Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schlechte Musikwiedergabe - Gute Filmwiedergabe

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
High-Tech
gerade reingestolpert

Re: Schlechte Musikwiedergabe - Gute Filmwiedergabe

Beitrag von High-Tech »

Hast recht. Habe jetzt mal einen Test gemacht und eine 320 kbps mp3 in DTS und AC3 umgewandelt. Mit XBMC werden DTS/AC3 immer zum AV durchgeschleift (AV zeigt auch DTS vorne an) während als mp3 eben multichannel steht und die Soundqualität ist in Multichannel als auch DTS als auch AC3 exakt die selbe. Filmtonspuren sind einfach anders abgemischt :mrgreen:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Das Umwandeln konnte ja auch nix bringen...
Es ist egal was da im Display steht, das Quellenmaterial war ja immer gleich, deine MP3.

Wenn ich jetzt ein Bild im .jpg Format vorliegen habe und es in ein .bmp oder ähnliches wandle, wird es dann besser?
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ist mir auch nicht so ganz klar, wer weiß ob die konvertierung nicht die lautstärke anhebt?
oder es der surroundeffekt ist, der ihm gefällt?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Irgendwie liest du immer noch und verstehst was du willst... :lol:

Er sagte doch das er unzufrieden ist mit der Musikwiedergabe, die er ja offensichtlich in Mehrkanal hört.
Daher hat er jetzt eine mp3 in DTS/AC3 konvertiert und meint es würde sich alles gleich (schlecht) anhören; daher auch der Vermerk:
High-Tech hat geschrieben: Filmtonspuren sind einfach anders abgemischt :mrgreen:
Noch mal, wenn man Musik in einer Surrondkulisse mag dann bitte dem AVR Stereo zuführen und die Pro Logic IIx die eig. jeder AVR beherrscht zur Surroundsimulation benutzen, das sollte besser klingen.
Es wird dann zwar immer noch kein Filmton, aber das ist nun mal so.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

jo habe mich vertan, mea culpa, habe das "multichannel" überlesen

kannst du uns eigentlich mal einen tital nennen bei dem dir das so extrem auffällt?
ich beispielsweise finde diverse versionen von "paint it black" der stones im abspann von filmen besser als die stereo version
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten