Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emotiva News
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Emotiva News
Sencer hallo.....
ich hatte die Cambridge Endstufe 840w und hab sie nach kurzer zeit wieder verkauft . Der grund für den verkauf war das die 840w sich nicht wesentlich von meinem Denon 2000ae absetzen konnte .
Villeicht konnte sie nen ticken lauter spielen als der Denon , aber das waren dann Lautstärken die ich sowieso nie oder selten hören mag .
Als Tip für Dich , die Denon Stereo Amps mit 2000ae als bezeichnung spielen auch bei kleinen lautstärken schön druckvoll , eine Eigenschaft die man sonst den starken Endstufen bescheinigt.
ATM und AVR lassen sich ebenfalls kinderleicht anschliessen
gruß
klaus
ich hatte die Cambridge Endstufe 840w und hab sie nach kurzer zeit wieder verkauft . Der grund für den verkauf war das die 840w sich nicht wesentlich von meinem Denon 2000ae absetzen konnte .
Villeicht konnte sie nen ticken lauter spielen als der Denon , aber das waren dann Lautstärken die ich sowieso nie oder selten hören mag .
Als Tip für Dich , die Denon Stereo Amps mit 2000ae als bezeichnung spielen auch bei kleinen lautstärken schön druckvoll , eine Eigenschaft die man sonst den starken Endstufen bescheinigt.
ATM und AVR lassen sich ebenfalls kinderleicht anschliessen
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Surround-Opa
- Star
Ich hatte die 840W, lass sie da wo sie ist, im Geschäft.Sencer hat geschrieben:
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin an Infos zum Vergleich Emotiva & Cambridge interessiert.
1) Hat da jemand von euch selber Hör-Erfahrungen gemacht und kann diese teilen?
2) Alternativ: Wohnt jemand von euch in Frankfurt aM und wäre demnächst irgendwann mal interessiert einen Vergleich zu machen? Falls ja mal eine PN schreiben. Geht mir nur um entspanntes hören bei harmlosen Lautstärken nacheinander, keinen wissenschaftliche Studie.
Mögliche Alternativen sind die RB 1582 von Rotel und ne Vincent SP-993.
Wenn du den Import nicht scheust nimm ne Emo XPA-2. Der Versand dauert ca. 1 Woche.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
-
- Star
Ich würde auch von der Cambrigde abraten.
Konnte mal den VV gegen meine Vincent testen und die 11er waren nicht die gleichen so wie ich sie kannte!
Es fehlte in den unteren Frequenzen so einiges wo sie nicht mehr in der Lage war diese wieder zu geben.
Die 11er brauchen wirklich einen starken Amp.
Es muss ja nicht immer Emotiva sein.
Wie surround opa ja schon schrieb, gibt es auch noch andere alternativen.
Wobei man Preis leistungstechnisch an den emotieren nicht vorbei kommt!
Konnte mal den VV gegen meine Vincent testen und die 11er waren nicht die gleichen so wie ich sie kannte!
Es fehlte in den unteren Frequenzen so einiges wo sie nicht mehr in der Lage war diese wieder zu geben.
Die 11er brauchen wirklich einen starken Amp.
Es muss ja nicht immer Emotiva sein.
Wie surround opa ja schon schrieb, gibt es auch noch andere alternativen.
Wobei man Preis leistungstechnisch an den emotieren nicht vorbei kommt!
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Vincent Stereo Endstufe SP 994 wäre mein favorit gleich hinter den Emos natürlich
1999,- als Aussteller zu bekommen im Audiomarkt
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Da bekommt man ja 2 XPA-2, eine in Reserve.kdr hat geschrieben:Die Vincent Stereo Endstufe SP 994 wäre mein favorit gleich hinter den Emos natürlich
Huskykiro hat geschrieben:Da bekommt man ja 2 XPA-2, eine in Reserve.kdr hat geschrieben:Die Vincent Stereo Endstufe SP 994 wäre mein favorit gleich hinter den Emos natürlich
biamping ftw
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Neue Webseite,
International Shipping jetzt möglich (Bezahlung über Bongo International???, Visa),
gar nichts neues zur XMC-1, obwohl im Juni ja "volume shipping" angekündigt war...
International Shipping jetzt möglich (Bezahlung über Bongo International???, Visa),
gar nichts neues zur XMC-1, obwohl im Juni ja "volume shipping" angekündigt war...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
-
- Star
Nun habe ich meine CA Combi neben dem Emotiva Endverstärker stehen (siehe meine Signatur) und kann gar nicht nachvollziehen was es an der 840W zu mäkeln gibt. Betrieben mit dem Vorverstärker 840 E war ich sehr, sehr zufrieden und hätte es auch schwer mich von dieser zu trennen, da es doch für mich eine überdurchschnittliche Kombination ist.Sencer hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bin aktuell als nuvero 11 Besitzer noch auf der Suche nach einer Endstufe und habe gesehen, dass Emotiva da nettes im Angebot hat. Aus verschiedenen Gründen ist mein aktueller Favorit (ungehört) zwar eher eine Cambridge-Endstufe, aber man wills ja dann doch wissen dass man keine Fehler macht...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin an Infos zum Vergleich Emotiva & Cambridge interessiert.
1) Hat da jemand von euch selber Hör-Erfahrungen gemacht und kann diese teilen?
2) Alternativ: Wohnt jemand von euch in Frankfurt aM und wäre demnächst irgendwann mal interessiert einen Vergleich zu machen? Falls ja mal eine PN schreiben. Geht mir nur um entspanntes hören bei harmlosen Lautstärken nacheinander, keinen wissenschaftliche Studie.
Sicherlich, vor der Entscheidung stehend, sich "nur" einen Endverstärker zuzulegen, würde ich die Emo vorziehen. Dazu benötigt man eine Risikobereitschaft, viel Aufwand bei Problemen im Versand oder bei Reparaturbedarf auf sich zu nehmen.
Die 840E und 840W Kombi ist eine für mich im positiven Sinne ausser Konkurenz spielende Einheit
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und sorry falls ich den falschen Thread erwischt habe. Es war nicht meine Absicht den Thread Offtopic zu führen.
Nur um das Thema CA für diesen Thread abzuschließen: Ich schrieb ja schon, dass ich zu Cambridge tendiere und habe mir zwischenzeitlich testweise eine CA 651W zugelegt und muss sagen, dass ich überhaupt nichts auszusetzen habe - meine klanglichen Erwartungen wurden voll erfüllt. Da sie sich dazu auch optisch und von den Abmessungen sehr gut einfügt wird sie bleiben. Wäre ein Restzweifel dagewesen hätte ich mich nochmal mit Huskykiro (hallo "Nachbar") kurzgeschlossen ob man einen Vergleich hinbekommt, aber ist für mich erstmal nicht notwendig.
Würde man Emotiva "normal" über einen deutschen Händler hier beziehen können und wäre die XPA200 nicht so tief von den Abmessungen gewesen, wäre ich vlt. dem Club beigetreten. Vielleicht dann in Zukunft mal (wenn auch die übrigen Kanäle mal mehr Power wollen). Werde die Marke in jedem Fall interessiert weiter verfolgen.
Nur um das Thema CA für diesen Thread abzuschließen: Ich schrieb ja schon, dass ich zu Cambridge tendiere und habe mir zwischenzeitlich testweise eine CA 651W zugelegt und muss sagen, dass ich überhaupt nichts auszusetzen habe - meine klanglichen Erwartungen wurden voll erfüllt. Da sie sich dazu auch optisch und von den Abmessungen sehr gut einfügt wird sie bleiben. Wäre ein Restzweifel dagewesen hätte ich mich nochmal mit Huskykiro (hallo "Nachbar") kurzgeschlossen ob man einen Vergleich hinbekommt, aber ist für mich erstmal nicht notwendig.
Würde man Emotiva "normal" über einen deutschen Händler hier beziehen können und wäre die XPA200 nicht so tief von den Abmessungen gewesen, wäre ich vlt. dem Club beigetreten. Vielleicht dann in Zukunft mal (wenn auch die übrigen Kanäle mal mehr Power wollen). Werde die Marke in jedem Fall interessiert weiter verfolgen.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
die einzige chance, die XMC-1 tatsächlich zu erhalten...der millionaire's club: https://emotiva.com/products/e-club/millionaires-club
scherz beiseite, tritt wer in den normalen club für 49$ ein?
scherz beiseite, tritt wer in den normalen club für 49$ ein?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100