Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mp3s bequem abspielen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
NuVadeo
Star
Star

Re: mp3s bequem abspielen

Beitrag von NuVadeo »

Ich nutze dafür eine Zotac ZBOX mit entsprechend großer SSD. Darauf dann OpenElec installiert und bequem mit Yatze (Android App für Telefon oder Tablett) ferngesteuert.

Du kannst alternativ auch eine Mini-Systemplatte einbauen (OpenElec braucht max. 16 GB) und Deine externe HDD anschließen...

Ein AVR mit ähnlich guter Funktionalität ist mir noch nicht untergekommen. Die mp3-Funktionen sind da immer sehr spartanisch und machen sich nur auf dem Papier gut. Insbesondere mit großen Sammlungen sind solche Spielzeug-Implementierungen dann schnell überfordert und es ist Essig mit "bequem" :(
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Wenn der meine nicht derzeit knacksen wuerde, beim Start, wuerde ich den Raumfeld Connector 2 ins Rennen werfen..
Bin mir nahezu sicher dass die Knackserei mit dem naechsten update behoben wird.
Kaum schreib ichs, ist ein update da unds knacksen ist weg.....God exists....so scheints...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

Das RF Connector² ist mir auch aufgefallen - scheint genau das zu sein was ich will und mit aktuell 180 Steinen auch ein Fang.
Dazu ein olles Smartphone aus dem Fundus und los gehts :-)
Später wäre auch noch Nutzung einer NAS möglich und Netzradio hats auch . Tolles Paket! Wo ist der Haken?

Kann man da ne 160 GB Platte ranhängen?

Wie schaltet sich das Teil an und aus?

Danke euch!

LGR
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Für mich ist nach wie vor der größte Haken, dass über DLNA keine Wiedergabelisten erkannt werden. Wenn man eine Festplatte anschließt sollte es gehen, habe ich aber noch nie getestet.

Zum An- und Ausschalten gibt es oben einen Knopf. Wake-on-LAN geht nicht.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
NiedrigerIQ
Star
Star

Bei mir haengt a grosse Platte dran, hat nicht mal ne eigene Stromversorgung, obwohl die BDA des Connectors das nahelegt.
Gruesse
Egon

Software rules...

randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

Das Teufelchen ist da :-)

Erst gab's einen megagenervten randy weil das einrichten scheinbar abbrach.... Nach einem Neustart liefs sauber durch.

Dann hat er nur 60 Ordner eingelesen... Bluthochdruck... Nach dem automatischen update läuft alles!

Bisher. Bin ich sehr zufrieden. Das ist genau das was ich suchte :-)

Frage an die Nutzer: kann man das Hdy als ls nutzen?
Ich hab hier noch nix gefunden...

Das wäre mega: vom c2 aufs Hdy streamen. Und mit einem musicman abhören ;-)

Lgr
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

... In trauter zweisamkeit :-)
Dateianhänge
20140607_082422.jpg

NiedrigerIQ
Star
Star

Glaube das geht nur vom pad oder phone zum Connector....nicht umgekehrt.....also pad oder phone als Quelle, Sound ueber Connector und Lautsprecher..........wobei, mit einem zweiten connector an dem mans phone oder pad anstoepselt.....aber, ob des wirklich Sinn.....
Gruesse
Egon

Software rules...

Nuwe
Newbie
Newbie
Has thanked: 1 time

Beitrag von Nuwe »

NuVadeo hat geschrieben:Ich nutze dafür eine Zotac ZBOX mit entsprechend großer SSD. Darauf dann OpenElec installiert und bequem mit Yatze (Android App für Telefon oder Tablett) ferngesteuert.

Du kannst alternativ auch eine Mini-Systemplatte einbauen (OpenElec braucht max. 16 GB) und Deine externe HDD anschließen...

Ein AVR mit ähnlich guter Funktionalität ist mir noch nicht untergekommen. Die mp3-Funktionen sind da immer sehr spartanisch und machen sich nur auf dem Papier gut. Insbesondere mit großen Sammlungen sind solche Spielzeug-Implementierungen dann schnell überfordert und es ist Essig mit "bequem" :(
@Nuvadeo, Eine Frage hierzu bitte:
Kann ich mit diesem Openelec und Yatse meine Zbox ID41 so steuern, daß ich keinen Monitor brauche, sondern nur mit dem Tablet das System bediene und ggfs. meine Musik von der NAS? Brauche das System nur für Musik und Streamingdienste wie WIMP Hifi etc., kein Video, TV etc.
Etwa so wie mit meinem Sonos Connect.
Gruss Uwe

Nuline 122 mit ATM122
DIY Verstärker mit Anaview AMS1000-2600
Elac Discovery DS-S101-G
Yamaha RX-V685
Nuline 24 als Front
NuBox 303 als Rear
CS-64 Center
Musical-Fidelity-V90-DAC
Philips CD304MKII
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi,

ich habe einen AVR, der über das Netzwerk mit meinen NAS verbunden ist. Die eingebaute "Oberfläche" ist total kotzig. Besser geht es mit der Android App. Sehr komfortabel und es funzt.
AVR = Yamaha.

Mir persönlich reicht das. Ach ja, hab ca. 400GB an MP3 zu Hause.

Sorry fürs OT:
Thema Apfel ist nur was für faule. ;-)

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten