Hallo Jungs und Mädels
Hier
meine Höreindrücke im Wohnzimmer
Vieles was ich schreibe wurde auch schon geschrieben. Egal, ich tu es trotzdem
Über das Heimkino schreibe ich später die Woche mal. Bilder folgen.
Besser als David es geschrieben hat, werde ich es kaum beschreiben können
.
Er trifft auch größtenteils mein Empfinden, bis auf die Eindrücke mit der neuen Nubox.
Nuvero 11
Für uns wieder einmal die Box, die uns am meisten begeistert hat. Punkt!
Die ist einfach perfekt abgestimmt vom Frequenzkeller bis in die obersten Etagen
Nuvero 14
Sie löst in den Mitten und Höhen noch präziese und genauer auf als die 11er. Der Bass ist einen Ticken genauer.
Aber in der Gesamtheit sagt mir die 11er etwas mehr zu.
In meinem Wohnzimmer zu Hause, was sehr gedämpft ist, könnte eventuell aber auch die 14 die bessere Wahl sein.
Nubox 683
Für mich (nicht überraschend) ein echtes Highlight für diesen Preis und für Rockmusikfans!
Ich hörte ja eine Zeit lang selbst mit der Nubox 580 und mit der hatte ich lange echten Spaß bei entsprechender Musik.
Die 683 mit ihrem neuen Hochtöner macht nun aber im Hochton vieles frischer.
Der Kickbass ist schön präziese. Mitten habe ich nicht vermißt, o.k. eine breite Bühne kann sie nicht so gut aufbauen.
Mir war sie nicht zu „schrill“.
Optisch wikt sie natürlich nicht gerade grazil, eher etwas klobig. Erstaunlich auch wie tief sie ist. Das sollte man beachten.
Für mich eine echte Nubert Männerbox.....bitte nicht hauen dafür...
Aber wie ja schon gesagt wurde, die Hörempfindungen und individuellen Vorlieben sind eben verschieden.
Teufel Definion 5
Optisch gefällt mir die Box ganz gut. Auch die Anfassqualität ist top. Etwa so schwer wie die 11er.
Der Übergang vom Mittelton zum Hochton gelingt ihr sehr fließend. Sie spielt eher zurückhaltend, deshalb könnte ich mir gut vorstellen, das man mit ihr Stundenlang entspannt Musik hören kann.
Mit ihr wäre sogar ein ungedämpfter Raum von Vorteil, da der Hochton doch eher zurückhaltend ist.
In der Disziplin präziese und tiefe Basswiedergabe kann sie mit keiner Nubertstandbox in diesem Testfeld
mithalten. Somit wird man mit ihr wahrscheinlich aber auch kaum Dröhnprobleme imRaum haben.
Der Bass könnte sich aber eventuell postiver präsentieren wenn man sie näher zur Wand stellt. Haben wir nicht ausprobiert.
Thema Raumakustik (betrifft nur das WZ)
Ich habe u.a. auch mit Paul über Raumakustik in ihrem Wohnzimmer gesprochen. Ich finde es gibt da einige vielleicht etwas mehr oder weniger störende Reflexionen. Da wir von den Absorbern in unserem Wohnzimmer sehr profitierten, habe ich ihm entsprechende Erfahrungen und Tipps gegeben. Mit Dröhnen gibt es aber kein Problem.
Zum Schluß noch viele Grüße und Dank an alle Teilnehmer für diesen schönen Tag. Besonders noch mal an die Gastgeber.
Volker