die Frage ist einfach, die Antwort schwer. Sie fängt vermutlich an mit: "Das kommt darauf an..."saci hat geschrieben:mal ne rein theoretisch frage:
was is besser (preislich ists ja ähnlich)
2*380 + aw 440 oder 2*580?
Ich bevorzuge für Musik den homogeneren Eindruck von Standboxen. Laut den Berichten hier im Forum muss man so eine bassgewaltige Box wie die nuBox580 aber erst mal aufstellen können. Einerseits könnten die nuBox580 durch die Anregung des Raumes im Bassbereich von mehreren Stellen aus für einen gleichmäßigeren Bass sorgen. Andererseits könnte man die nuBox380 leichter aufstellen und unabhängig von deren Stellung den für den Bass besten Platz für den Subwoofer suchen. Und dann kann man die Intensität des Subs auch noch separat einstellen.
Außerdem kann sich der Subwoofer ohne Signal automatisch in Standby schalten
Ohne mir den Marantz jetzt angeschaut zu haben: Mindestens über die Hochpegeleingänge (Lautsprecherklemmen) des Subwoofers kannst du auf jeden Fall eine Verbindung zu jedem Verstärker herstellen. Ansonsten (für die Cinchanschlüsse) brauchst du Vorstufenausgänge.kann ich den sub problemlos an meinen marantz anschließen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt