Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PAPA_2004
Meine Nubis bleiben ohne Gitter. Stösst sie sich dabei nicht den Kopf oder holt einen Hörsturz, wars ja nur ein Materialschaden an einer ausgesprochen günstigen Box. Ich vertraue in erster Linie meiner smarten Tochter und in zweiter Linie den Versicherungen, die dürften ruhig auch mal eine Leistung erbringen bei all den Risiken, die sie angeblich abdecken
Natürlich gehen die Kinder über alles. Sie sind die edelsten Kreaturen auf Erden, dicht gefolgt von den Frauen. Weit abgeschlagen dann Primaten und andere Tiere, danach die Männer.
Trotzdem ist es mir wichtig, konsum- und spasstechnisch auch für mein persönliches Wohl zu sorgen. Ohne befriedigtes Ego ist es schwieriger, die kidz von einer positiven Weltanschauung zu überzeugen. Lebensfreude muss man auch ausstrahlen. Ich musste unbedingt wieder was für meine Lebensgeister tun, so habe ich kürzlich den Spass am Motorrad entdeckt und prompt eins gekauft. Ich weiss, andere Väter hören in dieser Situation auf
Mist, warum hat mir das nicht früher einer erzählt, dass Kurvensurfen dermassen geil ist! Naja, sicherer als morgens zu duschen oder Treppensteigen ist es vergleichsweise allemal
Mein Mädel ist mein Alles, ganz ehrlich, aber Risiken birgen sich überall und sowieso no risk no fun. Ausser Spass reduziert sich auf passiven Konsum/Genuss. Aber mit Chips und Bier lebt man vermutlich auch nicht besonders
lange, sollte das jemandem besonders wichtig sein
Persönliches Fazit: Gebt den Kindern alles, vor allem Eure Liebe. Sorgt dafür, dass es euch selber auch gut geht, damit immer genügend Liebe zum Verschenken da ist.
Grüssle
elektrip.
Natürlich gehen die Kinder über alles. Sie sind die edelsten Kreaturen auf Erden, dicht gefolgt von den Frauen. Weit abgeschlagen dann Primaten und andere Tiere, danach die Männer.
Trotzdem ist es mir wichtig, konsum- und spasstechnisch auch für mein persönliches Wohl zu sorgen. Ohne befriedigtes Ego ist es schwieriger, die kidz von einer positiven Weltanschauung zu überzeugen. Lebensfreude muss man auch ausstrahlen. Ich musste unbedingt wieder was für meine Lebensgeister tun, so habe ich kürzlich den Spass am Motorrad entdeckt und prompt eins gekauft. Ich weiss, andere Väter hören in dieser Situation auf
Mist, warum hat mir das nicht früher einer erzählt, dass Kurvensurfen dermassen geil ist! Naja, sicherer als morgens zu duschen oder Treppensteigen ist es vergleichsweise allemal
Mein Mädel ist mein Alles, ganz ehrlich, aber Risiken birgen sich überall und sowieso no risk no fun. Ausser Spass reduziert sich auf passiven Konsum/Genuss. Aber mit Chips und Bier lebt man vermutlich auch nicht besonders
lange, sollte das jemandem besonders wichtig sein
Persönliches Fazit: Gebt den Kindern alles, vor allem Eure Liebe. Sorgt dafür, dass es euch selber auch gut geht, damit immer genügend Liebe zum Verschenken da ist.
Grüssle
elektrip.
Moin Moin,
@elektrip
...bin übrigens Papa 1990 und heute kommt mein Sohn abends lang und fragt "Papa, welchen Film ziehen wir uns heute rein?" - geil oder ?
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
@elektrip
...schön geschrieben, so sehe ich es auchPersönliches Fazit: Gebt den Kindern alles, vor allem Eure Liebe. Sorgt dafür, dass es euch selber auch gut geht, damit immer genügend Liebe zum Verschenken da ist.
...bin übrigens Papa 1990 und heute kommt mein Sohn abends lang und fragt "Papa, welchen Film ziehen wir uns heute rein?" - geil oder ?
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Das stimmt voll und ganz!elektrip hat geschrieben:Sorgt dafür, dass es euch selber auch gut geht, damit immer genügend Liebe zum Verschenken da ist.
Ich möchte nur davor warnen, das eigene Wohlergehen von Dingen abhängig zu machen, die Kinder zerstören können, sonst schlägt die Liebe in Hass um.
Man kann natürlich die Kinder darauf dressieren, nichts anzurühren und still zu sitzen - aber wer will solche Kinder schon.....
Außerdem schafft man es nicht, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Es bleibt immer etwas übrig, das man den Kindern nicht verboten hat - und gerade das passiert dann!
Für eine harmonische Beziehung mit den Kindern ist es unbedingt nötig, dass das Umfeld kindergerecht ist.
Teppiche werden mit Schokolade und Himbeersaft verdreckt.
Glastische werden an den Kanten abgebrochen.
Echtholzfurniere werden mit Filzstiften bemalt.
Lautsprecher, die wegen besseren Klanges weit im Raum stehen, werden umgeschmissen.
Klammert Euch nicht an solche Dinge, wenn Ihr Eure Kinder liebt!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
Mit meinen Töchtern gab es auch keinerlei Probleme! Aber wie Maugi auch schon sagte: Jungs sind anderselektrip hat geschrieben:Ich vertraue in erster Linie meiner smarten Tochter
Was mein Junior schon alles auf den Kopf gestellt hat; da wären meine Töchter nie darauf gekommen!
Schön und treffend gesagtelektrip hat geschrieben:Persönliches Fazit: Gebt den Kindern alles, vor allem Eure Liebe. Sorgt dafür, dass es euch selber auch gut geht, damit immer genügend Liebe zum Verschenken da ist.
Gruß
Ekkehart
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine Tochter stand den Jungs in ihrer Wildheit überhaupt nicht nach.Ekkehart hat geschrieben:Aber wie Maugi auch schon sagte: Jungs sind anders
Ab 8 Monaten war nichts mehr vor ihr sicher!
Gruß
BlueDanube
BlueDanube
Wie gesagt, ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Meine Kleine darf alles anfassen und eben auch eigene Mucke einlegen, wenn sie mich vorher fragt (was sie auch immer macht). Somit ist die Stereo kein Heiligtum oder Mysterium, das eine entsprechende Sogwirkung der Illegalität auf meine Tochter hätte. Sie weiss auch, wenn sie die Boxen am falschen Ort berührt (sie weiss genau wo), "keine Musik mehr heraus kommt", und das ist für ein Musikfan wie sie erschreckend genug, da brauche ich keine weiteren Drohungen auszusprechen. Seit meinen Erklärungen scheint die Box völlig uninteressant geworden zu sein. Ich fasse sie ja schliesslich auch nicht an.
Meine Liebe zu ihr kann sich niemals in Hass umschlagen, nur weil irgendwas Materielles bei mir 'put geht. Egal wie wichtig mir das ist. Wie gesagt, für etwas bezahlt man all die Versicherungen, die einem oft genug daran hindern, Sachen zu kaufen, die Spass bringen.
Gruss
elektrip.
Meine Liebe zu ihr kann sich niemals in Hass umschlagen, nur weil irgendwas Materielles bei mir 'put geht. Egal wie wichtig mir das ist. Wie gesagt, für etwas bezahlt man all die Versicherungen, die einem oft genug daran hindern, Sachen zu kaufen, die Spass bringen.
Gruss
elektrip.
-
- Profi
Ekkehart, das verstehe ich nicht. Meine Liebe zu meiner 3jährigen geht weit weit über allesWenn das bei jemandem so sein sollte, der sollte sich mal untersuchen lassen
hinaus was ich sonst noch mache oder mag. Ausserdem ist "Hass" ein zu starkes Wort für
das was passieren kann, wenn ich ausflippe und sie was kaputt macht. Ich glaube nicht
dass ich mich deswegen untersuchen lassen muss. Mensch, es geht nur um LS, die dazu
von der Privathaftpflicht der Kleinen gedeckt sein sollten. Nein, Hass ist was anderes, das
ich gegenüber meiner kleinen Feinen nicht verspüren kann.
Im Gegenteil denke ich, wenn die kidz ein Kratzer am Auto hinterlassen oder eine Delle in den
neuen LS drücken und man dann gleich von "Hass" spricht, DERJENIGE sollte sich untersuchen
lassen und sich mal überlegen, welche Werte man pflegt und was Priorität hat.
Und ich sag das als bekennender Materialist!
@MasterJ
Meine Kleine mag:
-Kinderlieder (Pingu, Kasperle)
-Dire Straits
-Teilweise Hip Hop
Muss mich mal bemühen, kindergerechte Musik zu kaufen. Beim Essen nickt sie oft
mit mir gemeinsam den Takt, v.a. bei Hip Hop (z.B. Busta Rhymes - Break ya Neck hehehe). Beim Essen ist Musik ok, TV gibts nicht. Ansonsten höre ich wohl zu komplizierte Musik, das mag sie nicht so. Brutalo Musik wird natürlich in Ihrer Anwesenheit nicht gehört (Deathmetal). Hab sie auch schon erwischt, zu Bum-Bum Musik zu tanzen (einfache Techno Musik mit Melodien).
Lustig finde ich, wie schnell sie von mir gelernt hat, fröhlich zu pfeifen. Nun, mit ihren 3 Jahren ist sie
schon fähig, die Pingu Melodie fehlerlos zu pfeifen und jeder Ton wird richtig gehalten! Die Pingu Melodie
ist wesentlich komplizierter als "alle meine Entlein", welches nur die Tonleiter auf und ab geht...(jaja ich bin stolz)
Sie hat ihren Kassettenrecorder und ein Stapel Tapes mit Geschichten, die sie ununterbrochen hört. Sie scheint
mehr kontemplative Interessen zu haben als spielerische/sportliche. Sie schaut Bücher an und hört Kassetten, v.a. zum Einschlafen muss immer eine Kassette laufen. Und früh morgens. Eigentlich immer
Ach ja, was ich noch nie erwähnt hatte: Ich hab den Single-Haushalt. Meine Kleine wohnt nur gelegentlich
bei mir und alle 2 Wochenenden. Das minimiert das Risiko für Materialschäden natürlich, zugegeben. Aber bei Mutti
ging auch noch nix kaputt.
Gruss
elektrip