Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2014 in München

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: High End 2014 in München

Beitrag von Stevienew »

Ich habe nicht behaupten wollen,dass solche Produkte einen technischen, messbaren Vorteil bringen!
Allerdings ist dies keine Rechtfertigung, jemanden, der so etwas kauft oder entwickelt als hirnlos zu bezeichnen.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Richtig, da steckt mehr Grips dahinter als bei den 0815 Wegwerf Produkten.....auch Kaufmaennisch, egal von welcher Seite, Produzent oder Konsument,....so a Kabel ist ja fuers Leben...wenn mans sich vom Mund abspart....des Wizard High End....und wohl auch a Wertanlage........wohl auch passend zu Gregorianischen Choeren, fuer den Tebartz vanElst, zb......waehrend der Fastenzeit..(Austerity?)....wobei der momentan wohl eher unten durch und deshalb als Referenz eher nicht...aber Geschmack hat der schon...und wenn mans hat, weiss ma dieser Tage auch nicht mehr wohin, mit dem Geld, bei den Zinsen....abgesehen von sowas wie Griechischen Anleihen...da haette ma schon ein Schnaeppchen.....oder meinetwegen BMW, wegen dem i3....und den Kohlefasern...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Was ich mit meinen Einwürfen bewirken wollte und was scheinbar immer noch nicht von jedem verstanden wird:
Man sollte vieleicht mal darüber nachdenken, warum man solche Sachen zwangshaft damit verbindet, das sich der Käufer davon einen technischen Vorteil verspricht.
Ich zum Beispiel kaufe mir meine Kabel auch weil sie mir optisch gefallen. Sollten sie deswegen 100 Euro der Meter kosten, wäre es mir das den Preis wert.
Meine Kabel sind verseilte Kupfer und versilberten Kupferadern. Nicht weil ich mir damit silbrige Höhen erwarte oder solchen Schwachsinn, sondern weil mir dieses Muster rein optisch gefallen hat mit abwechselnd Kufperfarben und Silberfarben. War halt teurer als vergleibares Nurkupferkabel, aber das hat dann auch jeder und ich wollte was anderes. Habe aber auch noch nie darauf rumgeritten, wieviel beser es wäre, weil es ja auch selber nicht glaube, das es besser wäre.
Also nicht weil ich mir davon einen Technischen Vorteil erwarte, sondern weil ich sie so wie sie sind haben will.
Das einzige was ich rein technisch erwarte, das sie funktionieren. Das kann man vieleicht nicht verstehen, weil man selbst anders denkt und sein Geld nur für etwas ausgibt, wenn es einen Vorteil bietet, aber deshalb jemanden verunglimpfen, ist schon harter Tobak.
Nochmals, das es auch richtig verstanden wird:
Wer sich die Dinger kauft wird einen Grund dafür haben, und das Geld wohl allemal. Solange derjenige nicht alles andere was weniger kostet als Minderwertig erklärt und das auch noch mit technischen Schwafeleien belegen will, sollte man ihm seinen Spaß lassen. Auch wenn die eigene kleine Welt und das eigene Portemonnaie einen engeren Horizont haben.
Und auch Bugatti und Co werden nicht unbedingt nur wegen dem Schnellfahren gekauft. Unter Umständen auch weil es sich so gehört, weil man einfach das Geld hat oder sie schön findet, oder , oder... :wink:
Also bitte etwas zurückhaltender mit solcherlei Aussagen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
NiedrigerIQ
Star
Star

OT
Recht hast, mit dem Bugatti, der faehrt auch nicht mal schnell in die Werkstaette
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 33328.html

Slogan: Das wenigste was unsere Kunden brauchen ist ein Auto....

End OT
Gruesse
Egon

Software rules...

joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

:sweat: :mrgreen: :mrgreen:
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Ich kaufe mir jetzt einen vergoldeten Fliegenfänger mit kleinen Diamanten auf dem Klebestreifen für 10.000;-EUR.
Einfach weil es mir gefällt. :wink:
Die Fliegen sollen ja auch in Würde und Stil in einem gewissen Ambiente sterben können.

Mir ist klar das dieser nicht besser als ein normaler Fliegenfänger für 5;-EUR funktionieren wird.

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Kenobis
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Kenobis »

LOL

Es gibt Menschen, die halten uns hier in der #1 Welt für Dekadent, weil das Trink-Wasser bei uns aus der Wand kommt ...
NiedrigerIQ
Star
Star

Stilvoll waers, meint die Fliege, wenn Du da mit so 400km/h anBrettern koenntst, im Bugatti, um sie mit der Windschutzscheibe...

Ps
Bei mir kommt auch der Strom aus Dosen...
Gruesse
Egon

Software rules...

joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Dann sei glücklich mit dem güldenen Teil und ergötze Dich daran.

Aber nun dann doch zurück zum eigentlichen Thema, Fliegenfänger sind ja nun doch etwas weit entfernt, oder ist der mit automatischer Musikuntermalung?

Gruß joe
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

:mrgreen:

nee mal im Ernst.
Klar kann ich mir ein Kabel kaufen das wunderschön aussieht und auch recht teuer ist, kann ja jeder machen wie er will.
Ich habe mir auch teure Rauchmelder gekauft, einfach nur weil diese mir optisch besser gefallen haben.

ABER ein Kabel für 10.000;-EUR.....selbst wenn ich viele, viele Millionen auf dem Konto hätte würde ich so etwas nicht kaufen, da käme ich mir einfach verschaukelt vor.
Gegen ein schönes Kabel das etwas mehr kostet sagt ja niemand etwas.

VG

@Joe
Warum? Den Fliegenfänger, welcher an der Decke hängt, liegt noch mehr in meinem Sichtbereich als meine Kabel hinter der Box.
Also will ich hier auch etwas schönes, teures haben.

Ich finde gerade im Hifi Bereich wird teilweise einfach maßlos übertrieben.
Aber so lange es Empfänger dafür gibt ist die Welt ja in Ordnung.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Antworten