Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay gehackt, bitte ändert eure Passwörter

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Ebay gehackt, bitte ändert eure Passwörter

Beitrag von Weyoun »

palefin hat geschrieben:Oder was ist unter einfachem Billighandy zu verstehen?
Ein Nokia, das ausschließlich Telefonieren und Simsen ermöglicht => Habe ich vor ungefähr 3 Jahren für knapp 20 € neu bei Amazon gekauft.
Das einzige Zusatz-Features ist eine funzelige Taschenlampen-LED. :mrgreen:

Das Schöne an dem Telefon, außer, dass es nicht Infiltriert werden kann: Es kann runterfallen und nix passiert (Deckel und Akku fliegen zwar durch die Luft, aber nach dem Wiedereinsetzen startet das Handy ohne Probleme). :mrgreen:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

palefin hat geschrieben: Oder was ist unter einfachem Billighandy zu verstehen?
:?
na jedes android smartphne, wenn man sich die konkurrenz aus dem hause "angebissener apfel" ansieht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Martin 007
Profi
Profi

Beitrag von Martin 007 »

Weyoun hat geschrieben:
Ein Nokia, das ausschließlich Telefonieren und Simsen ermöglicht => Habe ich vor ungefähr 3 Jahren für knapp 20 € neu bei Amazon gekauft.

Das Schöne an dem Telefon, außer, dass es nicht Infiltriert werden kann: Es kann runterfallen und nix passiert (Deckel und Akku fliegen zwar durch die Luft, aber nach dem Wiedereinsetzen startet das Handy ohne Probleme). :mrgreen:
der war gut........ :icon-lol: :handgestures-thumbup:
so etwas hab ich auch noch..............
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich auch. eines ist immer in reserve für den fall der fälle
alles Gute und bleibt gesund!
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:

Ich möchte dem "nicht infiltriert werden" nur bedingt zustimmen... Denn auch auf vielen "Billighandys" läuft z. B. Java (was exploitable wäre) und es gibt eine ganze Reihe Nokias (6210, 3310, 3330...), die sich per einfacher SMS ins (temporäre) Nirvana befördern lassen (Stichwort "korrupter User Data Header").

So nun aber wieder btT :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Mein Nokia-Handy kann mit diesen "Fernsteuer-SMS" (z.B. Klingeltonübertragung oder Einstellung des Handys durch den Provider) nichts anfangen.
Immer, wenn mein alter Provider mir solche SMS geschickt hat, kam nur "kann nicht interpretiert / dargestellt werden". :wink:

Somit sollte zumindest dieses Handy hinreichend sicher sein...
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:Mein Nokia-Handy kann mit diesen "Fernsteuer-SMS" (z.B. Klingeltonübertragung oder Einstellung des Handys durch den Provider) nichts anfangen.
Immer, wenn mein alter Provider mir solche SMS geschickt hat, kam nur "kann nicht interpretiert / dargestellt werden". :wink:

Somit sollte zumindest dieses Handy hinreichend sicher sein...
Ich meinte damit auch keine USSD Codes :) Aber Du hast schon recht, dass ein solch altes Handy besser gesichert ist vor Gefahren, als solche mit moderneren Betriebssystemen.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ich bekam heute eine Mail kaeuferschutz@ebay.de, in der ich um eine Legitimationsprüfung zwecks Paypal gebeten wurde.

Diese sah täuschend echt aus, keine Rechtschreib- und Grammatikfehler und auch meine Adresse stimmte.

Aber: Die Betrüger hatten sie an meine falsche Mailadresse geschickt und mein Benutzername fehlte.

Wenn ihr auch so etwas erhaltet: Sofort löschen!
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

tf11972 hat geschrieben:Wenn ihr auch so etwas erhaltet: Sofort löschen!
Vorher aber noch an spoof@ebay.de bzw. spoof@paypal.com weiterleiten.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

solche mails werden von mir immer sofort gelöscht. da kann man heutzutage leider keinem mehr trauen
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten