Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Re: Dual-Thread

Beitrag von rockyou »

Wenn demnächst der 701 und der 1228 fertig sind, muss der Rega vielleicht gehen...
Andererseits hat man ja so immer den Vergleich neu gegen alt!
Auch wenn ich mir heute eher den Thorens 309 kaufen würde, wenn es denn ein neuer sein sollte :twisted:
Aber das wird so schnell nicht passieren 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Ich hab bei dem scheiss Wetter den 1228 fertig gemacht der hier herum lag, hat für meinen Geschmack null Chance gegen den 1218 der wertiger gebaut ist, der Tonarm gefällt mir beim 1218 auch deutlich besser.
Da der 1219 für Einstellarbeiten in die Werkstatt musste spielt nun der 1218 endlich testweise mit dem M20 E und wie erwartet klingt das System an dem leichten Arm sehr gut, da könnte man durchaus mal die Fine Line (180€) drunter hängen und glücklich werden,....minimal schlank, sehr gut auflösend mit schönen Klangfarben, sehr dynamisch und schöne Räumlichkeit, so klingts nun mit Ellipse imho am 1218....
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

expa hat geschrieben:So mal, wieder da. Kind absorbiert mich im Moment komplett. Sorry Guys.
Hey der TE lebt noch... :mrgreen:

Ja der Nachwuchs ist eben wichtiger... :animals-bunny: Hauptsache du kommst noch zu Musik hören....
Denken ist wie googeln, nur krasser
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ich hab bei dem scheiss Wetter den 1228 fertig gemacht der hier herum lag, hat für meinen Geschmack null Chance gegen den 1218 der wertiger gebaut ist, der Tonarm gefällt mir beim 1218 auch deutlich besser.
Da der 1219 für Einstellarbeiten in die Werkstatt musste spielt nun der 1218 endlich testweise mit dem M20 E und wie erwartet klingt das System an dem leichten Arm sehr gut, da könnte man durchaus mal die Fine Line (180€) drunter hängen und glücklich werden,....minimal schlank, sehr gut auflösend mit schönen Klangfarben, sehr dynamisch und schöne Räumlichkeit, so klingts nun mit Ellipse imho am 1218....
Also wir hatten tolles Wetter :mrgreen: Wir sind heute morgen um 11.30 los auf den Weinwandertag und sind eben wieder zurück gekommen.
Viel und leckeren Wein gab es an den jeweiligen Stationen :P Scheeee und lecker wars 8) :mrgreen:
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
expa

Beitrag von expa »

gapster hat geschrieben:
expa hat geschrieben:So mal, wieder da. Kind absorbiert mich im Moment komplett. Sorry Guys.
Hey der TE lebt noch... :mrgreen:

Ja der Nachwuchs ist eben wichtiger... :animals-bunny: Hauptsache du kommst noch zu Musik hören....
Schön wäre es. Ich hab noch nicht mal den TA eingespielt weil das Arbeitszimmer zum Kinderzimmer wurde - aber das wird alles noch - September ziehen wir um in eine grössere Wohnung.
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

@ Joe & Gabi
Ich habe heute den Plattenladen Second Hand Records in Stuttgart besucht und einen ersten Eindruck davon gewonnen. Ich gebe Euch einen kurzen Vergleich zu unserem Besuch im Plattenladen München. Erster positiver Eindruck war, dass ich eine halbe Stunde vor Ladenöffnungszeit da war (machen werktags um 11Uhr auf) und ich trotzdem bereits
zum stöbern reingelassen wurde (hat extra die Türe für mich aufgeschlossen). Der Laden ist im Vergleich größer und verkauft zusätzlich auch CD`s. Größere Prio sind aber die Platten. Es gab mindestens 3 Angestellte in dem Laden. Weiter fand ich positiv, dass dort mehrere Dreher zum persönlichen probehören genutzt werden können. Dies war für mich sehr hilfreich und ist mir sehr positiv aufgefallen. In München fand ich besser, dass der Inhaber sich in meinen Augen besser ausgekannt hat (beruht auf einem ersten persönlichen Eindruck) und hilfefreudiger :) gewirkt hat. Zudem hat mir in München geringfügig besser gefallen, dass die neuen und gebrauchten Platten klar getrennt waren. In Stuttgart sind diese gemischt, lediglich am Preis zu erkennen und leider nicht mit einer Zahl die den Zustand ausdrückt gekennzeichnet. Nicht tragisch, deshalb mit geringfügig beurteilt :wink: Zudem hatte ich den Eindruck, dass die gebrauchten Platten teurer sind als in München. Im Gesamten ansprechend mit einer großen Auswahl.

@ all
Wollte ja nicht nur Naseweis sein :mrgreen: und habe mir gebraucht AC/DC For Those About To Rock & Legend The Best OF Bob Marley gegönnt.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

das du dir in münchen die platten auflegen lassen kannst weist du?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Paffkatze hat geschrieben:das du dir in münchen die platten auflegen lassen kannst weist du?
Ja - hatte mir auch einige auflegen lassen. In Stugi gibt es mehrere Dreher an Kopfhörer wo jeder selber auflegen kann......Dies sollte kein besser schlechter Vergleich der Standorte sein :wink: dies diente lediglich der Suche nach einem Laden in Stuttgart, falls Joe und Gabi mal einen Besuch bei mir abstatten :D
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Das klingt doch gut........auf nach Stuagad :mrgreen:
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Dual KA 60 für 40€ abholen?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten