Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer nur für Heimkino.

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Niemöser

Re: Subwoofer nur für Heimkino.

Beitrag von Niemöser »

Michael1964 hat geschrieben:So,

der Sub aus dem Hause SVS gefiel mir. Klanglich gut und von den Abmessungen her, sogar sehr gut.
Leider muss er wieder zurück geschickt werden. Nach einer Woche löst sich die Dekorfolie ab. Und das nicht nur ein wenig! Hatte vielleicht einfach nur Pech, aber ein fader Beigeschmack bleibt.

Bin mir gerade unschlüssig, wo ich beim Rücksendeformular das Häkchen setze. Rückerstattung oder Austausch gewünscht?
Nicht einfach, eine Nacht werde ich noch drüber schlafen.

Gleichzeitig schwirren aber schon wieder neue Gedanken durch den Kopf.

Es geht ja nur um den Bass im Filmbetrieb. Also um den Rums, wenn Häuser einstürzen etc.

Der AW-1100 wurde ja schon ein paarmal genannt. Wie sieht es denn mit einen AW-993 aus?
Ich kann mit der Optik und Verarbeitung gut leben. Rein vom Frequenzgang unterscheiden sie sich nicht so sehr. Würde mehrere hundert Euro sparen. Oder überlese ich etwas?

Gruß Michael
Oha, Dekorfolie ab... Was ist das denn? Was für ein Desaster für SVS.. Oje..

Den Nulie AW 1100 könntest du ja ausprobieren. Es kommt doch nicht auf 200€ an oder? Denn die Lautsprecher hast du praktisch Lebenslang...und würden von der Optik her perfekt zu deinem passen..
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

quatschkopff hat geschrieben:Hallo Michael1964,

kurz zum einer Konfig: Front: 2x NL 84 1x CS-44 und Rears: 2x NL 24

hatte vorher den AW-600 und hatte das gleiche Problem wir du, möchte auch das die Häuser einstürzen :D .

Habe mir dann vor 1 Woche den SVS PB-2000 bestellt und muss wirklich sagen, dass ist eine Granate. So hab ich mir das vorgestellt 8O .

Klar großer Minuspunkt sind die enormen Ausmaße des Woofers. Bin mir sicher das der für Film schauen viel besser geeignet ist als der geschlossene SB-2000.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß

Felix
Der PB2000 ist auch ein richtig Fette Bolide. Dafür muss man Platz haben, was manche nicht haben. Aber die SB2000 sollst du nicht unterschätzen..Schlechter kann der nicht sein, nur der ist eben anders. Ich bin mir sicher dass du den kompakteren nicht gehört hast. Sehr neutraler Klang mit starken direktem Punch...Nur der PB schiebt unten drum noch mehr und macht insgesamt noch einiges mehr druck..
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Ach ja, an meinen SB2000 habe ich kein Mängel feststellen können. Ich habe die schon eine Weile....
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Michael1964 hat geschrieben:So,

der Sub aus dem Hause SVS gefiel mir. Klanglich gut und von den Abmessungen her, sogar sehr gut.
Leider muss er wieder zurück geschickt werden. Nach einer Woche löst sich die Dekorfolie ab. Und das nicht nur ein wenig! Hatte vielleicht einfach nur Pech, aber ein fader Beigeschmack bleibt.

Bin mir gerade unschlüssig, wo ich beim Rücksendeformular das Häkchen setze. Rückerstattung oder Austausch gewünscht?
Nicht einfach, eine Nacht werde ich noch drüber schlafen.

Gleichzeitig schwirren aber schon wieder neue Gedanken durch den Kopf.

Es geht ja nur um den Bass im Filmbetrieb. Also um den Rums, wenn Häuser einstürzen etc.

Der AW-1100 wurde ja schon ein paarmal genannt. Wie sieht es denn mit einen AW-993 aus?

Ich kann mit der Optik und Verarbeitung gut leben. Rein vom Frequenzgang unterscheiden sie sich nicht so sehr. Würde mehrere hundert Euro sparen. Oder überlese ich etwas?

Gruß Michael
Aber wenn es dir wirklich der SB2000 zusagt und da du ja wegen der Größe sehr gut findest, würde ich die Firma SVS ruhig noch eine Chance geben und das umtauschen.. Die anderen wie der AW1100 und 993 sind schon größer und Aufstellungskritischer, was sogar nachteilig sein kann.
Michael1964
Profi
Profi

Beitrag von Michael1964 »

Meine Suche nach dem Sub ist beendet.

Der Weg führte über nubert AW 600 (2 Stück) nach Amerika und SVS und letztendlich bin ich in Schweden bei XTZ gelandet. Am Ende bin ich froh darüber, das sich die Dekorfolie am SVS abgelöst hat. Der wäre sonst geblieben und ich hätte nicht den XTZ gehört.

Der XTZ 99 W12.16 hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dank der Equalizer und der verschließbaren Bassreflexrohre (Stopfen sind dabei) extrem variabel einstellbar. Ich musste nicht lange Experimentieren und hatte schnell meine Einstellung gefunden.

Farblich passt er auch sehrgut zu meinen nubert Lautsprechern. Schleiflack schwarz und matt.

Jetzt freue ich mich schon auf die nächsten Filmabende.

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael1964 am Mi 28. Mai 2014, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
poonage
Semi
Semi

Beitrag von poonage »

Viel Spaß damit, der 12.16 ist auch vor nem knappen Monat bei mir eingezogen und unterstützt die Nubox 511
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Guter Sub, haben wir auch schon gegen den AW560 antreten lassen.

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Man muss ja auch wirklich sagen,dass preisleistungs Verhältnis ist bei XTZ unschlagbar ist :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Michael1964
Profi
Profi

Beitrag von Michael1964 »

Ilonaki hat geschrieben:Man muss ja auch wirklich sagen,dass preisleistungs Verhältnis ist bei XTZ unschlagbar ist :mrgreen:
Ganz ehrlich. Ich hätte auch mehr für einen Sub ausgegeben. Ich habe mir Kinofeeling gewünscht und bin angekommen.

Du hast aber recht, fast unglaublich für das Geld.

Grüße
Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Hab mal die XTZ Seite besucht- komisches Gefühl. Nicht von den Produkten her eher so generell. Da gehen Links nicht mehr und fast alle Subwoofer sind nicht lieferbar (ohne Angabe einer zumindest ungefähren Lieferzeit).

Kapier ich die Firma nur nicht oder gehen die bald off?

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten