Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox Röhrenverstärker tauglich?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
666company
Newbie
Newbie

Re: Nubox Röhrenverstärker tauglich?

Beitrag von 666company »

Hey Joe,

Danke für deine Einschätzung erstmal!

Ich werde es nächste Woche testen, wenn amp und die Nubox hier sind. Bin mal gespannt was mich klanglich erwartet, ist meine erste Röhre.

Da mein Raum recht klein ist (14qm), denke ich müsste es Pegeltechnisch reichen. Richtig laut höre ich eigentlich nie!
Stereo aus Überzeugung
Das leben ist zu kurz um schlechte Musik zu hören
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

666company hat geschrieben:Der test bei Frihu ist nicht mehr verfügbar!
sorry, das ich das nicht vorher überprüft habe, aber im Moment bin ich datentechnisch recht eingeschränkt.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
666company
Newbie
Newbie

Beitrag von 666company »

Hey Stefan, ist doch nicht so schlimm. Den besten Test hab ich nächste Woche bei mir zu Hause :wink:
Stereo aus Überzeugung
Büro-13
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Es müsste im Board auch einen Test des ES Audio Meilers mit der nuLine 122 geben.
claus-peter
Semi
Semi

Beitrag von claus-peter »

Hallo 666company,

während ich diese Zeilen schreibe läuft hier ein Pärchen NuWave 85 an einem Synthesis Ensemble (2x30W). Klanglich macht mich das überaus glücklich und es ist mehr Lautstärke möglich, als mir zuträglich. Auch meine NuBox 311 kommen mit der Röhre sehr gut klar. Also auf alle Fälle ausprobieren!
Gruß
cp
Wohnzimmer: 2x NuBox 311 + ABL, Synthesis Ensemble (Röhre), Lehman Rhinlander (KHV), Denon DP-23F, SUPA 3.0, Arctic MC001 E
Spielzimmer: 2x NuWave 85 + ATM, , Pro-Ject Verstärker, Nottingham Analogue "Horizon", Sennheiser HD 650, Arctic MC001 E
666company
Newbie
Newbie

Beitrag von 666company »

Hallo Claus Peter,

Es freut mich zu hören, dass die 311 mit ner Röhre gut klar kommen.

Könntest du evtl. Etwas genauer erläutern wie die 311 an einer Röhre klingen?
Stereo aus Überzeugung
claus-peter
Semi
Semi

Beitrag von claus-peter »

Hallo 666company,

ich tu mich immer etwas schwer mit der Klangbeschreibungs-Terminologie und bin schon mal etwas erstaunt, was man augenscheinlich so alles hören kann. Ich habe hier auch div. Transistorverstärker stehen (Pro-Ject, Technics, Yamaha, Missin Cyrus) und kann nicht sagen, daß ich zwischen den einzelnen Verstärkern gravierende Unterschiede hören könnte. Ich kann allerdings auch keinen technisch sauberen Blindtest durchführen. Zu den 311 und der Röhre: sauber klare Höhen (aber nicht nervend) und relativ druckvoller Bass, insgesamt für mich eine klanglich homogene Angelegenheit. Die 311 müssen aber auch nur einen 16qm-Raum beschallen.
Wenn man mich fragt, warum ich eine Röhre benutze: in relativer Dunkelheit 12(!) außenliegende glühende Röhren, meine Frau neben mir, eine Flasche Rotwein und die passende Musik - das hat was!

Gruß
cp
Wohnzimmer: 2x NuBox 311 + ABL, Synthesis Ensemble (Röhre), Lehman Rhinlander (KHV), Denon DP-23F, SUPA 3.0, Arctic MC001 E
Spielzimmer: 2x NuWave 85 + ATM, , Pro-Ject Verstärker, Nottingham Analogue "Horizon", Sennheiser HD 650, Arctic MC001 E
Antworten