Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
auch wenn es jetzt mit der Lautstärke nichts zu tun hat .
Gibt's einen Grund weshalb du den Center und die Hauptlautsprecher entgegen der Empfehlung aus der BDA der Geräte aufgestellt hast ?
(Kleiner Tip: Hochtöner)
Grüße
Ralf
Ralf Du versuchst zu helfen, was ich Dir sehr hoch anrechne, aber könnten wir irgendwie an unserer Kommunikation arbeiten und kann ich Dich bitten in vollen Sätzen zu schreiben und damit auch wenn Du Vorschläge machst oder Fragen stellst auch gleich auf die Lösung verweist? Ich fühle mich irgendwie bei Deinen Fragen immer total verloren. Danke auch für Deinen kleinen Tipp - aber sags doch hier einfach wie es Deiner Meinung nach sein sollte ))
BD Player hab ich derzeit nicht da, aber damit hab ichs auch mal getestet - geliehen vom Kumpel. Die meisten Filme stream ich.
auch wenn es jetzt mit der Lautstärke nichts zu tun hat .
Gibt's einen Grund weshalb du den Center und die Hauptlautsprecher entgegen der Empfehlung aus der BDA der Geräte aufgestellt hast ?
(Kleiner Tip: Hochtöner)
Grüße
Ralf
Ralf Du versuchst zu helfen, was ich Dir sehr hoch anrechne, aber könnten wir irgendwie an unserer Kommunikation arbeiten und kann ich Dich bitten in vollen Sätzen zu schreiben und damit auch wenn Du Vorschläge machst oder Fragen stellst auch gleich auf die Lösung verweist? Ich fühle mich irgendwie bei Deinen Fragen immer total verloren. Danke auch für Deinen kleinen Tipp - aber sags doch hier einfach wie es Deiner Meinung nach sein sollte ))
BD Player hab ich derzeit nicht da, aber damit hab ichs auch mal getestet - geliehen vom Kumpel. Die meisten Filme stream ich.
Hallo,
schau bitte mal in der BDA (Bedienungsanleitung) der Boxen nach.
Du sollst ja was lernen.
Ich kann ja nichts dafür das du da nicht reingeschaut hast.
schau bitte mal in der BDA (Bedienungsanleitung) der Boxen nach.
Du sollst ja was lernen.
Ich kann ja nichts dafür das du da nicht reingeschaut hast.
Grüße
Ralf
Ach der schöne Lerneffekt, anstatt einfach zu sagen was Sache ist - lassen wir ihn doch BDA durchstöbern, bis er endlich was lernt. Danke Ralf, Du warst mir eine große Hilfe.
ThomasB hat geschrieben:Heb alle(!!) Werte um 10 db an.
Ich bin kurz davor dass mir das Trommelfell platzt Jetzt kann ich die nicht mal bis 50% aufdrehen Thomas wenn ich wüsste wo Du wohnst, würd ich Dir gleich n Kasten Bier spendieren
■ Die Kalotten der asymmetrisch aufgebauten Hochtöner sollten
nach innen, also in Richtung des Hörers, zeigen, um die beste
Ortbarkeit einzelner Instrumente zu gewährleisten.
Einfach genug ?
Ein passendes Bild gibt's im übrigen in der BDA auch noch dazu.
Mit dem Hochtöner des Centers verhält es sich ähnlich.
■ Die Kalotten der asymmetrisch aufgebauten Hochtöner sollten
nach innen, also in Richtung des Hörers, zeigen, um die beste
Ortbarkeit einzelner Instrumente zu gewährleisten.
Einfach genug ?
Mit dem Hochtöner des Centers verhält es sich ähnlich.
Grüße
Ralf
Ja das ist super und da danke ich Dir (Endlich sind wir auf einer Welle ). Ich werd sie bei Gelegenheit ein wenig mehr zu der Couch rüber drehen.
ThomasB hat geschrieben:Heb alle(!!) Werte um 10 db an.
Ich bin kurz davor dass mir das Trommelfell platzt Jetzt kann ich die nicht mal bis 50% aufdrehen Thomas wenn ich wüsste wo Du wohnst, würd ich Dir gleich n Kasten Bier spendieren
Würzburg
Ist übrigens genau doppelt so laut wie vorher, also kommen die 50% sogar hin
Du wärst der erste, ums in deinen Worten zu sagen, dem ein 4k Euro Nubert System, nicht im Pegel langt bevor der AVR abschaltet.
Zuletzt geändert von ThomasB am Sa 7. Jun 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.