Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Audiofly an Raspberry Pi oder über Openelec

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Audiofly an Raspberry Pi oder über Openelec

Beitrag von NiedrigerIQ »

Lieber Zeit lassen und so ausfuehrlich als moeglich.......bloss net huddeln.....find ich.....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

So, der Kuchen ist da, heute Abend wird Openelec installiert und dann bin ich gespannt, ob Audiofly funktioniert. Werde berichten!
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
jesper
Semi
Semi

Beitrag von jesper »

CarlTheodor hat geschrieben:
jesper hat geschrieben:Bilder von meinem "standalone streaming media device" unter http://www.crazy-audio.com/2014/03/a-st ... berry-dac/. Fragen zu den verwendeten Teilen beantworte ich gern.
Wow, das ist ein geiles Teil. Da ich in Erwägung ziehe, einen raspi mit nuPros in der Küche einzusetzen, wäre eine Teileliste echt interessant.

Gruß CT
Den HifiBerry wandler gibt es auch als DIGI, dieser dürfte für den Einsatz an den NuPros optimal sein.

An alle: Na guuut na guuut, ein Baubericht inkl. Teileliste soll folgen!
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

So, grundsätzlich geht der Audiofly Revel USB schonmal am Raspberry. Einfach in den Sytemeinstellungen auf SKAA umstellen und evt. den Pi neu booten. Filmsound funktioniert allerdings nicht (bis jetzt), bin aber sicher, da gibt es eine Lösung. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mal schauen was die nächsten Tage noch an Erkenntnissen bringen. :wink:

Edit: nachdem gestern mehrmals der Pi abgeschmiert war (meist nach einem Songwechsel), hab ich mal SKAA von analog auf S/PDIF gestellt. Seltsamerweise keine Abstürze mehr - warum auch immer. :wink:
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
jesper
Semi
Semi

Beitrag von jesper »

Hier eine kleine Dokumentation und Teileliste zu meinem Raspberry Pi mit HifiBerry DAC

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=37103

Viel Spaß beim Nachbauen!
Antworten