hai EG5,
das ist ja eine schöne Geste, die voraussichtliche Niederkunft
deiner Freundin dem Forum mitzuteilen.
Mein Tipp (wenn es finanziell möglich ist), bevor die Kinderschar da ist, Anschaffungen zu tätigen, die nicht unbedingt nötig sind. Wenn der Nachwuchs erst mal da ist, wird das Geld für andere Dinge benötigt. Auch einen schönen Urlaub würde ich noch empfehlen. Den letzten ohne Kinder, der nicht in der Hauptsaison stattfinden muss
Mein Buchtipp
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück
von
Jean Liedloff, unbedingt lesen bevor das Kind da ist
Ein Tragetuch (ich habe den Kinderwagen meistens nur für die Einkäufe missbraucht), hat sich bei uns sehr bewährt. In dem Buch werden die positiven Auswirkungen, die mit dem Tragen der Kinder verbunden sind, sehr logisch und nachvollziehbar beschrieben.
burki schrieb:
Ich sehe es uebrigens so, dass beim Eintreffen des Nachwuchses, die beschaulichen Abende "mit der Anlage" eher voellig in den Hintergrund gedraengt werden, was aber in keinster Weise negativ gemeint ist.
Stimmt, ich habe in den ersten Jahren fast gar nicht intensiv gehört und kaum CDs gekauft. Hat mich aber auch nicht gestört ! In den letzten Jahren geht es aber wieder los und das schöne ist, wir hören dann auch zusammen mal richtig schön laut !
OL-DIE schrieb:
HiFi und Kinder vertragen sich übrigens ausgezeichnet. Als meine beiden Töchter im Säuglingsalter waren, habe ich sie oft lange auf dem Arm gehalten (sie hatten beide Blähungen) und mit sanfter Musik beruhigt.
Das half unseren auch oft beim Einschlafen, ich habe dann immer mit verschiedenen Musikrichtungen experimentiert.
Ekkehart schrieb:
meine beste Erfahrung mit den Knirpsen war, das man Sie die Geräte auch mal anfassen lässt, d.h. Ein- Ausschalten, Lautstärke regeln, CD/DVD-Schublade auf- zumachen usw. Dann lernen sie damit umzugehen und entwickeln weiter auch kein Interesse an Papas Hifi-Komponenten.
Wenn man die Geräte wegsperrt oder ihnen immer nur verbietet damit umzugehen, ist die Gefahr größer, das etwas zu schaden kommt. Denn,... was verboten ist, ist immer sehr interessant!
So ist es, bei uns dürfen und durften sie auch an den Reglern rumdrehen (gute Qualität zahlt sich doch aus). Nach einiger Zeit ist es dann nicht mehr so interessant.
Und, seit dem sie den Volumenregler auf volle pulle gestellt hatten, sind sie gaaaaaanz vorsichtig geworden.
Gruß
Maugi
Papa 1995 / Papa 1996 / Papa 1999
@mcbrandy
so könnte das "Produkt" aussehen, wenn man ordentlich übt
PS : Die Vernunft, das Motorrad zu verkaufen, hat leider gesiegt !
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]