Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
High End 2014 in München
Re: High End 2014 in München
ich bemerke eine negative schwingung gegen meine (derzeit auf eis gelegte) anschaffung eine 500€ steckerleiste
obwohl die so hübsch ist
ich umschreibe ein derartiges konsumverhalten gern mit einem werbeslogan
"manchmal muss es eben Mumm sein"
wenn man was unbedingt will, weil man es haben will, dann kauft man es auch wenn alle anderen einem den vogel zeigen
obwohl die so hübsch ist
ich umschreibe ein derartiges konsumverhalten gern mit einem werbeslogan
"manchmal muss es eben Mumm sein"
wenn man was unbedingt will, weil man es haben will, dann kauft man es auch wenn alle anderen einem den vogel zeigen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- NiedrigerIQ
- Star
Mumm geht schon, grad noch...mach Dir da keine Sorgen....Temperatur und Glas muss halt passen...unds Ambiente..
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Wogen haben sich inzwischen ja wieder geglättet. Sorry, wollte nicht rumtrollen mit meinem Kommentar zu den Goebel-Kabeln. "Abartig" war ohne viel Kontext auch etwas drastisch formuliert, aber es war auf den Hersteller und den von ihm für die Kabel aufgerufenen Preis bezogen und nicht auf die Kundschaft.
"Unmoralisch" wäre besser formuliert gewesen. Viele der High-End Anbieter verkaufen einem ja ihre Produkte nicht einfach so im Online-Shop oder der Ladenfiliale, sondern betreuen und begleiten die Kunden bei der Anschaffung der gesamten Kette. Wenn es nun Top-Komponenten sind, kann ich auch nachvollziehen, wenn allein aus "Highendigkeit" und Optik teure Kabel mitverkauft werden. Aber selbst unter solchen Bedingungen halte ich 10.000€ für 3m LS-Kabel für Nepp am Kunden. Besonders wenn dann noch solche "Testberichte" dazu veröffentlicht werden: http://www.hifistatement.net/tests/item ... nd-speaker
@caine: Keine Schwingungen von mir in Deine Richtung Hatte Deinen Thread still verfolgt und beim Betrachten der Steckerleiste auch direkt gedacht, dass das Teil eine wirklich schöne Optik hat. Wäre mir persönlich auch etwas zu teuer, aber verstehen kann ich es gut, wenn man sich für die liebgewonnene Anlage noch ein Quentchen Luxus gönnt. Ich liebäugle z.B. selber noch mit dem CD-Player von Emotiva. Der würde wunderbar zu meinem restlichen Equipment passen und ich rede mir den potentiellen Kauf obendrein damit schön, dass der bestimmt viel laufruhiger wäre und schneller einläse als mein jetziger Blu-Ray Player...
"Unmoralisch" wäre besser formuliert gewesen. Viele der High-End Anbieter verkaufen einem ja ihre Produkte nicht einfach so im Online-Shop oder der Ladenfiliale, sondern betreuen und begleiten die Kunden bei der Anschaffung der gesamten Kette. Wenn es nun Top-Komponenten sind, kann ich auch nachvollziehen, wenn allein aus "Highendigkeit" und Optik teure Kabel mitverkauft werden. Aber selbst unter solchen Bedingungen halte ich 10.000€ für 3m LS-Kabel für Nepp am Kunden. Besonders wenn dann noch solche "Testberichte" dazu veröffentlicht werden: http://www.hifistatement.net/tests/item ... nd-speaker
@caine: Keine Schwingungen von mir in Deine Richtung Hatte Deinen Thread still verfolgt und beim Betrachten der Steckerleiste auch direkt gedacht, dass das Teil eine wirklich schöne Optik hat. Wäre mir persönlich auch etwas zu teuer, aber verstehen kann ich es gut, wenn man sich für die liebgewonnene Anlage noch ein Quentchen Luxus gönnt. Ich liebäugle z.B. selber noch mit dem CD-Player von Emotiva. Der würde wunderbar zu meinem restlichen Equipment passen und ich rede mir den potentiellen Kauf obendrein damit schön, dass der bestimmt viel laufruhiger wäre und schneller einläse als mein jetziger Blu-Ray Player...
- NiedrigerIQ
- Star
Ja wenn der Innenarchitekt in Zusammenarbeit mit dem Life Style Berater mal die optisch passenden, auch fuer die Frau, Lautsprecher gefunden hat, moeglicherweise auf der High End, mit Hilfe der aus den kiloschweren Designmagazinen rausgerissenen Seite, die ja zur freien Entnahme in den VIP Lounges der gehobenen Verkehrsunternehmen aufliegen, und dem Innenarchitekt nun als Vorgabe des Klienten dient, den Hersteller derselben Tonmoebel engagiert hat, und auch deutlich gemacht hat, dass fuer diesen speziellen Kunden nur das Beste, in einem vernuenftigen Rahmen, versteht sich, da kanns dann schon sein, dass der Buchhalter der familieneigenen kleinen Stiftung, auf den Cayman Islands, bei so am Kabel, auf der Rechnung, nicht mit der Wimper zuckt, die paar Kroeten gehen da wohl auch unter, wenn man mal die ganzen Kosten fuer des neue Domizil in Betracht zieht, und den Unterhalt der Kinder und der Kindesmutter, ganz zu schweigen vom uebrigen Divorce Settlement, und abschreiben kann ma's ja auch noch, oder?
Ob des jetzt nun unmoralischer als 'Geiz ist Geil' ist ? 5 Euro T-Shirts ?
OT
http://www.theguardian.com/business/201 ... and-carney
warum die wohl da jetzt sowas sagen, klingt ja fast nach Waagenknecht
End OT
Heute mal ohne die (......), auf vielfachen Wunsch, laesst sich aber wohl mit denen (.....) besser lesen, find ich, je nachdem wo ich die platziere.
PS
der link zum Kabeltest ist grossartig!
Einne Kurzfassung desselben wuerde sich hier drin
http://www.wallpaper.com
gut machen. Schau mir das gerne an, wenns die Frau mitbringt, aus der Eurostar Lounge.
Ob des jetzt nun unmoralischer als 'Geiz ist Geil' ist ? 5 Euro T-Shirts ?
OT
http://www.theguardian.com/business/201 ... and-carney
warum die wohl da jetzt sowas sagen, klingt ja fast nach Waagenknecht
End OT
Heute mal ohne die (......), auf vielfachen Wunsch, laesst sich aber wohl mit denen (.....) besser lesen, find ich, je nachdem wo ich die platziere.
PS
der link zum Kabeltest ist grossartig!
Einne Kurzfassung desselben wuerde sich hier drin
http://www.wallpaper.com
gut machen. Schau mir das gerne an, wenns die Frau mitbringt, aus der Eurostar Lounge.
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
toller 4ter beitrag, an inhalt kaum zu übertreffen
@NiedrigerIQ: ich komme immer mit deinen sätzen klar, der content steht ja drin
@thread: ja so eine steckerleiste sieht man dann ja auch, meist versucht man ja aber ein kabel unsichtbar zu machen
insofern kann ich da den aufpreis für gesleevtes nur verstehen, wenn man die offen verlegt, denjenigen die das toll finden sollen das kaufen und sich freuen, aber bitte niemand überzeugen wollen, dass die musik damit objektiv besser klingt
@NiedrigerIQ: ich komme immer mit deinen sätzen klar, der content steht ja drin
@thread: ja so eine steckerleiste sieht man dann ja auch, meist versucht man ja aber ein kabel unsichtbar zu machen
insofern kann ich da den aufpreis für gesleevtes nur verstehen, wenn man die offen verlegt, denjenigen die das toll finden sollen das kaufen und sich freuen, aber bitte niemand überzeugen wollen, dass die musik damit objektiv besser klingt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Genau so meine ich auch.caine2011 hat geschrieben:....
denjenigen die das toll finden sollen das kaufen und sich freuen, aber bitte niemand überzeugen wollen, dass die musik damit objektiv besser klingt
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Semi
Scamp hat geschrieben:Das finde ich wirklich abartig, frage mich wie die Gewinnmarge pro Kabel da ausfällt.
Wahrscheinlich so hoch wie beim iPhone mit 64 GB (prozentual gesehen)
Wer hat alles ein iPhone?
ein iphone hat nie ne gewinnmarge von 90%, da sind nur 80% drin, deshalb ist apple ja auch so arm!
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
deswegen haben sie ja auch den kauf von beats electronics sich gerade so leisten könnencaine2011 hat geschrieben:ein iphone hat nie ne gewinnmarge von 90%, da sind nur 80% drin, deshalb ist apple ja auch so arm!
alles Gute und bleibt gesund!