Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2014 in München

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: High End 2014 in München

Beitrag von STM »

Steht ja schon im Produktnamen: 'Statement', das muss hauptsächlich teuer sein um zu gefallen. :mrgreen:
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Warum sollte man ein Preis eines Kabel in dieser Preisregion abartig finden.
Dieses Angebot richtet sich eben nicht gerade an den schmalen Geldbeutel.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

Scamp hat geschrieben:Vielen Dank für den Link zur Bildergallerie.

Mir sind beim Betrachten die optisch wirklich tollen Kabel des Herstellers Goebel aufgefallen. Habe mal aus Neugierde nach dem Preis geschaut. LS-Kabel für 10.000€ (meine Quelle auf die Schnelle: http://wizard-highend.blogspot.de/2014/ ... ement.html). Das finde ich wirklich abartig, frage mich wie die Gewinnmarge pro Kabel da ausfällt.
Immer diese Andeutungen, der Preis sei übertrieben hoch angesetzt. Nein, da wird nicht nur Strom durchgejagt, sondern auch Fantasie, Hoffnung, verloren gegangene Hirnmasse sowie ein Schüsschen Stolz! Wer da den Unterschied nicht hört....
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Soso, nur weil jemand das Geld hat, um sich das zu kaufen, leidet er an verlorengegangener Hirnmasse. Recht seltsame Gedankengänge.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

joe.i.m hat geschrieben:Soso, nur weil jemand das Geld hat, um sich das zu kaufen, leidet er an verlorengegangener Hirnmasse. Recht seltsame Gedankengänge.

Gruß joe
Nicht seltsam, sondern plausibel. Oder wie erklärt man sich, dass Denkarbeit verrichtet worden ist, um ein Kabel zu entwickeln? Die geleistete Hirnleistung der Entwickler kann man solch erlesenen Kabeln förmlich heraushören :mrgreen:
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Ich finde es anmaßend,sowohl Entwickler als auch Käufer von Elektronik in exorbitanten Preisregionen als "hirnlos" zu bezeichnen!
Man kann sicherlich über das P/L-Verhältnis diskutieren, aber mir ringen Firmen wie z.B. German Physics oder MBL, die mit extravaganten Produkten eine ganz spezielle Klientel bedienen durchaus Respekt ab.
ob man das Alles braucht,ist eine andere Frage, aber ich hinterfrage auch nicht den Sinn eines Bugatti Veron, eines Lamborghinis oder einer 50 Meter Yacht!
solange beide Parteien zufrieden sind, ist doch alles in Butter.
Just my two cents.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ein Bugatti Veyron beschleunigt MESSBAR schneller als ein Polo und hat eine MESSBAR schnellere Endgeschwindigkeit!
Eine 50m Yacht hat MESSBAR mehr Raum und Komfort als ein Gummiboot.
Ein Kabel mit 100 mm² Querschnitt hat hingegen KEINEN MESSBAREN Vorteil gegenüber einen 4 mm², wass Signaldämpfung oder Stromtragfähigkeit bei passiven Lautsprechern angeht, die weniger als 10.000 Watt Leistung vertragen.

So viel zu dem Thema....

Es geht nicht darum, Luxus schlechtzureden, sondern darum, dass es technisch keinen Vorteil bringt.

Als Entwickler kann ich das einigermaßen beurteilen, glaube ich. :wink:

Gruß, Martin
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Wo er recht hat hat er recht, der Weyoun, der Veyron macht im Strassenverkehr grad so viel Sinn wie das 100mm2 Kabel zuhause.....oder die Lange&Soehne am eigenen Handgelenk im Urlaub in Neapel.......wenn man mal von der Yacht mit dem Gummiboot ins Hafenviertel....von Neapel...um sich mal eine richtige Pizza in der Pizzeria da Michele..

Wobei, freuen kann man sich schon, wenn mans hat.....auch als Entwickler...

Das in diesem Artikel erwaehnte Buch,

http://www.zeit.de/2014/19/thomas-piket ... 21-century

ob das wohl etwas erklaert..? In Bezug auf das Angebot bei den Luxusmessen?

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Thomas_Piketty

Obwohls mir ja nicht so schlecht geht gestehe ich mir da auch ein Portioenchen Sozialneid zu, ist ja nicht nur das Privileg der Hartz4 und Aufstocker oder der ZeroHoursContractWorkers in England oder der arbeitslosen Horden in Suedeuropa......der Neid...
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Di 27. Mai 2014, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

@ Weyoun :text-bravo:

sehe ich genau so.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Beg to differ, obs technisch einen Vorteil bringt ist in diesem Zusammenhang schnurzegal.....des wuerden auch die Entwickler so sehen....glaub ich mal...wenn se denn duerften...hochoffiziell......wobei ich deren Leistungen nicht schmaelern moechte......die rackern sich schon ab, beim Veyron....und der Lange&Soehne....und natuerlich auch hier
http://eu.christianlouboutin.com/be_fr/

Habe ein paar ueberfluessige Punkte (.) entfernt um die Lesbarkeit zu erhoehen.
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Di 27. Mai 2014, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Antworten