der elektriker hat geschrieben:Optisch sagen mir da die Denon Geräte eher zu. ich hatte ja mal die Kombi von Marantz , wenn ich was sehen wollte , musste ich ich immer die Klappe offen lassen, das ist nicht so mein Ding.
Dann lieber ein gerät von Denon
Optisch gefällt mir Marantz besser. Aber mir geht es auch so, ich bin genervt, dass ich die Klappe aufmachen muss, wenn ich etwas sehen möchte. Im Bullauge kann ich gar nix erkennen, die Schrift ist mir zu klein. Also steht die Klappe fast immer offen.
Daher würde ich jetzt am liebsten zu Denon wechseln.
Was aber hart ist, der X4000 ist neu teilweise schon für unter 700 € zu bekommen. Der 7008 wird zwar ab und zu auch für um die 999 angeboten, aber meistens immer noch über 1100 €. Also wesentlich "wertstabiler".
Noch mehr als das Display nervt mich beim 7008 die Wärmeentwicklung. Den Stromverbrauch habe ich noch nicht gemessen, aber ich denke der ist dann auch nicht so ohne. Und das wo eigentlich nur 2 Surround LS versorgt werden müssen, aber sowieso meistens Stereo mit Endstufe. Das Bild lasse ich auch nicht verändern. Die neuen Modelle sollen ja sparsamer werden.