Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Paffi »

richtig :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich verzweifle den ganzen Tag an der Datenrettung einer Serverfestplatte aus einem RAID1.....
Ich könnte kotzen.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Darf ich raten: Mit EXT3 formatiert?
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ext3 ist für noobs und Anfänger :mrgreen:
Gparted sagt xfs, Windows kommt an gar keine Infos! Ich hoffe Ubuntu live kann was retten.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Mein Schweizer Gehaltskonto wird 120 Franken (ca. 100 Euro) pro Jahr teurer, weil ich in Deutschland wohne (aber in der Schweiz arbeite).
Begründet wird das so:
Die Betreuung unserer Kundschaft mit Wohnsitz im Ausland ist in den letzten Jahren komplexer und anspruchsvoller geworden.
Daher sage ich mal: Vielen Dank an jene populistischen Politiker, für die jeder mit Konto in der Schweiz ein Krimineller ist :roll:
Ich habe im letzten Jahr ganze 22 Rappen an Zinsen auf das Konto bekommen - die kann ich nicht mal bei meiner Steuererklärung eintragen, weil man nur volle Eurobeiträge eintragen kann, der Betrag aber noch zu niedrig zum Aufrunden ist :mrgreen:

Das verdirbt mir echt die Laune! Tröstlich ist nur, dass andere Banken noch mehr verlangen (20 bis 40 Franken zusätzlich pro Monat).
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

und gegen den wucher, was anderes ist das in meinen Augen nicht, kann man nichts machen wie zb online-banking?
alles Gute und bleibt gesund!
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

mk_stgt hat geschrieben:und gegen den wucher, was anderes ist das in meinen Augen nicht, kann man nichts machen wie zb online-banking?
Leider nein. Online-Banking verringert höchstens die normalen Kontoführungsgebühren. Diese Aufschläge für Leute mit Wohnsitz im Ausland kommen immer zusätzlich drauf und es gibt praktisch keine Bank in der Schweiz, welche im Zuge des Steuer-Streits (man erinnere sich an die Jahre 2011 bis 2013) nicht solche Gebühren eingeführt oder erhöht hat.
Das ist wirklich ein Wucher. Ich habe nur ein Gehaltskonto. Keine Aktiendepot, keine Hypothek usw. Daher sind die pauschalen Beträge IMHO einfach überzogen. Lieber sollen sie die mickrigen Zinsen von 0,05% [sic!] gleich auf 0% setzen - das würde die Sache eventuell einfacher machen.
Hunderttausende ehrliche Arbeitnehmer, Rentenbezieher usw. mit Wohnsitz im Ausland (betrifft also auch Schweizer mit Wohnsitz ausserhalb der Schweiz) müssen jetzt dafür büssen, dass man in der Vergangenheit pauschal jeden Ausländer mit "Konto" in der Schweiz kriminalisiert hat.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Das ist ja fies! Und zum Beispiel Cortal Consors ist nicht in der Schweiz oder doch? Und die verlangen auch soviel Kohle?

Schxxße, mein Auto ist kaputt! Am Samstag kaputt gegangen, wie ich zur Hörsession zum Thomas gefahren (NuDay im Wilden Süden). :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Nope...die Banken"szene" in der Schweiz unterscheidet sich schon sehr von der europäischen. Dabei wäre meiner Meinung nach genug Potential, um den Markt etwas aufzumischen - beispielsweise mit einer konsequenten Direktbank ala DiBa, ComDirect oder Cortal Consors. Aber es ist wohl schwierig bis unmöglich, dass das ein Institut aus dem Ausland tut - da gibt es vermutlich in der Bevölkerung grosse Vorbehalte.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

mcBrandy hat geschrieben: Schxxße, mein Auto ist kaputt! Am Samstag kaputt gegangen, wie ich zur Hörsession zum Thomas gefahren (NuDay im Wilden Süden). :evil:

und jetzt nicht mehr mobil? teuer?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten