Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Netzwerkfähiger Stereo-Receiver

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
starwarshater
Semi
Semi

Re: Netzwerkfähiger Stereo-Receiver

Beitrag von starwarshater »

Ich würde auf den Yamaha RS700 + Netzwerkplayer setzen. Beim RS700 ist Vor- und Endstufe auftrennbar.
1. Anlage: Nuvero 11, Nuvero 7, Nuvero 5, Denon AVR 3313, Hifiakademie 2x400W + DSP
2. Anlage: Nupro A200, PS4, Bluelino
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Wenn Du auch noch einen CD Player anschaffen willst, wäre doch eventuell Der Yamaha CD-N500 eine Überlegung wert?
Der ist CD Player und Netzwerkplayer in einem und wäre doch eventuell eine gute Ergänzung zum R-S 700, den ich auch empfehlen würde.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Krischii
Newbie
Newbie

Beitrag von Krischii »

Hallo ollo,
wenn der Naim zu teuer ist wäre da noch der M1CLIC von Musical Fidelity www.musicalfidelity.com/m1clic/ oder von Project die Pro-Ject Stream Box RS http://box-designs.com/main.php?prod=st ... al&lang=de die bieten auch passende kleine Endstufen an.
Oder verrate doch mal wo so in ungefähr das Limit liegt.
ollo78
Semi
Semi

Beitrag von ollo78 »

Krischii hat geschrieben:Hallo ollo,
wenn der Naim zu teuer ist wäre da noch der M1CLIC von Musical Fidelity http://www.musicalfidelity.com/m1clic/ oder von Project die Pro-Ject Stream Box RS http://box-designs.com/main.php?prod=st ... al&lang=de die bieten auch passende kleine Endstufen an.
Oder verrate doch mal wo so in ungefähr das Limit liegt.
Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge, die beiden Teile hier sind aber beide leider definitiv über dem Limit. Im Moment deutlich unter 1000,-- €. Wenn's da nix vernünftiges gibt, muss ich halt warten...
joe.i.m hat geschrieben:Wenn Du auch noch einen CD Player anschaffen willst, wäre doch eventuell Der Yamaha CD-N500 eine Überlegung wert?
Der ist CD Player und Netzwerkplayer in einem und wäre doch eventuell eine gute Ergänzung zum R-S 700, den ich auch empfehlen würde.

Gruß joe
Das mit dem R-S700 + CD-N500 wäre vielleicht ne Überlegung wert. Vor allem, weil ich meinen A-S700 vorerst noch behalten könnte (ist ja erst 2 Jahre alt) und nur den CD-N500 kaufen. Außer der Sache mit dem Auftrennen sollte es ja keinen Unterschied machen. Wäre dann halt mehr Aufwand zum Umschalten am ATM. Vielleicht könnte ich aber auch mit dem coaxial digital out an den DAC. Ich weiß nur nicht, wie er reagiert, wenn sowohl optisch als auch coaxial gleichzeitig belegt ist. Gleichzeitig würde ich es ja nicht nutzen, nur abwechselnd.

Mal sehn, ist irgendwie alles nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Hätte schon gerne alles in einem Gerät gehabt. Das perfekte Gerät wäre schon der Onkyo TX-8050, wenn er denn auftrennbar wäre und ein paar Wättchen mehr hätte. Dürfte dann auch ruhig 500-600 € kosten. Schade, daß es sowas nicht gibt. Im AVR-Bereich kenn' ich mich halt gar nicht aus, weiß auch nicht, inwieweit man den Watt-Angaben pro Kanal trauen kann, aber da bin ich hier ja auch im falschen Unterforum :)

Vielleicht wart ich einfach noch ein bisschen. Zumindest kann meine Synology Diskstation mit einer App auch schon Musikdateien direkt per USB ausgeben. Nur leider fehlt mir bei der Software das Replay-Gain und die ist speziell von Synology und kann nicht mit einer anderen Software ausgetauscht werden, da sie direkt auf die USB-Ausgabe des NAS zugreifen kann. Ansonsten ist das aber schon ne tolle Sache...

Vielleicht kommt ja noch DER Vorschlag, aber es scheint tatsächlich schwierig zu sein...
Gruß,
Olli

Meine Kette: Laptop oder Synology Diskstation direkt (USB) bzw. TV Panasonic TX-P46GT30E oder PS3 (optisch digital) --> Musical Fidelity V-DAC --> ATM --> Yamaha A-S700 --> nuVero 11
Chris84Hal
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris84Hal »

hallo oll78,
genau was du suchst habe ich monatelang gesucht und wirklich alles durchgoogelt und gelesen bis das ipad qualmt.
den einzigen netzwerkreceiver, auftrennbar, mit immer 2x120 watt an 8ohm ist der harman kardon hk3490! der ist aber auslaufware und durch einen neuen ersetzt worden, der nicht mehr auftrennbar ist.

was du und ich suchen gibt es nicht. jedenfalls nicht mit viel leistung. du wirst nicht umhin kommen, zwei geräte zu holen. gerade yamaha hat doch nen tollen cd und netzwerkplayer. warum nicht den cd-n500? dazu einen passenden auftrennbaren verstärker, z.b. von nad, da schwören doch viele drauf!

nur mal so, ich werde mir den cocktailaudio x30 zulegen und nen nad c356bee. das ist meine traumkombi :-)
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
NuVero 60 | NuSub xw-900 | NuConnect Amp X | Bluesound Node | mini DSP | optimierte Raumakustik
cf@bbq
Semi
Semi

Beitrag von cf@bbq »

Hi,

ebenfalls über dem Budget, aber schau dich doch trotzdem mal bei PRO-JECT in der DS Linie um. Stream Box + Pre Box + Amp Box, falls du Lust und Geld hast statt der Amp Box zwei Amp Box Mono.

Der Vernunftsmensch in mir rät die aber ebenfalls zu:
ollo78 hat geschrieben:nur den CD-N500 kaufen
Schönen Gruß,
Christian
mp3/Flac > SC-LX 75 > ATM 11 > XPA-2 > nuVero 11 (+ nuVero 7 & nuBox DS 301 für Film)

Den klanglich größten Sprung hat mir aber ein Sitzsack für 89,- Euro gebracht, mit dem ich mich zum Musik hören in den Sweetspot setzen kann...
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

starwarshater hat geschrieben:Ich würde auf den Yamaha RS700 + Netzwerkplayer setzen. Beim RS700 ist Vor- und Endstufe auftrennbar.
genau. Wieso dann noch was von einer anderen Marke? Könntest beide Geräte mit einer Fernbed. steuern.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
BlackScholes
Newbie
Newbie

Beitrag von BlackScholes »

Es gibt auch noch die Alternative den 8050 mit einer zusätzlichen Endstufe zu betreiben, da er ja über Pre-Outs verfügt. Dadurch hättest du dein gewünschtes Gerät mit allen Funktionen, ausreichend Leistung und ein ATM kann einfach eingegliedert werden :wink:
Antworten