Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alternative zu Teufel Ultima 40 Mk2?
Re: Alternative zu Teufel Ultima 40 Mk2?
Hallo!
Ich habe auch Lautsprecher aus der NuBox-Serie. Diese habe einen schönen Klang, jedoch gerade bei vielen Rock- und Metall-Aufnahmen hören sich jedoch nicht so "toll" an
- der "ehrliche Klang" wirkt dann im Hochton schon recht schrill und nervt.
Die Klangregler am Receiver bringen recht wenig Abhilfe - es wirkt unharmonisch.
Mit dem ATM-Modul konnte ich dann auch mit kritischeren Aufnahmen einen vernünftigen Klang erreichen
und schlechte Aufnahmen bedarfsgerecht ans Gehör anpassen. Damit liegt man dann aber preislich weit weg.
Die Teufel Ultima 40 MK2 (schwarz oder weiß) sind gerade beim aktuellen Preis (unter 400,- €) eine Ansage. Wären für mich - wenn ich noch im Entscheidungsprozeß stehen würde - eine ernstzunehmende Alternative im anvisiereten Musikgenre.
Es wäre doch unschön, wenn dein Freund sich wegen deiner Empfehlung Lautsprecher kauft, mit denen er nicht warm wird und sich dann ärgert.
8 Wochen Testzeit sollten reichen, um sich einen Eindruck zu verschaffen.
Ich habe auch Lautsprecher aus der NuBox-Serie. Diese habe einen schönen Klang, jedoch gerade bei vielen Rock- und Metall-Aufnahmen hören sich jedoch nicht so "toll" an
- der "ehrliche Klang" wirkt dann im Hochton schon recht schrill und nervt.
Die Klangregler am Receiver bringen recht wenig Abhilfe - es wirkt unharmonisch.
Mit dem ATM-Modul konnte ich dann auch mit kritischeren Aufnahmen einen vernünftigen Klang erreichen
und schlechte Aufnahmen bedarfsgerecht ans Gehör anpassen. Damit liegt man dann aber preislich weit weg.
Die Teufel Ultima 40 MK2 (schwarz oder weiß) sind gerade beim aktuellen Preis (unter 400,- €) eine Ansage. Wären für mich - wenn ich noch im Entscheidungsprozeß stehen würde - eine ernstzunehmende Alternative im anvisiereten Musikgenre.
Es wäre doch unschön, wenn dein Freund sich wegen deiner Empfehlung Lautsprecher kauft, mit denen er nicht warm wird und sich dann ärgert.
8 Wochen Testzeit sollten reichen, um sich einen Eindruck zu verschaffen.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei Teufel würde mich allein der schlechte service abschrecken ,man liest immer wieder davon.
Ebenso deren preispolitik , mitunter 50% Rabatt wirken auf mich wenig seriös
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Über den Service beider Hersteller - Teufel und Nubert kann ich mich nicht beklagen.
An den Gehäusen - ich habe als Vergleich zu den NuBoxen "nur" ein Tefel 2.1 PC-Set heranziehen können - habe ich bei beiden nichts auszusetzen. Ich war jedoch verwundert als meine NuBoxen ankamen, wie gut die Dekorfolie zu der der Teufel-Lautsprecher paßt - die Maserung ist sehr ähnlich.
Neu ist wohl, daß die BERLINER in Berlin auch ein Hörstudio betreiben - hier hat man von den Mitbewerbern gelernt.
Die Preispolitik bei Teufel ist eine gänzlich andere wie bei Nubert. Man muß, wenn man sich für ein Produkt interessiert, die Preise beobachten.
Bei den Ultima40MKII liegt nach meiner Recherche der PMax bei 499,- € und der PMin bei 399,- €.
--> Der Bekannte des Themeninitiators sollte selber ausprobieren, was ihm gefällt. Vielleicht kann der Bekannte seine Nubert-Lautsrecher mal bei ihm vorbeibringen. Die Lautsprecher müssen in seinem Hörraum so klingen, wie er sich das vorstellt.
Die Testzeiten (4 u. 8 Wochen) sollten doch ausreichend bemessen sein.
An den Gehäusen - ich habe als Vergleich zu den NuBoxen "nur" ein Tefel 2.1 PC-Set heranziehen können - habe ich bei beiden nichts auszusetzen. Ich war jedoch verwundert als meine NuBoxen ankamen, wie gut die Dekorfolie zu der der Teufel-Lautsprecher paßt - die Maserung ist sehr ähnlich.
Neu ist wohl, daß die BERLINER in Berlin auch ein Hörstudio betreiben - hier hat man von den Mitbewerbern gelernt.
Die Preispolitik bei Teufel ist eine gänzlich andere wie bei Nubert. Man muß, wenn man sich für ein Produkt interessiert, die Preise beobachten.
Bei den Ultima40MKII liegt nach meiner Recherche der PMax bei 499,- € und der PMin bei 399,- €.
--> Der Bekannte des Themeninitiators sollte selber ausprobieren, was ihm gefällt. Vielleicht kann der Bekannte seine Nubert-Lautsrecher mal bei ihm vorbeibringen. Die Lautsprecher müssen in seinem Hörraum so klingen, wie er sich das vorstellt.
Die Testzeiten (4 u. 8 Wochen) sollten doch ausreichend bemessen sein.
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Dem kann ich aus eigener Erfahrung nicht zustimmen. Meine Lautsprecher-Odyssee führte auch über Teufel. Getestet hatte ich die Modelle Ultima 20 und T300. Die Ultima 20 war ein richtiger "Spassmacher und konnte auch die Stimmung auf einer Party anheben. Allerdings sollte der Raum möglichst unter 20 m² sein, zumindest wenn es ein wenig lauter sein soll - denn die Leistung der Lautsprecher hält sich in überschaubaren Grenzen. Letzendlich habe ich die Ultima 20 wieder Retour geschickt, u.a. auch, weil sie nach meinem Geschmack nicht detailliert genug spielte.kdr hat geschrieben:Bei Teufel würde mich allein der schlechte service abschrecken ,man liest immer wieder davon.
Von der Bestellung bis zur Rücksendung bot Teufel einen prima Service.
Alles klappte ohne irgendwelche Nebengeräusche.
PS.
Die Ultima 20 wurden mir sogar bis in die 5. Etage geliefert!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Der Service von Teufel ist echt komisch: Ein Freund von mir, der sehr viele Produkte von Teufel sein eigen nennt hat sich das Concept B 200 USB für 250€ bei Teufel bestellt, nach ein paar Monaten hat ein Kabel des Sets wohl irgendwie den geist auf gegeben.vToast hat geschrieben:Über den Service beider Hersteller - Teufel und Nubert kann ich mich nicht beklagen.
Mein Kumpel hat natürlich eine Mail dort hingeschrieben und gebeten das das defekte Kabel bitte ersetzt wird.
Teufel hat darauf hin das komplette Set noch ein Mal an ihn geschickt und das alte durfte er auch behalten
Mein Kumpel hat das neue Set natürlich nicht ausgepackt und über Ebay verkauft und sich einfach für 3.95€ so ein Kabel bestellt.
Zum anderen verkauft Teufel seine Produkte auch über den eigenen Ebay Shop manchmal auch im biet verfahren aber mit einem Mindestpreis so das mein Teufel fanatischer Kumpel die Ultima 40 MK2 glaube ich für 370€ bekommen hat. Das nenn ich auch mal irgendwie eine komische Preis Politik. Auf der Internetseite selber werden die für 499€ angeboten und bei Ebay "verramschen" sie die Lautsprecher für deutlich unter 400€.
Zuletzt geändert von Marcel123 am Sa 31. Mai 2014, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...OK , dann hab ich wohl nur die negativ meldungen gelesen .
gruß
klaus
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Das von Marcel kann ich auch bestätigen.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
ich denke da kennt jeder andere geschichten, bei einem kumpel von mir ging die decoderstation genau nach 2 jahren und 10 tagen kaputt, da ging kein weg in richtung kulanz rein...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Semi
Ich kann da nur die nuBox 513 empfehlen , Hammer Boxen optisch schön schmal aber riesen Sound .
Hatte auch jahrelang Teufel verschiedene Serien aber den Spagat zwischen Kino und Musik hat Teufel leider nie so richtig hinbekommen.
Denke das funktioniert erst bei den ganz teureren Serien.
Ich habe komplett auf Nubert umgestellt bei den 513 brauche ich keinen Sub mehr und der Sound stimmt egal ob Kino oder Musik .
Und das mit dem guten Bauch Gefühl stellt sich spätestens ein wenn man die Verarbeitung's Qualität sieht oder besser in den Händen hält .
Gruß Ceule
Hatte auch jahrelang Teufel verschiedene Serien aber den Spagat zwischen Kino und Musik hat Teufel leider nie so richtig hinbekommen.
Denke das funktioniert erst bei den ganz teureren Serien.
Ich habe komplett auf Nubert umgestellt bei den 513 brauche ich keinen Sub mehr und der Sound stimmt egal ob Kino oder Musik .
Und das mit dem guten Bauch Gefühl stellt sich spätestens ein wenn man die Verarbeitung's Qualität sieht oder besser in den Händen hält .
Gruß Ceule
NuPro A300 + Ständer