ab und an gibt es (zumindest in meinem Haushalt) Situationen, in denen ist es ratsam/angebracht mal nicht die nuLines werkeln zu lassen - so gerne ich diese auch höre.
Man(n?) kennt es vielleicht: Ein Teil möchte in Ruhe ein Buch lesen, der andere Teil möchte gerne im selben Raum TV schauen oder Musik hören. Kurz: Ein neues Paar Kopfhörer müssen her!
Verwendung: Ca. 70% TV (Serien, Filme) + 30% Musik (meist elektronisch)
Wichtig wäre mir: Ohrumschließend, komfortabel auch bei längerem Hörgenuß, großzügiger Frequenzgang (15 - 25k Hz), ehrliche Wiedergabe
Schön wäre: Geschlossenes System, diffusfeldentzerrt, hohe Impedanz (alles über 80Ohm wäre schon toll), Preislich sind 100€ in Ordnung, drüber muss es schon deutliche Gründe geben
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Im "Studio" verwende ich momentan den AKG K-121 Studio (Kostenpunkt ca. 70€) und bin soweit ganz zufrieden damit. Dennoch soll dieser auch dort verbleiben und wandert nicht ins Wohnzimmer.
In meiner engeren Auswahl stehen jetzt 3 verschiedene Modelle, die auch in 3 Preisregionen angesiedelt sind. Grundlage für mich war die Seite des Musikhauses Thomann:
1) Sehr preiswert: Superlux HD-662 F (knapp 30€) - Ist scheinbar ein "Geheimtipp bzw. Preisknaller". Aber ich bin sehr skeptisch.
2) Mittelpreisig: AKG K-240 Studio (knapp 90€) - Wenn er klanglich so gut ist wie der 121er dann wäre es eine Option. Allerdings ist er halboffen und hat nur 55Ohm.
3) Höherpreisig: Beyerdynamic DT-770 Pro 250Ohm (knapp 130€) - Scheint ja einigermaßen die "Referenz" zu sein im Bereich Studio. Hat sogut wie alles, was ich mir wünschen würde, jedoch schlägt hier halt der preisliche Faktor zu Buche.
Hat jemand von euch einen meiner Kandidaten vielleicht selbst im Einsatz oder schon einmal gehört und kann etwas dazu sagen?
Im Zweifelsfalle läuft es wohl darauf hinaus, dass ich mir alle 3 kommen lasse und 2 wieder zurückschicke. Aber ehrlich gesagt bin ich von solchen Aktionen kein wirklicher Fan...
Besten Gruß
Edit: Preisliche Vorstellungen eingefügt
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)