Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Billig LS - kann nichts taugen oder?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Sencer
Star
Star
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 00:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Billig LS - kann nichts taugen oder?

Beitrag von Sencer »

Scott Reinhart hat geschrieben:muss es Schrott sein, oder?
Es muss nicht Schrott sein. Die Yamaha Pianocraft die von vielen als akzeptable Mini-Anlagen gelobt werden fangen preislich auch unterhalb von 300€ an (Strassenpreis). Und da ist CD-Spieler+IPhone-Dock+Radio-Empfangsteil+Verstärker und zwei Lautsprecher dabei. Habe sie bei einem Bekannten mal gehört und der Klang ist echt OK und je nach Anspruch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her für viele Menschen sicher eine sinnvolle Alternative.
Warum soll man nur für ein 1 Paar passiver Lautsprecher nicht für 100€ etwas zusammenbringen was klanglich noch OK ist. Wie man an den Bewertungen sieht scheint es ja für viele Käufer ihren Erwartungen zu entsprechen. Es gibt soviele Menschen die hören all ihre Musik aus Fernseh-Lautsprechern, Radioweckern, Küchenradios oder gar über den Lautsprecher des Mobiltelefone - und sind damit zufrieden. Fällt es da so schwer zu glauben, dass man mit dem oben verlinkten Paar Lautsprecher einen Klang bekommt der so manche Leute glücklich macht.

Ich bin mir sicher auch bei so manchem NuVero-Besitzer wird man daheim Gegenstände finden die irgendwann mal billig gekauft wurden weil man einfach "irgendwas" brauchte was den Zweck gerade gut genug erfüllt. Sei es ein Brotmesser, ein Hammer, ein Bohrer, eine Schaufel, ein Mixer, Freizeitschuhe, Schraubenzieher, T-Shirt, Pfanne, Fahrrad, Roller, Rasensamen, Müsli oder was auch immer. Da würde wohl auch jemand der Interesse an eben jener Nische hat die Nase rümpfen und sich drüber lustig machen. So what?

Für jedes Thema von dem man als Käufer/Konsument etwas versteht, gibt es 10 andere Themen wo man relativ ahnungslos ist - und trotzdem Dinge kauft die "irgendwie" ihren Zweck erfüllen ohne dass man je wieder einen Gedanken dran verschwendet.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Billig LS - kann nichts taugen oder?

Beitrag von aaof »

joe.i.m hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Wenn man dabei bedenkt, was Produkte eines (sehr) namhaften Herstellers aus Amerika in der Herstellung kosten, sind die 90 Euro in Relation gesehen nicht so billig wie es auf dem Blatt Papier aussieht. :lol:

Margen von mehreren 100% sind nicht unüblich.


Gruß

aaof
Von welchem Hersteller sprichst Du? Gibt ja wohl nicht nur einen dort.

joe
Fängt mit B an ...


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Billig LS - kann nichts taugen oder?

Beitrag von joe.i.m »

Ah jetzt, verstehe.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Cl.Kilgore
Semi
Semi
Beiträge: 196
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:04

Re: Billig LS - kann nichts taugen oder?

Beitrag von Cl.Kilgore »

Für über 100 Käufer sind die Boxen offenbar o.k. ... Ich denke, es sind die selben Musikliebhaber, die im Auto wummernde Bässe aus 15 Zoll Chassis für 30€ als richtig toll empfinden. Wers mag, respektive ertragen kann... :?

Zu den Ami-Boxen: ein Schelm wer Boses dabei denkt. :wink:
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Billig LS - kann nichts taugen oder?

Beitrag von Malcolm »

Für über 100 Käufer sind die Boxen offenbar o.k. ... Ich denke, es sind die selben Musikliebhaber, die im Auto wummernde Bässe aus 15 Zoll Chassis für 30€ als richtig toll empfinden. Wers mag, respektive ertragen kann...
Ich denke man sollte nicht so anmaßend sein und ungehört Vermutungen anstellen :wink:.
Es werden nicht die schlechtestens Boxen der Welt sein - Preis/Leistung kann sogar ausgezeichnet sein. Für gerade mal 90€ ein Paar Standboxen -> wieso nicht? Allemals besser als ein Brüllwürfelset in dieser Preisklasse ;).
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Billig LS - kann nichts taugen oder?

Beitrag von flo5 »

Cl.Kilgore hat geschrieben:Für über 100 Käufer sind die Boxen offenbar o.k. ... Ich denke, es sind die selben Musikliebhaber, die im Auto wummernde Bässe aus 15 Zoll Chassis für 30€ als richtig toll empfinden. Wers mag, respektive ertragen kann... :? :
Es kommt drauf an für man was man solche Teile will. An eine nuBox wird das Pärchen nicht rankommen, aber für's Gartenhaus, den Partykeller (naja, für den vielleicht nicht), den Hobbyraum werden sie es schon tun. Für den Preis würde ich auch nicht die Welt erwarten, aber das sollte ja klar sein, oder? :wink: Alle kochen mit Wasser und zaubern kann (leider) keiner 8)
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Hermann67
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 16:23

Re: Billig LS - kann nichts taugen oder?

Beitrag von Hermann67 »

Ausserdem gibt es Leute die darauf ( auf Klang ) keinen Wert legen
diese dann auch noch ein RöhrenTV haben..... :D hihi
3*NL34
2*NL24
1*AW991
Onkyo 818
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Billig LS - kann nichts taugen oder?

Beitrag von flo5 »

Hermann67 hat geschrieben:Ausserdem gibt es Leute die darauf ( auf Klang ) keinen Wert legen
diese dann auch noch ein RöhrenTV haben..... :D hihi
Würde ich so gar nicht sagen. Die Leute, die keinen Wert auf Klang legen, kaufen einfach irgendeine Kompaktanlage, ein "Küchenradio" oder was auch immer der große Elektro-Discounter gerade für wenige Taler rausschleudert. Wer explizit bei dem verlinkten Online-Händler nach Stand-LS sucht, hat zumindest minimal Blut geleckt oder will eine bestehende low-budget Anlage verändern. Die potenziellen Kunden legen vielleicht schon Wert auf Klang, haben dazu aber vielleicht einen ganz anderen Bezug dazu wie wir hier. Viele sind schon glücklich wenn was rauskommt und es etwas rummst :wink:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
CeeS87
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:22
Wohnort: am Wasser ;)

Re: Billig LS - kann nichts taugen oder?

Beitrag von CeeS87 »

Ich würde behaupten mit einem gebrauchten Paar 310er oder 360ger fährt man da besser...
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Billig LS - kann nichts taugen oder?

Beitrag von zeitgespenst »

flo5 hat geschrieben:(...) Für den Preis würde ich auch nicht die Welt erwarten, aber das sollte ja klar sein, oder? :wink: Alle kochen mit Wasser und zaubern kann (leider) keiner 8)
(...)
Würde ich auch vermuten.
Was mich ehrlich gesagt aber immer erstaunt ist, dass man solche Gegenstände bei einen Verkaufsstückpreis von Euro 50,- produziert, nach D verschifft, verzollt, zum Händler transportiert, bei Amazon feilgeboten und dann auch noch zum Kunden verschickt sowie Gewinn erzeugt und versteuert kriegt (hoffentlich) .
Die mit Abstand größte Wertefluß ist doch in D. Da kann die Box beim Hersteller in der Tat nicht viel kosten.
Und es gibt Boxen von ähnlichem Kaliber, die sind noch billiger, 8)
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Antworten