Ähem, ich habe heute meine nuvero11 bekommen und die laufen sich seit ein paar Stunden warm. Die hängen an einem Marantz NR 1604 (slimline) mit 90W pro Kanal. Zimmerlautstärke (leise und laute) und auch etwas drüber ist keinerlei Problem. Filme schaue ich noch bei bis zu -20db aber nicht lauter. Ich habe auch nicht vor auszutesten wo der Verstärker anfängt zu verzerren...
Hatte die 11er im Hörstudio Duisburg gehört wo erheblich potentere Elektronik dran hängt (da bin ich auch nicht über 11-12 Uhr gegangen.
In Summe macht mich der Klang daheim erheblich mehr an, als letzte Woche im Hörstudio - bei allen objektiven, subjektiven und eingebildeten Unterschieden, kann es also nicht mal annähernd so düster aussehen wie mancher das Bild hier malt.
rittersmann hat geschrieben:
Übrigens ist kein 5.1 oder sowas geplant, reines Stereo wird wohl auch weiterhin gehört werden. Da die Nuveros ja - nach hier gelesenen Schilderungen - ausreichend Bass zur Verfügung stellen, denke ich, dass ich den Sub wieder verkaufen kann.
Was Musik angeht besser ohne sub. Für Musik laufen bei mir auch nur die 11er in stereo.
Bei 5.1 macht der sub m.E. doch noch Sinn, eben wegen dem .1-Kanal der von den meisten AVR beim Downmix auf die Standlautsprecher um 10db leiser abgegeben wird als vorgeshen/beim Sub-out der Fall. Der Unterschied ist deutlich spürbar - ob mans haben will dann natürlich Geschmackssache...