Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Star Wars Trilogie: Die DVD Cover

Diskussionen zum Thema Filme
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Ich weiß noch, wie mein Vater mit meinen damals 11 und 12 Jahre alten großen Geschwistern in "Die Rückkehr der Jediritter" ging. Ich war so neidisch. Als sie wieder kamen, hatten beide so einen glasigen Blick, irgendwie entrückt. Als dann zum ersten Mal (für mich überraschend) bei einem Kinobesuch die Werbung für die restaurierten und neu vertonten Versionen gezeigt wurde, also die, bei der zunächst ein kleiner Fernseher Star Wars in Dolby Mono zeigte und dann ein X-Wing aus diesem Fernseher in die große Leinwand raste mit plötzlichem Hammersound, bekam ich auch diesen glasigen Blick. :D
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

Ok, die Cover sehen nicht so toll aus aber es ist ja noch eine "hoffentlich schönere" Hülle drum herum. Das wird dann sicher ganz gut aussehen.
Eigentlich freue ich mich auch mehr auf den Inhalt bzw. auf die technische Umsetzung. Ich war 11 Jahre als, als ich "Rückkehr der Jedi-Ritter" im Kino sah. Seitdem bin ich infiziert. Die überarbeiteten Versionen hab ich mir dann, viiieeele Jahre später, auch im Kino angesehen. Habe beide VHS-Versionen zu Hause und würde mich nie davon trennen aber es wird langsam Zeit für die DVD-Version. Ich finde Episode 1 und 2 können einfach den "Glanz" der alten Star-Wars-Reihe nicht so ganz transportieren.
Also ich freu mich drauf, so oder so.

Möge die Macht mit euch sein :wink:
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Trinity hat geschrieben: Ich finde Episode 1 und 2 können einfach den "Glanz" der alten Star-Wars-Reihe nicht so ganz transportieren.
Ich denke, dass EP1 und 2 dies auch gar nicht können - nichtmal theoretisch. Schließlich hängen ja bei vielen Leuten auch die persönlichen Erinnerungen an den alten S-W Filmen, so dass hier nicht mehr neutral bewertet wird. :wink:

Ich find einfach alle Filme super, besonders die Teile 2 und 5 :wink:

Abgesehen davon tut eine weitere Überarbeitung der Filme wirklich gut : zB. ist "Jabba" bei EP1 schon viel größer und "fetter" als in der restaurierten EP4... und hoffentlich bleibt dann auch die Stimme von Darth Vader durchgehend gleich. Wenn dann noch ein fetter DTS.ES Discrete Tonmix vorhanden sein sollte, ist mir das Cover sowas von schnuppe. (obwohl es ja nichtmal sooo schlecht aussieht )

Möge die Macht mit den DVD Produzenten sein :D

( Richtig happy bin ich ja sowieso erst, wenn ich mir EP3 zuhause anschauen kann )
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

mralbundy hat geschrieben:Wenn dann noch ein fetter DTS.ES Discrete Tonmix vorhanden sein sollte...
Aus einem Surround-Kanal drei machen? :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

BlueDanube hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:Wenn dann noch ein fetter DTS.ES Discrete Tonmix vorhanden sein sollte...
Aus einem Surround-Kanal drei machen? :roll:
eben !! Sie sollen lieber dafür Zeit investieren, als in das Coverdesign :wink:
Antworten