Wie soll man das beschreiben ?!yves1975 hat geschrieben:sag mal.wie ist das klangbild der 24 er wenn sie direkt zum høhrplatz zeigen.
gruß
Ich persönlich mag es auch, auf einem gerichtet.
Kommt mir direkter klarer vor.
Von einem weg bisl diffuser.
Wie soll man das beschreiben ?!yves1975 hat geschrieben:sag mal.wie ist das klangbild der 24 er wenn sie direkt zum høhrplatz zeigen.
gruß
So ein Feedback wuerde ich fuer mich als positiv empfinden....im Sinne moeglichst guter Klangwiedergabe mit dem tollen Equipment ....auch wenns erstmal schmerzt....Rank hat geschrieben:IMHO eine sehr schlechte Einbindung der Anlage den Raum.
Mit einer etwas besser durchdachten Möbelwahl hatte man unter Umständen eine halbwegs gute Lautsprecheraufstellung realisieren können, denn so bleibt nun viel zu wenig Platz für die beiden Stereolautsprecher (zum Subwoofer in der Ecke sag ich besser gar nichts).
Völlig unabhängig von der Optik, sieht man halt sofort, dass nicht einmal die Basics der Lautsprecheraufstellung und raumakustischen Auswirkungen beachtet wurden.
Ums auf den Punkt zu bringen:
Wie so oft, wurde hier beim Lautsprecherkauf tief in die Tasche gegriffen, um anschliessend möglichst viel Klangpotenzial kaputt zu machen, so dass zwei gut aufgestellte Kompaktboxen zu einem klanglich deutlich besseren Ergebniss führen würden.
Als ich die 284er zuletzt mit vergleichbar wenig Wandabstand und so extrem nah angrenzenden Reflektionsflächen gehört habe, fand ich es klanglich echt grausam!
Ich kann nicht verstehen, wie man so damit zufrieden sein kann.
Gruss Rank
"Wobei, wenn man's mag so wie's ist ist's auch richtig so wie's ist....." wie man's magNiedrigerIQ hat geschrieben: Wobei, wenn man's mag so wie's ist ist's auch richtig so wie's ist.....!
Hallo SuperBiker,superbiker hat geschrieben:Die Luft wird bei geschlossenen Klappen von der Seite und Unten angesaugt und dann nach Hinten/Oben abgeführt. Die silbernen Rundöffnungen in der Oberseite des Möbels dienen hier als Abzug.
Das macht es ein wenig nachvollziehbarer. Dann drücke ich dir die Daumen, dass deinen Möbeln vlt. schon früher etwas zustößt.superbiker hat geschrieben: Die Einrichtung wird sich sicher in den nächsten 5 Jahren erneuer, die LS hoffe ich länger zu haben, deswegen der Kompromiss mit der Aufstellung.
Wahnisnn wie solche Bilder täuschen können. Ich hätte den Raum erheblich kleiner geschätzt auf Basis der Bilder. 200cm Couchtiefe, 50cm Schranktiefe, 100-130cm Durchgang = 3,5 bis höchstens 3,8 Meter breite. Vielleicht liegts auch am Objektiv der Kamera.die Vertikal Innenlamellen sind echt Geschmackssache, aber um eine riesige Fensterfront "ent-refektierend" zu machen ganz gut geeignet. Mir persönlich gefällt aber daran, dass wenn ich Offenheit und Sicht nach Draussen will, ich die Lamellen zur Seite fahre und uneingeschränkte Sicht habe, was bei Seitenteilen aus Stoff bei einer Raumbreite von ca. 5 m nicht wirklich möglich sein wird...
Ja, ich glaube damit kämpfen die allermeisten hier, und jeder Kompromiss sieht natürlich anders aus - manchmal mehr in die eine - und manchmal eben auch sehr stark in die andere Richtung. Bis auf das Vorhandensein der LS sieht man ja eigentlich keinen Kompromiss bei den Bildern. Hoffe aber, dass dank deiner Leidensfähigkeit nun gute Grundlagen für eine starke Verhandlungsposition in 5 Jahren gesetzt sind!Hier musste der Kompromiss zwischen Wohnraum - Heimkinoklang - Musikhör"Zone" geschaffen werden.