Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hier die ersten Bilder meiner NuLine´s

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Hier die ersten Bilder meiner NuLine´s

Beitrag von Langerr1 »

yves1975 hat geschrieben:sag mal.wie ist das klangbild der 24 er wenn sie direkt zum høhrplatz zeigen.
gruß
Wie soll man das beschreiben ?!
Ich persönlich mag es auch, auf einem gerichtet.
Kommt mir direkter klarer vor.
Von einem weg bisl diffuser.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Rank hat geschrieben:IMHO eine sehr schlechte Einbindung der Anlage den Raum.
Mit einer etwas besser durchdachten Möbelwahl hatte man unter Umständen eine halbwegs gute Lautsprecheraufstellung realisieren können, denn so bleibt nun viel zu wenig Platz für die beiden Stereolautsprecher (zum Subwoofer in der Ecke sag ich besser gar nichts).
Völlig unabhängig von der Optik, sieht man halt sofort, dass nicht einmal die Basics der Lautsprecheraufstellung und raumakustischen Auswirkungen beachtet wurden.

Ums auf den Punkt zu bringen:
Wie so oft, wurde hier beim Lautsprecherkauf tief in die Tasche gegriffen, um anschliessend möglichst viel Klangpotenzial kaputt zu machen, so dass zwei gut aufgestellte Kompaktboxen zu einem klanglich deutlich besseren Ergebniss führen würden.
Als ich die 284er zuletzt mit vergleichbar wenig Wandabstand und so extrem nah angrenzenden Reflektionsflächen gehört habe, fand ich es klanglich echt grausam!
Ich kann nicht verstehen, wie man so damit zufrieden sein kann.

Gruss Rank
So ein Feedback wuerde ich fuer mich als positiv empfinden....im Sinne moeglichst guter Klangwiedergabe mit dem tollen Equipment ....auch wenns erstmal schmerzt....

Wobei, wenn man's mag so wie's ist ist's auch richtig so wie's ist.....!
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

NiedrigerIQ hat geschrieben: Wobei, wenn man's mag so wie's ist ist's auch richtig so wie's ist.....!
"Wobei, wenn man's mag so wie's ist ist's auch richtig so wie's ist....." wie man's mag :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

:D :confusion-seeingstars:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

:handgestures-thumbupleft:
Bei dem trüben Wetter muss man sich selbst durch solche Wortspielereien erfreuen.... :wink:
T´schuldigung fürs OT
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

@superbiker
Dass die Lautsprecher nicht optimal stehen, wurde hier schon angesprochen.
Allerdings finde ich die Fotos sehr ansprechend. Die nuLines in Weiß sehen richtig edel aus.
Und das Rack mit den integrierten Lüftern ist ein echter Hingucker. Toll! :clap: :handgestures-thumbupleft:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
El Toro
Newbie
Newbie

Beitrag von El Toro »

superbiker hat geschrieben:Die Luft wird bei geschlossenen Klappen von der Seite und Unten angesaugt und dann nach Hinten/Oben abgeführt. Die silbernen Rundöffnungen in der Oberseite des Möbels dienen hier als Abzug.
Hallo SuperBiker,
noch mal eine Frage zu den Lüftern, was ist denn wenn die Klappen offen sind, heisst dies das die dann aus sind ?

Saugen die unten angebrachten Lüfter nicht den Staub, welcher sich gerne unter den Möbelstücken sammelt, an ?
superbiker
Newbie
Newbie

Beitrag von superbiker »

Guten Morgen zusammen,

wow, jede Menge Feedback. Pos. wie neg....

ich versuche nun auf die meiner Meinung nach wichtigsten Dinge einzugehen.
Dass die Aufstellung der LS im Frontbereich nicht ideal ist, weiss ich selbst. Nur ist halt Fakt, dass ich in einer Ehe lebe und dass die WZ Möbel vor den LS da waren.
Die Einrichtung wird sich sicher in den nächsten 5 Jahren erneuer, die LS hoffe ich länger zu haben, deswegen der Kompromiss mit der Aufstellung.

Was den - ohne ihn gehört zu haben - schlechten Klang angeht, kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile echt zufrieden bin mit der Anlage. Das ist für mich die Hauptsache!
Idealer wirds mit Sicherheit, wenn die Front LS dann näher zusammenrücken, ich weiss...
-> ruhig Blut---> kommt schon noch... mittelfristig :twisted:

zur letzten Frage wegen dem Staub, der sollte dank Filter an der Unterseite kein Problem sein. Ich konnte die nicht in Situ fotografieren, aber es sind welche vorhanden...

die beiden RS sind als Direktstrahler an den Hörplatz ausgerichtet, der räumliche Eindruck der hierdurch entsteht ist für mich als gut einzustufen.

meine Lüfter... den Fakt, dass das Lager eventuell laut werden könnten habe ich tatsächlich ausser Acht gelassen, aber ich denke, dass Ersatz für Normlüfter immer vorhanden sein wird. Immerhin sind diese von oben nur in die Unterseite des AV Möbels geschraubt. -> danke für den Hinweis!

die Vertikal Innenlamellen sind echt Geschmackssache, aber um eine riesige Fensterfront "ent-refektierend" zu machen ganz gut geeignet. Mir persönlich gefällt aber daran, dass wenn ich Offenheit und Sicht nach Draussen will, ich die Lamellen zur Seite fahre und uneingeschränkte Sicht habe, was bei Seitenteilen aus Stoff bei einer Raumbreite von ca. 5 m nicht wirklich möglich sein wird...

Ich danke Euch dennoch fürs Feedback und für die kritischen Anmerkungen
in meinem Fall wirds aber dennoch immer ein Wohnraum bleiben... wenn mein Sohn mal ausgezogen ist, dann wird sicher das Zimmer zum reinen Hörraum umgebaut. Aber eben nur für Musik. Hier musste der Kompromiss zwischen Wohnraum - Heimkinoklang - Musikhör"Zone" geschaffen werden.

Beste Grüße aus Österreich
da´biker
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Die Lamellen wirken wohl ganz gut als Diffusoren....je nach Material...

Hast Du mal probiert wie sich die Lautsprecher anhoeren wenn Du sie frei aufgestellt hast? So richtig kompromisslos? Nix WAF und/oder praktisch?

Ich schwoere ja auf die nuMove, normalerweise stehen die meinigen relativ wandnah, wohl aber immer noch weiter von den Waenden als bei Dir, zum bewussten Hoeren roll ich sie raus, auf die am Boden markierten Positionen, was fuer ein Unterschied....! Klanglich....bei Stereo...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

superbiker hat geschrieben: Die Einrichtung wird sich sicher in den nächsten 5 Jahren erneuer, die LS hoffe ich länger zu haben, deswegen der Kompromiss mit der Aufstellung.
Das macht es ein wenig nachvollziehbarer. Dann drücke ich dir die Daumen, dass deinen Möbeln vlt. schon früher etwas zustößt. :twisted: :mrgreen:
die Vertikal Innenlamellen sind echt Geschmackssache, aber um eine riesige Fensterfront "ent-refektierend" zu machen ganz gut geeignet. Mir persönlich gefällt aber daran, dass wenn ich Offenheit und Sicht nach Draussen will, ich die Lamellen zur Seite fahre und uneingeschränkte Sicht habe, was bei Seitenteilen aus Stoff bei einer Raumbreite von ca. 5 m nicht wirklich möglich sein wird...
Wahnisnn wie solche Bilder täuschen können. Ich hätte den Raum erheblich kleiner geschätzt auf Basis der Bilder. 200cm Couchtiefe, 50cm Schranktiefe, 100-130cm Durchgang = 3,5 bis höchstens 3,8 Meter breite. Vielleicht liegts auch am Objektiv der Kamera.
Hier musste der Kompromiss zwischen Wohnraum - Heimkinoklang - Musikhör"Zone" geschaffen werden.
Ja, ich glaube damit kämpfen die allermeisten hier, und jeder Kompromiss sieht natürlich anders aus - manchmal mehr in die eine - und manchmal eben auch sehr stark in die andere Richtung. Bis auf das Vorhandensein der LS sieht man ja eigentlich keinen Kompromiss bei den Bildern. :oops: Hoffe aber, dass dank deiner Leidensfähigkeit nun gute Grundlagen für eine starke Verhandlungsposition in 5 Jahren gesetzt sind!

Wenn ich trotzdem noch einen Tipp geben darf: Dein Sub steht ja schon auf Rollen. Versuch mal hoch abzutrennen (80-100Hz) und den Sub mal 1,5-2 Meter aus der Ecke rauszurollen. Wenn du so einmisst und bei der Nutzung ihn dann auch entsprechend rausziehst, dann lässt sich vielleicht noch der Tiefton-Bereich ein wenig retten. : )

Wenn dein Tischler mit solchen Hifi-Möbeln in Serie geht, musst du das nochmal im FOrum bekannt geben. Ich glaube da gibt es einen echten Markt für der zZ noch vollkommen unentdeckt ist.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Antworten