Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hier die ersten Bilder meiner NuLine´s
-
- Newbie
Hier die ersten Bilder meiner NuLine´s
Hallo Leute,
ich erzähle euch bevor ich die Bilder einfüge einige Grunddaten zum Equipment und zum AV Möbel.
der TV ist ein Panasonic 65'' Zoll Plasma TX-P65STW60
als HDD Rekorder verwende ich einen Panasonic DMR-BCT820EG
ebenso als Abspieler gibts einen Yamaha BD-A1020
der Receiver ist ein Yamaha AVENTAGE RX-A3030
ebenso ist ein PC im AV beherbergt, dieser dient als multi-funkti für die "Mitbewohner", die mit den Funktionen der Geräte nicht zurecht kommen
Das AV Möbel ist eine Maßanfertigung eines Tischlers. Zur Kühlung der Komponenten bei geschlossenen Klappen dienen 3 Stück 20 cm Lüfter - gesteuert via einer Synthe PC Lüftersteuerung. Dies zurealisieren war ein wenig diffizil, ich bin daher den externen Weg gegangen und habe eine Steckdosenleiste gekauft, die ins Heimnetzwerk integriert werden kann, somit kann ich die Lüfter via Tablet ein uns aus schalten.
Die Luft wird bei geschlossenen Klappen von der Seite und Unten angesaugt und dann nach Hinten/Oben abgeführt. Die silbernen Rundöffnungen in der Oberseite des Möbels dienen hier als Abzug.
Wenn jemand Interesse an den Bauplänen des Möbels hat, bitte PN an mich.
Kurz zu den LS, die Ihr aber sicher alle kennt,
Front L & R -> nuLine 284
Center -> nuLine CS-174
Rear L & R -> nuLine 24
Sub -> nuLine AW-1300 DSP
Rear LS Halterung WH-N 1
nun auf zu den Bildern:
ich erzähle euch bevor ich die Bilder einfüge einige Grunddaten zum Equipment und zum AV Möbel.
der TV ist ein Panasonic 65'' Zoll Plasma TX-P65STW60
als HDD Rekorder verwende ich einen Panasonic DMR-BCT820EG
ebenso als Abspieler gibts einen Yamaha BD-A1020
der Receiver ist ein Yamaha AVENTAGE RX-A3030
ebenso ist ein PC im AV beherbergt, dieser dient als multi-funkti für die "Mitbewohner", die mit den Funktionen der Geräte nicht zurecht kommen
Das AV Möbel ist eine Maßanfertigung eines Tischlers. Zur Kühlung der Komponenten bei geschlossenen Klappen dienen 3 Stück 20 cm Lüfter - gesteuert via einer Synthe PC Lüftersteuerung. Dies zurealisieren war ein wenig diffizil, ich bin daher den externen Weg gegangen und habe eine Steckdosenleiste gekauft, die ins Heimnetzwerk integriert werden kann, somit kann ich die Lüfter via Tablet ein uns aus schalten.
Die Luft wird bei geschlossenen Klappen von der Seite und Unten angesaugt und dann nach Hinten/Oben abgeführt. Die silbernen Rundöffnungen in der Oberseite des Möbels dienen hier als Abzug.
Kurz zu den LS, die Ihr aber sicher alle kennt,
Front L & R -> nuLine 284
Center -> nuLine CS-174
Rear L & R -> nuLine 24
Sub -> nuLine AW-1300 DSP
Rear LS Halterung WH-N 1
nun auf zu den Bildern:
Re: Hier die ersten Bilder meiner NuLine´s
hallo,
schöne Fotos. Aber mir fallen da ein paar Sachen auf:
1. steht der Sub sicher zu wandnah?
2. schieb den 174 zur Vorderkante vor.
3. würde ich hinten die 24 er nicht so stark zur Couch drehen sondern mehr Richtung Center.
schöne Fotos. Aber mir fallen da ein paar Sachen auf:
1. steht der Sub sicher zu wandnah?
2. schieb den 174 zur Vorderkante vor.
3. würde ich hinten die 24 er nicht so stark zur Couch drehen sondern mehr Richtung Center.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Finde die Belüftung des Racks sehr gut und sauber gelöst.
Den Aw1300,aber auch die 284, find ich auch zu sehr in die Ecke gequetscht.
Aber gibt wohl keine andere Möglichkeit...
Hätte über ne Kombi aus zwei AW1300 und drauf stehenden 34'er nachgedacht.
Den Aw1300,aber auch die 284, find ich auch zu sehr in die Ecke gequetscht.
Aber gibt wohl keine andere Möglichkeit...
Hätte über ne Kombi aus zwei AW1300 und drauf stehenden 34'er nachgedacht.
LS: Nuline122,CS72,32,AW1100
EL: Emotiva XMC-1+XPA-2+XPA-3,HTPC Origenae S16V
TV: Panasonic LED, Beamer PT-AE6000
EL: Emotiva XMC-1+XPA-2+XPA-3,HTPC Origenae S16V
TV: Panasonic LED, Beamer PT-AE6000
das gefällt mir sehr gut, tolle deteillösungen
dem tipp mit den center bis zur kante vorstellen, würde ich mich anschließen
das interessiert mich sehr stark
dem tipp mit den center bis zur kante vorstellen, würde ich mich anschließen
kannst du mir einen link zu der steckdose geben?Das AV Möbel ist eine Maßanfertigung eines Tischlers. Zur Kühlung der Komponenten bei geschlossenen Klappen dienen 3 Stück 20 cm Lüfter - gesteuert via einer Synthe PC Lüftersteuerung. Dies zurealisieren war ein wenig diffizil, ich bin daher den externen Weg gegangen und habe eine Steckdosenleiste gekauft, die ins Heimnetzwerk integriert werden kann, somit kann ich die Lüfter via Tablet ein uns aus schalten.
das interessiert mich sehr stark
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Hallo caine,caine2011 hat geschrieben:kannst du mir einen link zu der steckdose geben?...externen Weg gegangen und habe eine Steckdosenleiste gekauft...
hierbei handelt es sich um folgende Steckdosenleiste
EnerGenie EG-PM2-LAN, programmierbare 6-fach IP-Steckdosenleiste, LAN-Schnittstelle, GS-geprüft
du findest diese bei einem der großen Onlinehändler ca. 60 Euro.
Man könnte dies auch mit diesem hier machen, da hat man dann auch gleich noch den Verbauch:
ELV PCA 301 Funk-Energiekostenmonitor mit 1 Funk-Schaltsteckdose
Steuern kann man diese dann mit einem JeeLink und fhem.
Respekt sieht richtig gut aus. Kannst du den Plan vielleicht hier in de Thread posten, so braucht dich auch nicht jeder mit einer Anfrage belästigensuperbiker hat geschrieben:...
...
Aber mal was anderes, wie groß ist denn dein Zimmer, kannst du da auch mal so einen kleinen Plan einstellen.
Wie klingt alles zusammen, den ich bin auf dem Weg ziemlich das gleiche zu kaufen, denke das ich es heute noch bestellen werde.
Gruß
El Toro
Ich finds schwer ehrliches Feedback zu geben, da hier ganz offensichtlich viel Zeit in schöne Detaillösungen und auch viel Geld investiert wurde. Es gibt keine Frage viele sehr lobenswerte Aspekte, aber ich habe den Eindruck keiner möchte klipp und klar sagen was alle denken...
Jedenfalls ist mit den Fotos sofort klar, was in deinem letzten Thread das problematische ist:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=36931 ("der reine stereo betrieb klappt nicht so wie ich mir das vorstelle")
Jedenfalls ist mit den Fotos sofort klar, was in deinem letzten Thread das problematische ist:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=36931 ("der reine stereo betrieb klappt nicht so wie ich mir das vorstelle")
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
oh , ich denke, ich war ehrlich.Sencer hat geschrieben:Ich finds schwer ehrliches Feedback zu geben, da hier ganz offensichtlich viel Zeit in schöne Detaillösungen und auch viel Geld investiert wurde. Es gibt keine Frage viele sehr lobenswerte Aspekte, aber ich habe den Eindruck keiner möchte klipp und klar sagen was alle denken...
Wobei ich vergessen hatte...
WIE WEIT STEHEN EIGENTLICH DIE BEIDEN 284er AUSEINANDER?
Grüße, palefin
Schön das du uns direkt ein paar Bilder spendierst. Ich sehe mir soooo gerne Bilder an. Ich finde du hast da eine ganz tolle Hardware.
( Naja ähnelt meiner ja auch )
Du hast dir ja auch im Vorfeld reichlich Gedanken gemacht. Wie es dann jemand umsetzt ist halt sein Geschmack.
Und ein Kompromiss aus €, akustik, Wohnzimmer, waf und zu finden, weiß Denk ich mal jeder selbst.
Klar kann man einiges verbessern, aber wenn es euch so gepfählt lass es so !!!
Genieß die nächste zeit. Wünsch euch viel Spaß damit.
Ps. Denn werdet ihr haben !
Beste Grüße Marcus
( Naja ähnelt meiner ja auch )
Du hast dir ja auch im Vorfeld reichlich Gedanken gemacht. Wie es dann jemand umsetzt ist halt sein Geschmack.
Und ein Kompromiss aus €, akustik, Wohnzimmer, waf und zu finden, weiß Denk ich mal jeder selbst.
Klar kann man einiges verbessern, aber wenn es euch so gepfählt lass es so !!!
Genieß die nächste zeit. Wünsch euch viel Spaß damit.
Ps. Denn werdet ihr haben !
Beste Grüße Marcus
Dein Wohnzimmer ist optisch wirklich extrem schön eingerichtet. Und Wow, wir nuLimes in Weiß passen echt gut dazu.
10/10
10/10
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Mein erster Eindruck:
Welch kühles Wohnzimmer. Die ganze Schrankfront ist mir etwas too much.
Die Senkrechtlamellen erinnern mich irgendwie an Zahnarzt-Wartezimmer.
Die rechte Box steht mir zu gequetscht und der Sub kann überhaupt nicht atmen.
Wie weit steht denn die linke Box weg?
Sorry, mir gefällt's gar nicht.
(Möchte den TE nicht beleidigen etc., lediglich meine ehrliche Meinung.)
Welch kühles Wohnzimmer. Die ganze Schrankfront ist mir etwas too much.
Die Senkrechtlamellen erinnern mich irgendwie an Zahnarzt-Wartezimmer.
Die rechte Box steht mir zu gequetscht und der Sub kann überhaupt nicht atmen.
Wie weit steht denn die linke Box weg?
Sorry, mir gefällt's gar nicht.
(Möchte den TE nicht beleidigen etc., lediglich meine ehrliche Meinung.)