Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Beitrag von mk_stgt »

kennst mich doch :D
alles Gute und bleibt gesund!
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Toller Bericht, Danke :D

Am meisten freut mich als frisch gebackener 11er Besitzer, dass die Teufel im Vergleich verloren hat. Ich habe heute Vormittag schon eine zwei stündige Hörsession hinter mir und bin so was von glücklich mit diesen Lautsprechern... alles richtig gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Thomas
tine-paul
Star
Star
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tine-paul »

Hallo,

der Nuday BB 2.0 ist zu Ende. Es hat riesigen Spaß gemacht, zu hören, zu diskutieren, und zu lachen. Wir waren wieder eine tolle Truppe.
Unser Dank geht an Angelika und Volker, sowie Ivo und seiner Frau, für den gut schmeckenden mitgebrachten Kuchen.
Meinen größten Dank muß ich hier einmal an meine Frau Christine aussprechen, daß sie uns doch etwas Verrückte den ganzen Tag ertragen hat.
Auch ein Dankeschön an die Fa.Nubert für die Nubox683, sowie der A300. Für das leibliche Wohl hat der Nubert-Wein den Tag ausklingen lassen.
Auf den Vergleich NV11 und Teufel Definion5 werde ich etwas später eingehen.
DSC_00031-1.jpg
Das sind die Gesichter beim Klang der Nuvero11..
DSC_00051-1.jpg
Die NV11 auf dem Sockel
DSC_00021-1.jpg
..und das sind die Gesichter bei unserem Vergleichspaar
DSC_0006-1.jpg
Die Teufel Definion 5 auf dem Sockel

Auch so kann ein Nuday aussehen.
DSC_00091-1.jpg
Andere Bilder folgen
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Schöne Bilder Paul :P
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Was das optische betrifft , da finde ich die Nuvero 11 viel ansprechender als die Teufel . Das einzige plus an der Teufel sind wohl die Traversen , diese würden zu den Nuveros auch gut passen.

Die Teufel hinterlässt den optischen Eindruck einer abgekupferten Focal :!:

Schöne Bilder , danke dafür :D

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
nu_marlien
Newbie
Newbie

Beitrag von nu_marlien »

Hallo zusammen,
ein kurzweiliger Tag bei Christine und Paul in Sperenberg liegt hinter mir. Anerkennung und Dank an Paul für das interessante Programm, das er für uns auf die Beine gestellt hatte.
Mein besonderer Dank gilt aber Christine, ohne die so ein Treffen nicht möglich gewesen wäre. Und damit meine ich jetzt nicht nur das leibliche Wohl, für das sie vorbildlich gesorgt hatte. Ihre Toleranz - ganz ohne Familienkrise - Paul das Familienkonto schröpfen zu lassen, um uns eine Auswahl an Lautsprechern bieten zu können, ist nun wirklich nicht selbstverständlich. Danke dafür, liebe Christine!

Und an die Teilnehmer des gestrigen Tages, es war schön, Euch wieder gesehen zu haben. Danke für interessante Gespräche rund um das Thema Lautsprecher, Technik und Fußball :mrgreen:

Nach dem gemeinsamen Frühstück war Musikhören im Wohnzimmer angesagt. Unsere bekannten Testkandidaten traten gegeneinander an, und bei allem Für und Wider, das Ergebnis fiel eindeutig/einstimmig aus. Warum, weshalb, das niederzuschreiben hat David schon übernommen :D

Zum ersten Mal sah und hörte ich die A300 und A100. Respekt, was selbst die kleinste Aktive leistet. Eine Box, um sie immer dabei zu haben. So jedenfalls bewies es uns Sebastian, der ohne dieses Boxenpärchen sein Zuhause scheinbar nicht verlässt :mrgreen:

Nach dem Kaffee ging es ab ins hauseigene Kino. Eine breite Auswahl an Musik-DVD und Filmausschnitten haben nachhaltig Eindruck bei mir hinterlassen. Dieses Gefühl, mitten in einem Konzert oder Kino zu sitzen, selbst das Programm bestimmen und Herr der Fernbedienung sein zu können, ist schon der reine Wahnsinn, selbstverständlich ganz im positiven Sinne.
So ein Tag stellt mich für einige Zeit immer wieder vor die Frage, ob ich an meinem Nuvero-2.0-System etwas ändern möchte. Doch bauliche Gegebenheiten, wie eine kleine Stadt-Mietwohnung mit hellhörigen Wänden zum Nachbarn, lassen sich nicht durch Wunschdenken weg beamen. Man und Frau kann auch mit weniger Technik zu Hause zufrieden sein, das ist eine beruhigende Erkenntnis für mich. Und müssen es Nubert-Lautsprecher sein? Für MICH heisst die Antwort: JA

In diesem Sinne, vielleicht bis zum nächsten Nuday, an dem ich Euch alle gerne wiedersehen würde!
Schönen Sonntag wünscht
Claudia
nuPro A-100 + AW-350 + Netzwerk Player Denon DNP-720ae + Denon DCD-1500ae + Bluray-Player Sony BDP-S7200 + Sony KDL-42w805b + Fire-TV
sele

Beitrag von sele »

Moin Leute!
Ich bin natürlich auch wieder gut zu Hause angekommen.
Ich konnte jedoch meine Eindrücke gestern nicht mehr in Worte fassen… 10 Stunden Musik und Heimkino sind schon auch anstrengend ;-)

Von mir ebenfalls ein Riesen-Dankeschön an Christine und Paul! Super Organisation, man fühlt sich wie zu Hause und gar nicht wie ein Besucher. Danke auch den Mitforisten für die netten Gespräche und Fachsimpelei.
Der sehr schöne Bericht von David fasst auch meine Eindrücke gut zusammen.

Die Teufel ist sicher ein Masterpiece, die Optik und Verarbeitung außergewöhnlich. Wenn man nur sie
allein hört, bleibt außer den unteren Hz kein Wunsch offen. Das ist aber für 2800 EUR zu erwarten. Sie ist absolut ihren Preis wert und sicher kein Blender. Mal sehen wie lange der Preis bei Teufel in der Höhe stabil bleibt ;-)
Aber sie findet in der NV 11 in jeder Beziehung ihren Meister! Beim Wechsel war es wie ein Wegziehen eines dünnen Vorhangs. Das gesamte Frequenzspektrum spielt die 11 irgendwie offener, vom Tiefbass ganz zu schweigen!
Um uns nicht selbst zu täuschen, haben wir immer die gleiche Musik gespielt (von Rudis nuDay CD aus dem Vorjahr). Alle Geräte und LS waren neutral eingestellt.

Überrascht war ich von der nuBox 683, für den Preis ein echter Knaller für Einsteiger, die es auch mal krachen lassen wollen und können. Das ist ein absolutes Topprodukt. Für kleinere Räume passt sicher auch die 483 - aber hier bei Paul war sie passend.

Getoppt wurden alle Stand LS von der NV 14, die wir auch lange und ausgiebig probegehört haben… ;-)
4000 EUR sind ne Menge Geld, aber sie ist jeden Cent wert! Einfach unglaublich und für mich wirklich High End.

Zur nuPro 300 hat David alles gesagt, sehr souverän auch bei unserem großen Hörabstand. Für Umsteiger und Freunde von Aktiven auf alle Fälle empfehlenswert.
Auch die 100 machte ihre Sache sehr gut, in großen Räumen natürlich unterlegen. Eine super PC Box oder als Zweitanlage z. B. im Schlafzimmer ;-)

…und Pauls Heimkino ist GRANDIOS! Das Nuline-Set macht riesig Spaß und bei Bedarf Hosenbeinflattern ;-)

Schönen Sonntag allen!
Zuletzt geändert von sele am So 15. Jun 2014, 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin @All...

...und danke für Eure Berichte 8)
der elektriker hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:...so wie ich Paul kenne, wird es auch nächstes jahr wieder einen nuday bei ihm geben und dort werde ich dann bestimmt wieder mit dabei sein.
Micha , im nächsten Jahr sind wir definitiv dabei :wink:
Na da bin ich jetzt schon gespannt, ob das was wird 8O

@Paul: Bitte informiere mich auch nächstes Jahr (falls was läuft) :!:

Schade, dass ich es diesmal ausfallen lassen musste :(

Gruß vom Rudi
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

danke für die ausführlichen berichte auch zum konkurrenten sicherlich spannender test und auch jede menge diskussionsstoff bzgl vor- und nachteile des Berliner produkts hätte die gerne auch gehört
alles Gute und bleibt gesund!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

David 09 hat geschrieben:

Die 683 kam danach dran. Das ist schon ne Hausnummer...ganz schöne Boliden...und wat die Dinger an Bass liefern, donnerwetter, für Spaß- und Lusthörer ist das schon was!!! Ich fand, der Teufel gar nicht zu vergleichen. Teilweise schien mir allerdings der Hochton sehr präsent, die Mitten ganz dezent vernachlässigt. Im Direktvergleich zur Teufel: Im Klang und Preis-Leistungs-Verhältnis hat für mich die 683 deutlich die Nase vorn, den Punkt für die Optik bekommt von mir die Teufel.
...
In diesem Sinne

Eine tollen Sonntag
Es grüßt der David 8)
hm, das mit dem Hochton hab ich ja auch schon bei meinen 383 so empfunden (mit anderen Worten). Scheint wohl ein Trend bei den neuen zu sein? :?

i.Ü. schön zu lesender, interessanter Beitrag. :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten