Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Urteil: Bearbeitungsgebühren unzulässig.

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NostraP
Newbie
Newbie

Re: Urteil: Bearbeitungsgebühren unzulässig.

Beitrag von NostraP »

Habe meinen Brief schon abgeschickt. Ich bin aber doch sehr skeptisch, dass die Postbank mir jetzt ohne Gegenwehr das Geld zurück überweist.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Und das Ende vom Lied? Die Gebühren werden einfach in einem "Zinzuschlag" künftig versteckt. Entweder steigen die Zinsen der Kredite "plötzlich völlig unerwartet" um 0,2 Pozent bei gleichem Leitzins oder bleiben einfach wo sie sind, falls der Herr Dragi die Zinsen im Juni tatsächlich noch weiter senken sollte. Und wenn dann die Banken ggf. noch "Negativzinsen" von der EZB bekommen (also dafür zahlen müssen, dass sie ihr Geld im "Sicheren Hafen" parken, anstatt Kredite zu vergeben), dann werden diese Kosten wohl auch an die Kreditnehmer weitergegeben... :wink:

Gruß, Martin
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Die Banken sitzen halt am längerem Hebel.

Aber die Banken scheinen es ganz schön nötig zu haben, denn meine Hausbank und meine Autobank schicken mir fast im Wochenwechsel Werbung für "günstige Kredite". Das ist schon fast privates Mobbing. Ich mach die Post schon gar net mehr auf. :roll:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Bei mir ähnlich. Für die monatlich 60 Cent Portokosten könnten sie mir auch 0,1 % mehr Zinsen auf das Tagegeldkonto zahlen oder 0,1 % weniger Zinsen beim Dispo verlangen. :mrgreen:
bjohag

Beitrag von bjohag »

Mein Schreiben wurde akzeptiert.
Gebühren inkl. Zinsen wurde heute gutgeschrieben. :mrgreen:
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Danke für die Erinnerung. Ich hoffe es gab nicht irgendwelche Fristen, die jetzt schon abgelaufen sind.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

sorry, sber das sind für mich alles nur scheingefechte, die unternehmen wissen schon, wie sie zu ihrem geld kommen. siehe leitzinssatz der ezb. guthabenzinsen werden sofort reduziert, die zinsen auf kredite bzw dispo nicht oder nur marginal.
deswegen ist meiner meinung nach auch die kauflaune so hoch (mich inbegriffen)
alles Gute und bleibt gesund!
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

mk_stgt hat geschrieben:sorry, sber das sind für mich alles nur scheingefechte, die unternehmen wissen schon, wie sie zu ihrem geld kommen. siehe leitzinssatz der ezb. guthabenzinsen werden sofort reduziert, die zinsen auf kredite bzw dispo nicht oder nur marginal.
deswegen ist meiner meinung nach auch die kauflaune so hoch (mich inbegriffen)

Nun ja, genau das ist ja politisch gewollt, ebenso wie kostengünstige Darlehen an Unternehmen. Klappt nur leider nicht, die Banken tragen das Geld lieber zu den Zentralbanken. Daher ja auch der negative Zins. Und natürlich geht es auch um die Staatshaushalte.

LG trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
bjohag

Beitrag von bjohag »

2. Runde
Verjährung jetzt 10 Jahre. Also alles ab 2005 zurückforderbar.
Antworten