Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer AV Reciever gesucht - Budget 400€
-
- Newbie
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 4 times
Neuer AV Reciever gesucht - Budget 400€
Hallo,
ich suche einen neuen AV Reciever bis 400€. Ich habe folgende Boxen.
2 x nuBox 381
2 x nuBox 311
1 x CS411
1 x SVS PB1000
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
- Er sollte möglichst WiFi haben
- per APP steuerbar sein
- Airplay sollte nach möglichkeit nutzbar sein (ist aber kein muss)
- Einmessung mit Mikrofon
Da ich später auch auf eine Nubox681 aufrüsten möchte sollten auch diese Boxen mit dem Reciever befeuer werden können.
In welche Richtung sollte es gehen?
VG
ich suche einen neuen AV Reciever bis 400€. Ich habe folgende Boxen.
2 x nuBox 381
2 x nuBox 311
1 x CS411
1 x SVS PB1000
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
- Er sollte möglichst WiFi haben
- per APP steuerbar sein
- Airplay sollte nach möglichkeit nutzbar sein (ist aber kein muss)
- Einmessung mit Mikrofon
Da ich später auch auf eine Nubox681 aufrüsten möchte sollten auch diese Boxen mit dem Reciever befeuer werden können.
In welche Richtung sollte es gehen?
VG
Re: Neuer AV Reciever gesucht - Budget 400€
Der Onkyo 626 hat WiFi und liegt im Preisrahmen.
Ich habe Heute den Denon X2000 bekommen. ( Bei Amazon im Blitzangebot gekauft für 360€ )
Der hat aber kein WiFi sowas ist aber simple nach zu rüsten ohne die Überteuerten Sticks von den Herstellern.
Ein Wlan Repeater mit switch finde ich deutlich besser bzw. war für mich die bessere Lösung. Nutze ich auch für alle Geräte die sich in der Ecke dann befinden wie z.b. TV, BlueRay Player, Receiver ( ab Heute
), Media Player etc. bin absoult zufrieden.
So ein Repeater bekommst für ca. 30€
http://www.amazon.de/Netgear-Universal- ... ter+switch
Ich habe Heute den Denon X2000 bekommen. ( Bei Amazon im Blitzangebot gekauft für 360€ )
Der hat aber kein WiFi sowas ist aber simple nach zu rüsten ohne die Überteuerten Sticks von den Herstellern.
Ein Wlan Repeater mit switch finde ich deutlich besser bzw. war für mich die bessere Lösung. Nutze ich auch für alle Geräte die sich in der Ecke dann befinden wie z.b. TV, BlueRay Player, Receiver ( ab Heute

So ein Repeater bekommst für ca. 30€

http://www.amazon.de/Netgear-Universal- ... ter+switch
-
- Newbie
Ja, das wäre nichtmal das Problem. Habe hier noch einen AccessPoint rumfliegen den ich mit meinem Router per Wifi verbinden könnte. Dann per Kabel in den Reciever. Hat einer Erfahrung mit dem 626 von Onkyo. Recht neu wenn ich mir die Seite von denen ansehe.
Ich hatte den Onkyo zu Hause ist zu Weihnachten an meinen Vater verschenkt worden.
Da ich den auch extrem Günstig im September bei Amazon im Blitzangebot für 285€ bekommen habe, bin ich durchaus zufrieden.
Was mir allerdings garnicht zugesagt hat ist die Fernbedienung. Total überladen und aus meiner sicht auch gelegentlich irgendwie unlogisch.
Von Vorteil ist wohl das er mehr anschlüsse hat als der Denon x2000. Da ich aber kein zweiten HDMI Out brauche fällt das alles für mich raus.
Die Fernbedienung vom Denon ist deutlich aufgeräumter. Mehr zum Gerät kann ich aber erst Morgen schreiben
Da ich den auch extrem Günstig im September bei Amazon im Blitzangebot für 285€ bekommen habe, bin ich durchaus zufrieden.
Was mir allerdings garnicht zugesagt hat ist die Fernbedienung. Total überladen und aus meiner sicht auch gelegentlich irgendwie unlogisch.
Von Vorteil ist wohl das er mehr anschlüsse hat als der Denon x2000. Da ich aber kein zweiten HDMI Out brauche fällt das alles für mich raus.
Die Fernbedienung vom Denon ist deutlich aufgeräumter. Mehr zum Gerät kann ich aber erst Morgen schreiben

-
- Newbie
Das ist gut. Dann warte ich deine Antwort noch ab. Was ist denn mit dem Onkyo? Hat der auch ein Mikro zur automatischen Einmessung? Beim X2000 ist das ja dabei.
Beim Onkyo ist das auch alles dabei. Das kannst du aber auch nachlesen auf der Herstellerseite 

Ich habe hier in meinen Thread was dazu geschrieben:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p722030
wollte nicht alles zweimal schreiben
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p722030
wollte nicht alles zweimal schreiben

- belu
- Star
- Has thanked: 9 times
Du kannst auch mit einem zusätzlichen Stereoverstärker dem AVR helfen, ich kenne da jemanden ....
cu, belu
cu, belu
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.