nachdem ich nun doch recht viel in verschiedenen Foren gelesen habe wollte ich mein Vorhaben hier in diesem Forum mal beschreiben und euch um ein paar Meinungen und Anregungen fragen, bzw. um Rückmeldung zu meinem Plan zu bekommen.
Ich möchte nicht das perfekte Heimkino bauen, jedoch das Bestmögliche erreichen.
Den Receiver und das Blueray System habe ich bereits schon nur die Lautsprecherzusammenstellung bzw. der Kauf steht noch aus.
- Denon AVR-4520 Premium Silber
- Denon DBT-3313UD Premium Silber
Das 5.1 System möchte ich wie folgt nutzen:
- 70% Filme
PC über HDMI
Blueray - 10% Spiele
Wii
PC - 20% Musik
PC mit MP3s
Radio
Internet
- Front: 2 x nuLine WS-14
- Center: 1 x nuLine CS-174
- Rear: 2 x nuLine 24
- Sub: 1 x nuLine AW-600
Position wäre dann rechts und links neben der Wohnwand auf einer Höhe von 110 cm.
Für die nuLine 24 hinten habe ich mich entschieden, da ich nicht so viel Platz hinter dem Sofa habe, im Grunde ist es nur die breite Rückenlehne. Dipole liefern daher ein besseres Surroundergebnis, wie ich gelesen hatte.
Position wäre dann rechts und links an der hintern Wand auf einer Höhe von 170 cm (mit Wandhaltern).
Jetzt geht es zur Aufstellung und da habe ich einige Probleme bzw. weiss nicht, ob ich die Lautsprecher richtig platziert habe und könnte sehr gut ein paar Tipps gebrauchen.
Den Center habe ich zwischen dem TV-Board und dem TV platziert und befindet sich dann auf einer Höhe von 38cm (Höhe des TV-Boards).
Den Sub habe ich neben das Sofa gestellt, da dies somit einzige Position im Zimmer ist, wo ich diesen aufstellen könnte.
Wie sieht es mit der Verkabelung aus, was sollte man dort am besten nehmen ?
Ich hoffe alles recht verständlich beschrieben und nicht zu viel blabla dabei ist. Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch für ein paar hilfreiche Tipps geben.
Gruß
El Toro