König Ralf I hat geschrieben:Wenn ich den Text ansonsten richtig verstehe , ist es bei guten Lautsprechern keineswegs so das MP3 Dateien und Co. genauso gut klingen wie eine CD....
Ja, das ist eine der anderen sehr interessanten Aussagen im Artikel. MP3 und Co. wären gerade im Hinblick auf die schlechte Qualität der Mehrzahl von Anlagen und v.a. Kopfhörern/portablen Geräten entwickelt worden.
Für mich liest sich das auch sehr plausibel. Schon lange bevor ich Nubert kennenlernte, aber erst nachdem ich mir einen etwas ordentlicheren Kopfhörer geleistet habe, habe ich mich weniger um MP3 gekümmert und bin wieder vermehrt auf CDs und Flac umgestiegen.
In Bezug auf die "Zeitrichtigkeit" bei der Wiedergabe von Musik wäre ich nun sehr neugierig mal einen LS zu hören, der sowohl im Frequenzgang linear ist als auch diese im Artikel oft genannten "Square Waves" richtig wiedergibt. Nubert-Boxen sähen bei so einem Test vermutlich aufgrund der "traditionellen" Tief- und Mitteltöner und der analogen Technik nicht gut aus. Und bei denen hat mich der Klang ja schon überzeugt
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)