Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Beitrag von kdr »

Eigentlich steht die Entscheidung doch bereits fest , die 14er wandern wieder zurück ins Wohnzimmer und Tine :character-daphne: und Paul :character-stan: sind wieder zufrieden .

Meine Empfehlung an euch beide wäre weiter in die Raumakustik zu investieren , da ist bestimmt noch einiges heraus zu holen :!:


gruß
klaus :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Beitrag von highendmicha »

kdr hat geschrieben:Meine Empfehlung an euch beide wäre weiter in die Raumakustik zu investieren , da ist bestimmt noch einiges heraus zu holen :!:
Und genau aus diesem grund halte ich die entscheidung für offen.
Denn es kann durchaus sein das durch die bessere Raumakustik die 14er ihm im keller so gut gefallen das er nicht mehr weiß was er machen soll.

Noch ein anderer Tipp.
11er + 3x7er im keller und dann die 14 für stereo nach oben inkl. raumtuning made by berti. :P
Und dann kannst du in jedem zimmer zeigen wo der Frosch die locken hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Beitrag von mk_stgt »

"leiden auf sehr hohem niveau"...

die nuline sind sicher auch nicht von schlechten eltern wenn ich das hier so mitlese und ob eine Investition in nuvero so viel mehrwert bringt?
alles Gute und bleibt gesund!
tine-paul
Star
Star
Beiträge: 837
Registriert: So 3. Jul 2011, 08:34
Wohnort: Am Mellensee
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Beitrag von tine-paul »

highendmicha hat geschrieben:
kdr hat geschrieben:Meine Empfehlung an euch beide wäre weiter in die Raumakustik zu investieren , da ist bestimmt noch einiges heraus zu holen :!:
Und genau aus diesem grund halte ich die entscheidung für offen.
Denn es kann durchaus sein das durch die bessere Raumakustik die 14er ihm im keller so gut gefallen das er nicht mehr weiß was er machen soll.

Noch ein anderer Tipp.
11er + 3x7er im keller und dann die 14 für stereo nach oben inkl. raumtuning made by berti. :P
Und dann kannst du in jedem zimmer zeigen wo der Frosch die locken hat. :mrgreen:
Das wäre eine Variante.
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Beitrag von kdr »

.... gibt es denn schon neue Erkenntnisse :?: :confusion-waiting:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Beitrag von David 09 »

Hi Leutz!

So, wieder zuhause angekommen. Also - für mich bedurfte es keiner weiteren Tests... :lol:
Im Heimkino waren aufgebaut als Kraftwerk die Rotel, als Fronts die nuvero11, atm, center und surround die nuvero7. Die zwei subs nebs pc, beamer und Leinwand komplettieren das Ganze.
Einen Vergleich mit den nl284 konnte ich nur aus der Erinnerung mit der jetzigen Aufstellung ziehen...aber eigentlich möchte ich so gar keinen Vergleich anstellen. Seinerzeit fand ich die nuline-Kombi richtig Klasse, das ist sie im Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch-absolut empfehlenswert - Punkt :!:

Die nuvero11-nuvero7-Kombi hat mir persönlich in dem Raum bei Paul allerdings noch besser gefallen. Sowohl im Stereo- als auch Surroundbetrieb ist das für mich eine supergei*e Geschichte. Es macht einfach irre Laune, Musik oder Video zu hören und schauen. Musike hörten wir ausschließlich mit allen Schaltern auf neutral, direct am avr. Nur mal so zum Ausprobieren hatten wir mal das atm (14) mal dezent auf ca. 13 Uhr an.
Aber auch ohne atm habe ich in keiner Frequenzlage irgendetwas vermisst, geschweige denn war auch nur ein Hauch im Klanggeschehen unstimmig - das passt einfach :!: Ganz kurz kamen auch die fetten subs mal zum Testeinsatz, was mir persönlich nicht so sehr gefiel, für mich litt ein wenig die Homogenität. Besser fand ich die zarte Unterstützung durch das atm, irgendwie blieben die 11und7 eine Einheit...
Für mich war der Tipp von highendmicha genau der richtige. Ich würde das genauso lassen, wie es jetzt ist und viele tolle Stunden mit Klangerlebnissen genießen. Nv11 und nv7 sind ein tolles Gespann, druckvoll, sehr fein auflösend (Volker, wie war das doch gleich mit der Orgel bei Schiller :mrgreen: ), einen richtig tiefen, wenn's sein soll auch richtig grolligen Bass, ein Klasse Búhnenaufbau, ein Phantomcenter im 2.0-Betrieb, der sich aber sowas von sehen lassen kann...chapeau!!!
Im Wohnzimmer würde ich grundsätzlich eine Stereokette mit den 14ern aufbauen, wenn's denn sein soll, ggf. mit nv3 als rear und einer 7 als center ergänzen (muss aber nicht, aber der kleine Mann im Ohr könnte evtl. irgendwann Rabbatz machen :wink: )...
Das wäre so meine Sicht der Dinge...ich bin gespannt, wie tine-paul entscheiden werden... :D :D :D

Gruß - und Schlaaaaaaaaaaaaaand!!!!
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
tine-paul
Star
Star
Beiträge: 837
Registriert: So 3. Jul 2011, 08:34
Wohnort: Am Mellensee
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Beitrag von tine-paul »

kdr hat geschrieben:.... gibt es denn schon neue Erkenntnisse :?: :confusion-waiting:
Hallo,

folgende Entscheidung habe ich getroffen:

Im Heimkino werden als Front die NV11, der Center, sowie als Rear die NV7 spielen.Die NV14 klang im Kino als wenn sie eingeschnürt wäre.Die Raumgröße reicht nicht aus, um ihr Potenzial entfalten zu können.Die Nuline-Serie ist der NV-Serie im Mittel-Hochton-Bereich leicht unterlegen.Sie kann nicht die Brillianz und Feinauflösung der NV darstellen.
Die 14er kommen wieder ins Wohnzimmer zur Freude meiner Frau.Da werde ich eine Stereokette aufbauen.
Die NL284, sowie die NL174 werden mit dem ATM verkauft.Welchen Vor-bzw. Endverstärker ich kaufe, steht in den Sternen.Solange muß der Harman Kardon ran.

LG
Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Beitrag von caine2011 »

und die frage, die du dir schon auf dem nuday gestellt hast? bleiben die subs, oder werden die durch die nv11 mit ersetzt?

nimmt dein vater dann das nuLine set?

lg
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Beitrag von highendmicha »

Na bei diesem schönen Bericht bin ich doch gerne Schuld. :wink:
Freue mich schon aufs nächste jahr wenn ich wieder dabei bin um mir die kombi anzuhören. :P
Wünsche paul und tine ganz viel spaß mit den neuen/alten ketten.
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: NuDay Berlin Brandenburg 2.0 bei Tine-Paul

Beitrag von der elektriker »

Ja da freue ich mich auch im nächsten Jahr , die 7er mal wieder als Rears zu hören. Wir hatten das mal bei mir auch als Test , und alle waren begeistert.

Daher kann ich die Entscheidung nach vollziehen von Paul , auch mit dem 11er und dem 7er. Die Entscheidung oben im Wohnzimmer auf Stereo zu gehen , ist mehr als ideal.

Ein gute Lösung und Entscheidung , Paul :wink: :P
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten