Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ThomasB hat geschrieben:Vom Klangbild ähnlich wie Nubertlautsprecher und mit toller Stimmauflösung? Beyer DT 990. AKG würde ich Finger von weglassen, wenns klingen soll wie du es kennst
Ist allerdings offen...
urlaubner hat geschrieben:Der Beyer DT-770 ist unglaublich bassbetont. Das mag ja gefallen... mein Ding ist das aber überhaupt nicht.
Der DT-990 soll ähnlich sein, habe ihn aber nicht gehört. Mit "ehrlich" hat das jedenfalls wenig zu tun. Referenz ist das genauso wenig, kann mir kaum vorstellen das damit jemand ernsthaft Musik machen will. "ehrlich", wenn man das überhaupt sagen kann, ist der DT-880 von Beyer (aber auch ein Stück teurer).
Hmmmm. Evtl. gibts verschiedene DT 990. Der "Pro" für aktuell ca. 140,- bei Amazon mir zu basslastig, ging mir auf den Senkel und zurück.
Suche auch noch was besseres
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
ach guck mal, hier sind alle 3 im vergleich...
Der 770 ist mir nach 1 Woche wegen des Basses extrem auf die nerven gegangen. Den 880 finde ich von der Abstimmg perfekt, erinnert mich ein wenig an eine nupro.
Der 990 hat noch mehr oberbass, dafür weniger Tiefbass.
Je mehr ich drüber nachdenke, lese und recherchiere, desto eher fühle ich mich zum Audio Technica ATH-M50x hingezogen. Das schöne ist, dass Thomann ihn im Angebot hat. Vielleicht muss ich doch mal wieder zwei Produkte kaufen und eines zurückgeben - sei's drum... Aber es geht ja um eine Investition, die länger halten soll. Irgendwie scheint hier der "bang for bucks"-Faktor einfach zu stimmen...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40 HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Was die Kopfhörer aus Heilbronn betrifft, sei noch angemerkt, dass es von vielen Modellen sowohl eine Consumer-Variante als auch eine Pro-Variante gibt, sowie auch jeweils noch verschiedene Ohm-Ausführungen.
Die Pro-Varianten fallen noch etwas linearer aus, verzichten jedoch auf die herausgeputzte Optik der Consumer-Varianten. Dafür genügen die Pro-Varianten auch Tonstudio-Ansprüchen und kosten etwas weniger.
Von den bezahlbaren Kopfhörern aus dem Hause beyerdynamic, gefällt mir persönlich der DT 880 Pro @ 250 Ohm am Besten (lediglich der "T1" gefällt mir klanglich noch etwas besser, ist aber dafür vom Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich schlechter).
root2 hat geschrieben:Vielleicht muss ich doch mal wieder zwei Produkte kaufen und eines zurückgeben - sei's drum...
Vielleicht hast Du Glück und Dir gefällt der erste direkt (es sei Dir gegönnt ), vielleicht musst Du auch 5 Stück bestellen bis Du den passendne gefunden hast....
Das ist bei Kopfhörern leider so, da man (die Modelle die was taugen) nicht mal im Laden testen kann. Ich habe jedenfalls keinen der KH, die in Frage kamen, in irgendeinem Geschäft gesehen.
Bei Beyerdynamic bestätigte sich zumindest das wieder, was bei vielen Amazon Kritiken zu lesen ist: klanglich Top, aber Verarbeitung schlecht. Und meiner begann nach einem Jahr schlicht auseinander zu fallen.
Witzig sind die Einspielzeiten die von manchen vorgeschlagen werden, so soll meiner 100 Stunden und mehr benötigen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Rank hat geschrieben:
Von den bezahlbaren Kopfhörern aus dem Hause beyerdynamic, gefällt mir persönlich der DT 880 Pro @ 250 Ohm am Besten (lediglich der "T1" gefällt mir klanglich noch etwas besser, ist aber dafür vom Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich schlechter).
Gruss Rank
Jawollja.
aaof hat geschrieben:Bei Beyerdynamic bestätigte sich zumindest das wieder, was bei vielen Amazon Kritiken zu lesen ist: klanglich Top, aber Verarbeitung schlecht. Und meiner begann nach einem Jahr schlicht auseinander zu fallen.
Das mit der miesen Verarbeitungsqualität hatte ich mal mit einem Sennheiser.
Den 880 habe ich seit über 5 Jahren - perfekt in Sound und Verarbeitungsqualität.