Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mountain Bike bis 350-500 Euro

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Mountain Bike bis 350-500 Euro

Beitrag von JensII »

Ich hab das Angebot von eBay noch mal geguckt: Neupreis sollte im 700-800€ Bereich liegen und dementsprechend einiges mehr und besser können als die anderen Besprochenen!
Fahr doch unverbindlich nach Absprache einfach hin und mach dir einen Eindruck!

Achte auf starke Schrammen an Schaltung und Tretwerk, deuten auf Stürze und damit verbogene Teile und defekte hin!

Viel Glück
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

ok mach ich danke

Bei meinen Bike ist z.B das wen ich nen Hohen Gang drin habe und Trete das unten am pedal bzw kugel lager es am ich beschreib es mal am klackern ist
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Das decathlon kommt mir vor wie ne Standbox für 200€.
Alles drin, aber Qualität ist da kaum möglich für den Preis.....
Natürlichen auch von den Anforderungen abhängig! Aber du hast ja schon ein Rad, mit dem du nicht ganz zufrieden bist :wink:
Beispiel am Decathlon: Einfache Schaltung, unbekannter Typ Bremse.... Grade hier ist gute Vbrake voll ausreichend! Hydraulische Felgenbremse noch besser, Scheibenbremse mit Seilzug aber ganz mies. Der Laie fährt wegen Scheibe aber drauf ab.....

Viel Glück morgen!

poonage
Semi
Semi

Beitrag von poonage »

Sry, aber du schreibst ja selbst im ersten Post das Geländefahrten nicht zum Einsatzbereich gehören => ist hier ein MTB völlig fehl am Platz, zumal man bei 500€ Budget eh kaum was bekommt. Bei dem Preis würde ich entweder gebraucht kaufen, dann sollte man sich aber mit der Materie auskennen, bzw schauen das ich eins ohne Federgabel bekomme, denn die Modelle wo auch die Federgabel was taugt sind so ab 700-900€ zuhaben. Da es aber wie gesagt nicht ins Gelände geht hat man durch die Federgabel nur Nachteile.
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich hatte ja auch schon ein sinnvoller es Crossbike vorgeschlagen :mrgreen:
Und was gebrauchtes :mrgreen:

poonage
Semi
Semi

Beitrag von poonage »

Jo ich wollte im Prinzip deine Aussage nur unterstreichen ;-) für 500€ bekommt man gerade mal ne einzelne Federgabel, wie soll man dafür ein gutes Rad bekommen, vor allem wenn man bei dem Einsatzgebiet eh mit einem MTB falsch beraten ist.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Bei 189cm Körpergröße brauchst Du beim Mountainbike ungefähr Rahmengrösse 52 cm - das entspricht ca. Rahmengrösse 20 Zoll (ich bin auch 189 cm und der 52cm Rahmen fühlt sich an wie maßgeschneidert).
Gilt aber nicht für Trekking- und Rennrad - dort bräuchtest Du eine andere Rahmengrösse!
Wenn Du es genau wissen willst, dann die Schrittlänge messen und im Internet nach Tabellen für Rahmenrechner suchen.

Das bereits vorgeschlagene Radon ZR TEAM 6.0 ist für diesen Preis absolut Top !!!
Wird schwer werden für dieses Geld etwas besseres zu finden.
Die 100 Euro Mehrpreis gegenüber dem ZR 5.0 und anderen günstigeren Modellen ist meiner Meinung nach gut angelegt.

Gruss Rank
poonage
Semi
Semi

Beitrag von poonage »

Bei knapp 1.9m könnte man auch noch ne Nummer größer als 20" wählen, gerade bei dem Einsatzgebiet.

Edit: Grad mal die Geodaten angeschaut und des 26" Hardtail von Radon ist meiner Meinung nach relativ kurz. Bei der Körpergröße könnte man auch Laufräder >26" wählen. Jedoch ist der Flaschenhals das Budget.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

poonage hat geschrieben:Bei knapp 1.9m könnte man auch noch ne Nummer größer als 20" wählen, gerade bei dem Einsatzgebiet.
.
Obwohl die Rahmengrösse möglichst perfekt passen sollte, gibt es natürlich auch Sonderfälle.
Schwierig kann's werden, wenn man z.B. anhand der Körpergrösse und Schrittlänge genau zwischen zwei Rahmengrössen liegt.
Am Besten hilft dann eine Probefahrt, um festzustellen auf welchem Rad man sich wohler fühlt.
Ich tendiere in diesem Fall dann meist zum Abrunden und nehm den kleineren Rahmen, da ich eine leicht kompakte Sitzposition bevorzuge.
Auf einem Mountainbike mit Rahmengrösse 56 cm (ca. 22 Zoll) fühlte ich mich z.B. aufgrund der etwas gestreckteren Sitzposition nicht wirklich wohl.
Grösse 48 cm (ca. 19 Zoll) fühlte sich dagegen wieder etwas zu klein an, so dass es in meinem Fall ein 52 cm (ca. 20,5 Zoll) MTB-Rahmen geworden ist.

Gruss Rank
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Sven_P hat geschrieben:werde ihn morgen mal anschreiben

Wie war die Probefahrt?

Antworten