Von allen sogenannten seriösen Züchter haben wir keine Maine Coons bekommen.
Da diese immer auf reine Wohnungshaltung max. Freigehege bzw. absolut gesicherten Freigang bestehen und dieses auch schriftlich im Vertrag fixieren.
Diese tollen Züchter haben imho überhaupt keinen Plan von Katzen geschweige denn von Maine Coons.
Hallo? Warum heissen die wohl amerikanische Waldkatzen?
Wenn ich schon höre, was die an Futter vorschlagen, drehe ich durch. Meist viel zu viel Getreideanteile,
damit sie schön groß aussehen und im Alter übergewichtig werden, manOman.
Wenn wir gesagt haben, dass unsere mit Halsband rauskönnen nachdem wir ihnen antrainiert haben an der Leine zu gehen und zu hören
wenn wir rufen bzw. wir sie auf uns sozialisiert haben, wurde ein Verkauf abgelehnt.
Mit der Begründung, dass sowas bei Hunden aber nicht bei Katzen und schon gar nicht mit Coonies geht.
Tja, sind wohl unsere Drei extreme Ausnahmen
Unsere werden regelmäßig durchgecheckt, gehen Sommer wie Winter raus, aber nur wenn wir selbst auch zu Hause sind.
Haben echten Sommer-Winterfell-Wechsel und sind topfit.
Bei Thyson nervt sogar die extreme Sprungkraft, der springt aus dem Stand auf den Kleiderschrank im SZ (2,2m) So dass wir jetzt auf dem Schrank noch gemütliche Körbchen platziert haben und an der Seite einen Kletterbaum.
Der ist Nachts dann ab und zu herunter gesprungen, AUF MICH und DAS sind Schmerzen, vom Schrecken im Tiefschlaf ganz abgesehen