Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangunterschied nuline 34 - nuvero 4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Klangunterschied nuline 34 - nuvero 4

Beitrag von kdr »

...dann auch ein paar Worte von mir ,

ich hörte jahrelang mit Nulines und war bis auf den Bass eigentlich sehr zufrieden , erst der wechsel auf Nuvero zeigte mir auf was noch besser geht .

Das waren anfänglich eher kleinigkeiten die zwischen den Serien lagen , aber je länger ich dann hörte war für mich klar , das die Nuveros alles besser machten .
Nach etwa einem Jahr Nuvero 14 hören wollte ich mal wissen ob mir die Nulines 102 noch gefielen und tauschte für ein paar Wochen mit meinem Sohn , das ergebnis war ernüchternd für mich . Selbst nach tagelangem hören ( 10 std. täglich ) konnte die Nuline mich nicht mehr begeistern .

Fazit : die Nulines sind bestimmt fantastisch klingende Schallwandler , aber wer einmal den klang der Nuveros verinnerlicht hat wird deren Vorzüge nicht mehr missen wollen.

Natürlich ist das alles eine Sache des Geschmacks , meinen treffen die Nuveros auf den Punkt genau :!:

gruß
klaus :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Musikfreund
Newbie
Newbie
Has thanked: 4 times

Beitrag von Musikfreund »

Hallo Holger,
danke für Deine Einschätzung. Den Vergleich Dame - Diva find ich toll !
Ich stehe dann doch mehr auf die Dame.
Willi
Zuletzt geändert von Musikfreund am Di 1. Jul 2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ja die Veros haben einfach ihren Charme , den kann man nicht widerstehen.
Ob nun 4er , 10er , 11er oder 14er und die ist einfach gigantisch aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Musikfreund hat geschrieben:Hallo Holger,
danke für Deine Einschätzung. Den Vergleich Dame - Diva find ich toll !
Willi

Ja das fiel mir spontan ein , aber das passt zu ihr :P :P , ich hatte mal für kurze Zeit zum Test die nupro A-300 , aber nach einen kurzeitigen Yeah für die Pros , bin ich doch zur 4er gekommen.

Das war die bessere Entscheidung.

Und je länger ich sie habe umso mehr gefällt sie mir , aber gönne ihr auch einen kräftigen Verstärker. Mein XTZ macht Dampf ohne Ende.

Ich jedenfalls gönne ihr in kürze noch das ATM , aber das ist ja kein Muss.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

der elektriker hat geschrieben:(...)bin ich doch zur 4er gekommen.

Das war die bessere Entscheidung.
Denke ich auch, ist ja auch ne richtig tolle Box :wink:
der elektriker hat geschrieben:Und je länger ich sie habe umso mehr gefällt sie mir
Auf lange Sicht ist die nuVero sicherlich die bessere Wahl - dies würde ich auch im Vergleich nuLine 34 vs nuVero 4 so sehen.
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Antworten