Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 10 und B&O ICEPower AMP

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
gapster
Star
Star

Re: NuWave 10 und B&O ICEPower AMP

Beitrag von gapster »

caine2011 hat geschrieben:ist das das dann ein alternative zur allzweckwaffe "emotiva" hier im forum?
..wer weiß? ...nur in Class D, kleiner, kühler, stromsparender und in meinem Pio sowieso schon 7x enthalten..... :roll:
Denken ist wie googeln, nur krasser
sele

Beitrag von sele »

caine2011 hat geschrieben:ist das das dann ein alternative zur allzweckwaffe "emotiva" hier im forum?
...die ICEPower Amps sind Class-D, also für die meisten Emotiva-Besitzer bzw. -Freunde keine Alternative. :D
Sie sind wohl eher alternativ zu HifiAkademie, ProJect etc.

Grundsätzlich scheinen sie sehr solide konzipiert und gebaut zu sein. Die techn. Daten müssen andere hier bewerten.
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

sele hat geschrieben:.........die ICEPower Amps sind Class-D, also für die meisten Emotiva-Besitzer bzw. -Freunde keine Alternative. :D .................
Wieso, dachte es gibt keinen Verstärkerklang?.... :mrgreen: ........duck und weg.. :animals-dogrun:
Denken ist wie googeln, nur krasser
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Ich kaufe lieber Geräte, bei denen ein Markenhersteller mit deutschem Vertrieb seinen Kopf dafür hinhält, dass die Dinger allen europäischen Sicherheitsnormen entsprechen.

Geld sparen kann man auch, indem man Endstufen mit PA-Etikett kauft.
sail67
Newbie
Newbie

Beitrag von sail67 »

Ich kann nur sagen, dass meine Endstufe die Class 2 Safety erreicht, u. a. weil das Gehäuse geerdet ist. Mein Yamaha Avr hat das nicht, trotz Metallgehäuse.
Gib Du nur Geld aus für einen deutschen Vertrieb. Die freuen sich über Dein Geld.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich denke jeder sollte nach seiner philosophie kaufen, schließlich kaufen hier viele nubert ls, auch deswegen, weil die fertigung noch nicht (bis auf eine ausnahme) nach fernost gewandert ist

das die chinesen die schutzschaltungen europäischer normen nciht einhalten, ist eine pauschalaussage die so nicht stimmt

und von irgendwas müssen die deutschen endstufen bauer (die auch alles in fernost einkaufen) ja auch leben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
sail67
Newbie
Newbie

Beitrag von sail67 »

Dem kann ich zustimmen, zumal die IcePower Module diverse Schutzschaltungen integriert haben. Ghentaudio verbaut die originalen Module und keine Nachbauten.
Durch die Erdung übernimmt den Rest der FI- Schalter.

Sollte beim Yamaha Spannung aufs Gehäuse kommen wird es gefährlicher als beim ICEPower.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich finde es sehr schade, dass die leute bei ghentpower nicht noch mehrkanalendstufen (>2) im angebot haben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

caine2011 hat geschrieben:ich finde es sehr schade, dass die leute bei ghentpower nicht noch mehrkanalendstufen (>2) im angebot haben
Kommt vielleicht noch!

Das Endstufenportfolio ist IMHO preislich und optisch sehr attraktiv, besonders wenn schmale Geräte wie eine M-DAC Vorstufe eingesetzt werden. So wäre problemlos ein äußerst rack-freundliches Setup möglich, dass sogar eine nuVero 14 samt ATM problemlos bis zu einem beliebigen Pegel antreiben könnte. 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

sail67 hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass meine Endstufe die Class 2 Safety erreicht, u. a. weil das Gehäuse geerdet ist. Mein Yamaha Avr hat das nicht, trotz Metallgehäuse.
Erdung ersetzt keine Isolation zwischen Primär- und Sekundärkreis und erst recht keine Absicherung gegen Überlast und Überhitzung. Und Schutzklasse-II-Geräte wie der Yamaha sind verstärkt oder doppelt isoliert.
caine2011 hat geschrieben:das die chinesen die schutzschaltungen europäischer normen nciht einhalten, ist eine pauschalaussage die so nicht stimmt
Dieser Satz hat auch nicht viel mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Antworten