Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

av receiver als sound + grafikkarte für pc ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
elia77
Newbie
Newbie

av receiver als sound + grafikkarte für pc ?

Beitrag von elia77 »

hallo zusammen,

leider kann mir niemand (bis jetzt) eine klare antwort auf folgende frage geben:
wenn ich meinen av receiver per hdmi an die grafikkarte meines pc hänge und den av receiver ebenfalls mit hdmi an den flachbildschirm, wer von beiden übernimmt denn dann die grafik? der pc oder der av receiver? und ebenso der ton, wird der hundertprozentig vom av wiedergegeben oder vom rechner(onboard sound)?
bei einem vollverstärker mit usb an den pc und den pc mit hdmi von der grafikkarte an den flachbild gäbe es keine verwechslung wer für bild und wer für ton zuständig ist oder?
würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte denn den pc will ich auf jeden fall mit integrieren weiß jetzt aber nicht ob ich av receiver(pioneer sc lx 57) oder digitalverstärker (pioneer a-70) kaufen soll. beim a-70 ist leider blöde das er keinen pre out für subwoofer hat (und ich will nicht seinen tape out dafür nehmen müssen). ansonsten fänd ich den echt gut aber nein es gibt ja immer was, das dann nicht so passt wie mans gerne hätte...
m-jelinski
Semi
Semi

Re: av receiver als sound + grafikkarte für pc ?

Beitrag von m-jelinski »

Hallo,

wenn Du Deine Grafikkarte an Deinen AVR hängst und diesen an Deinen Fernseher, dann reicht der AVR das Bild nur durch (ich würde in diesem Fall auf alle Bild-Einstellungen im AVR verzichten) und greift den Ton ab.

Was hast Du denn genau vor? Soll der PC als HTPC dienen (eventuell mit VDR, XBMC oder oder oder...)? In diesem Fall macht ein 5.1 Setup sicher Sinn (womit Du unweigerlich beim AVR wärst).

Schreib mal was Du genau vor hast und dann findet sich schon eine gute Lösung dafür...
Antworten