Hallo Alle zusammen,
ich plane gerade mein persönliche HeimWohnzimmer Kino.
Gerade die Auswahl eines AVR und der Passenden Lautsprecher beschäftigen mich sehr.
Insbesondere die Lautsprecher möchte ich überviele Jahre hin nutzen und daran meinen Spass haben.
Der AVR darf etwas mehr kosten dann sollte er aber auch ein paar Jahre länger nutzbar sein.
Als Kapital Limit setzte ich mal an: 3000 plus minus den einen oder andern 100er für AVR und Lautsprecher.
Die Zuerwartente Nutzung sieht so aus:
40% TV (KinderSendungen)
Rest: Filme von DVD BD und 3D.
In der Masse schauen wir Animationen ( wegen der Kinder) und Actionfilme.
wenn mal darauf gespielt wird oder sonst was hat das Kino priorität.
Hier die Masse vom Raum:
385 * 420 ca Raum Masse
Höhe 250
Fläche 16.17
Volumen 40,425
Ich dachte daran mit Shakern die Coutch oder den Einsitzer aufzuwerten, eventuell für mehr Körpergefühl aber davon hab ich keine Erfahrung und wollte das Thema auch einwerfen.
Vom Ende der Aufrüstung erwarte ich das es mich förmlich aus der Couch haut wenn es rund geht.
So dann bin ich mal gespannt was ich hier so empfolen bekomme und auch warum.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Heimkino Aufrüstung
Re: Heimkino Aufrüstung
Denon X4000
NuBox Set, bspw vorne 383, hinten 303 und 2x 993
NuBox Set, bspw vorne 383, hinten 303 und 2x 993
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Re: Heimkino Aufrüstung
ich würde auch sagen, dass du mit einem nuBox set nichts falsch machst, ob man 2 AW-993 braucht, wenn man shaker einsetzt würde ich offen bezweifeln
shaker sind immer mit ein wenig aufwand verbunden (man muss halt die couch, oder was damit bestückt werden soll)
wie ich das bei mir gelöst habe, kannst du hier nachlesen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=34526
wenn es darum gehen sollte, dass die kinder in dem zimmer auch öfters spielen, würde cih aus diesem grunde wandls empfehlen,dann kann da nix passieren
somit würde ich 4 WS-103 und den cs-413 als center benutzen, beim subwoofer solltest du sehen, wie du aufstellen kannst, in einer ecke aufgestellt, macht so ein sub nicht allzu viel freude und dröhnt nur
allgemein steht und fällt der klnag mit der aufstellung, wenn die couch an einer wand steht, wird das auch den bass am hörplatz stark versträken
wenn das mit dem umrennen kein problem ist, würde ich mich den Boxen von "Freak950" anschließen, dann am besten auf einem stativ, nach 1/4 regel
AVR sollte man schauen was man so braucht, und dann nach aussehen und funktionen sich umsehen, der Denon X4000 scheint aufgrund eines sehr guten einmesssystems geeignet
shaker sind immer mit ein wenig aufwand verbunden (man muss halt die couch, oder was damit bestückt werden soll)
wie ich das bei mir gelöst habe, kannst du hier nachlesen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=34526
wenn es darum gehen sollte, dass die kinder in dem zimmer auch öfters spielen, würde cih aus diesem grunde wandls empfehlen,dann kann da nix passieren
somit würde ich 4 WS-103 und den cs-413 als center benutzen, beim subwoofer solltest du sehen, wie du aufstellen kannst, in einer ecke aufgestellt, macht so ein sub nicht allzu viel freude und dröhnt nur
allgemein steht und fällt der klnag mit der aufstellung, wenn die couch an einer wand steht, wird das auch den bass am hörplatz stark versträken
wenn das mit dem umrennen kein problem ist, würde ich mich den Boxen von "Freak950" anschließen, dann am besten auf einem stativ, nach 1/4 regel
AVR sollte man schauen was man so braucht, und dann nach aussehen und funktionen sich umsehen, der Denon X4000 scheint aufgrund eines sehr guten einmesssystems geeignet
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100