WIchtig: Funk bedeutet in der Regel immer Latentzzeiten. Wenn Bild und Ton zusammen passen sollen und das Bild direkt sichtbar ist, während der Ton über Funk muss, passt das ganze nicht mehr zusammen, es sei denn man hat die Möglichkeit das Delay fürs Bild zu steuern.
Ansonsten stellt sich noch die Frage welches Budget du hast, welche Ansprüche an Soundqualität du hast und wie du die Outdoorfähigkeit jeweils im Trade-Off zu den ersten beiden Punkten siehst.
Ich persönlich würde wohl folgendes machen: Da ich schon eine Nupro im Schlafzimmer habe, würde ich die für die Übertragungen auf den Balkon tun, und dann so einen Transmittier/Receiver benutzen:
http://www.amazon.de/B-Speech-Stereo-Bl ... pd_cp_ce_1
Obs klappt hängt von Art und Anzahl der zu überwindenden Wände/Fenster und Groß-Elektrogeräte ab (man kann über die Aufstellung und Ausrichtung meist nochmal gut was rausholen - also ein längere Clinch-Kabel mitbestellen).
Vorteil: Niedriger Einstandspreis (wenn Aktivbox schon vorhanden) und gute Soundqualität.
Nachteil: Box muss rein- und rausgeschleppt werden, und es ist ein wenig Glückssache ob die Verbindung dann solide klappt. Keine Automatische Synchronisation von Bild und Ton.