Hallo liebe Forumfreunde,
nachdem ich ja lange überlegt habe welchen Sub ich mir für meine nupros a-20 zulege hatte ich mich entschieden einfach mal nach Gmünd zu fahren um mir die Teile anzuschauen und Probezuhören. Da ich allerdings in der Audiobranche über keinerlei Erfahrungen verfüge kann ich nur meine persönlichen Eindrücke schildern.
Der AW600/1100 klang fande ich etwas "sauberer" gegenüber dem AW443/993.
Von Der Kraftentfaltung fande ich den 993 überwältigend. Er verfügt über brachiale Gewalt die subjektiv gesehen auch der 1100 nicht erreicht, da der 1100 deutlich sanfter spielt. Dafür fühlt sich der 1100 etwas präziser und realistischer an was die genaue Musikwiedergabe angeht.
Die kleinen Subs AW600/443 waren zwar für Ihre Größe beeindruckend aber nicht das was ich mir für mein Zuhause vorstelle. Besonders für das Heimkino sind mir die zwei kleinen nicht aussreichend. Ich höre aber ab und an auch gerne richtig laut
Aufgrund dieser Fakten habe ich mich für den AW-993 entschieden und diesen sofort in schwarz bestellt. Leider ist die schwarze Variante ohne Hochglanz noch nicht lieferbar und gemäß Homepage erst im Laufe Mai-Juni. Würde das Budget keine Rolle spielen hätte ich mich vermutlich für den AW-1100 entschieden. Das extrem gute P/L-Verhältnis und der überwiegende Filmbetrieb des Subs haben dann aber zum 993 geführt.
Hat jemand von euch Erfahrungen wie die Angaben der Lieferzeit auf der Homepage zu werten ist? Lieferung ca. Mai-Juni. Mai ist ja jetzt schon um =(
Gruß
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fazit Probehören Schwäbisch Gmünd AW443/AW993/AW600/AW1100
Re: Fazit Probehören Schwäbisch Gmünd AW443/AW993/AW600/AW11
schön, dass du "deinen" sub gefunden hast
@lieferzeit: einfach mal die hotline anrufen, die wissen das meist besser
@lieferzeit: einfach mal die hotline anrufen, die wissen das meist besser
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Also nach einem kurzen Telefonat mit der Nubert-Hotline konnte mir leider keine Auskunft über den Liefertermin gegeben werden.
Finde ich persönlich sehr schade. Natürlich ist es nicht immer einfach einen Liefertermin in Erfahrung zu bringen ich weiß aber auch
das man es im Normalfall auf ein bis zwei Kalenderwochen beschränken kann, wenn man bemüht ist.
Naja eigentlich bin ich ja selbst schuld, da ich meine Frau nicht überreden konnte den 2013er mit schwarzer Hochglanzfront zu nehmen
Hoffe nur das Lieferung nicht erst in der letzten Juni Woche erfolgt.
Hoffe ich kann mich in meiner Ungeduld noch beherrschen
Finde ich persönlich sehr schade. Natürlich ist es nicht immer einfach einen Liefertermin in Erfahrung zu bringen ich weiß aber auch
das man es im Normalfall auf ein bis zwei Kalenderwochen beschränken kann, wenn man bemüht ist.
Naja eigentlich bin ich ja selbst schuld, da ich meine Frau nicht überreden konnte den 2013er mit schwarzer Hochglanzfront zu nehmen
- Martin 007
- Profi
Nur ruhig blut das wird schon....( kann ich verstehen)turmbauer hat geschrieben:Also nach einem kurzen Telefonat mit der Nubert-Hotline konnte mir leider keine Auskunft über den Liefertermin gegeben werden.
meine "zwei" ( vorgängermodell AW 991) habe ich auch erst sehr
zeitversetzt , einen auch gebraucht ,aus dem Numarkt erworben,
daher auch unterschiedliche farben.
und ewig an der aufstellung experimentiert..
Mfg Martin
Ps. ich habe bestimmt gefühlte zwei monate auf die neue lieferung der Nl 24 gewartet...
als "FR Präsenz",
& zweimal die enteuschung Im schäppchenmarkt waren es zweimal nur " einzelstücke "
da hat wohl einer " Gib Mono eine chanse" gekauft .
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Hat sich inzwischen alles etwas verändert. Konnte meine Frau dazu überreden den AW-993 in hochglanz schwarz nu nehmen.
Das Nubert-Team hat Ihn sogar heute schon versendet obwohl er 20,00€ teuerer ist und ich die Differenz noch überweisen muss.
Jetzt aber einige Fragen zur Einstellung für die Nupros A-20. Wie muss die Frequenz den eingestellt werden? Muss ich den Bass an den Nupros komplett runterdrehen ? Steht aktuell bei 12 Uhr. Dann gibt es auch noch eine sogenannte Phaseneinstellung von der ich gelesen habe. Wie ist diese einzustellen?
Sorry das ich euch soviel Frage aber im Hifi Bereich bin ich ein absoluter Laie...
Das Nubert-Team hat Ihn sogar heute schon versendet obwohl er 20,00€ teuerer ist und ich die Differenz noch überweisen muss.
Jetzt aber einige Fragen zur Einstellung für die Nupros A-20. Wie muss die Frequenz den eingestellt werden? Muss ich den Bass an den Nupros komplett runterdrehen ? Steht aktuell bei 12 Uhr. Dann gibt es auch noch eine sogenannte Phaseneinstellung von der ich gelesen habe. Wie ist diese einzustellen?
Sorry das ich euch soviel Frage aber im Hifi Bereich bin ich ein absoluter Laie...
rein theoretisch kannst du den bass auf "neutral" stellen gibts eine einstellung für die untere trennfrequenz? dann die anpassen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Bass "neutral" heißt auf 12 uhr? Muss ich die Trennfrequenz am Sub angeben? wüsste nicht das die Nupros so etwas haben.
mea culpa, sind ja die a20 nicht die a200 sorry
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100