Hallo Community,
ich habe zwei 511er nuBoxen, die ich Stereo betreibe bzw. kurz betrieben habe und wieder möchte.
Seitdem ich versehentlich die Steckerleiste, an der meine Denon-Kombination (UTP-250 mit UPO-250) hängt, ausgeschaltet habe, kann ich die Lautstärke
nicht mehr regeln. Seit ich den Saft wieder eingeschaltet habe, kommt das Audiosignal auf allen Kanälen mit voller Wucht durch, auch wenn ich den UTP-250
auf lautlos runterdrehe. Ich kann mir das nicht erklären, sehe aber auch keinen anderen Zusammenhang, der das verursacht haben könnte.
Wie auch immer, wenn der jetzt hin ist, brauch ich Ersatz. Und da ich so gut wie gar keine Ahnung habe (die alte Kombi hab ich halt einfach gehabt und
darum die da dran geklemmt), hoffe ich, dass ihr mir etwas passendes im Bereich bis maximal 300 € empfehlen könnt. Wie gesagt, (nur) die beiden 511er
sollen mit dem Receiver oder Verstärker (wo ist da eigentlich der Unterschied und was ist "besser"?) leistungstechnisch passend bespielt werden.
Ich bin sicher kein Hifi-Enthusiast, darum tue ich mich mit Reviews und dem Recherchieren in Foren schwer, da es da schnell um Dinge geht, die "außerhalb
meiner Wahrnehmung liegen". Ich hoffe, mit der Beschreibung könnt ihr euch ein Bild davon machen, was für mich in Frage kommen könnte, auch wenn das
für einige hier sicher "unzumutbar" wäre.
Kurz zusammengefasst:
- Receiver oder Verstärker bis 300 €
- 2.0-Betrieb von zwei Nubox 511
- mindestens 3 Eingangskanäle für Cinch
- schlicht/robust geht vor Tausendsassa-Schnickschnack (wohl gerade in dem Preisbereich)
Von den Geräten, über die ich bei meiner Suche bisher gestolpert bin, haben der Kenwood RA-5000 (deswegen: www.areadvd.de/hardware/2011/kenwood_ra5000.shtml) und der Harman Kardon HK 3490 (da hab ich den Link nicht mehr) so auf mich gewirkt, als ob die passend sein könnten.
Was meint ihr dazu und habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker/Receiver(?) für nuBox 511 2.0 bis 300€
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Verstärker/Receiver(?) für nuBox 511 2.0 bis 300€
Hallo,Was meint ihr dazu und habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
wenn du anfängst im Forum zu lesen wirst du Empfehlungen finden.
Also viel Spass dabei.
Kleiner Tip.
Die ein oder andere Firma mit sehr preiswerten Geräten fängt mit Y an...
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Das spricht dafür, dass nur die Vorstufe defekt ist. Eine funktionierende UTP-250 geht bei Ebay für um die 60€ weg. Eine andere Vorstufe tut's natürlich auch.RST-J hat geschrieben:Seitdem ich versehentlich die Steckerleiste, an der meine Denon-Kombination (UTP-250 mit UPO-250) hängt, ausgeschaltet habe, kann ich die Lautstärke
nicht mehr regeln. Seit ich den Saft wieder eingeschaltet habe, kommt das Audiosignal auf allen Kanälen mit voller Wucht durch, auch wenn ich den UTP-250
auf lautlos runterdrehe.
- belu
- Star
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 4 times
Oder HK bei ebay oder ebay Kleinanzeigen. Vielleicht auch mal im nuMarkt. # cu, beluKönig Ralf I hat geschrieben:Hallo,Was meint ihr dazu und habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
wenn du anfängst im Forum zu lesen wirst du Empfehlungen finden.
Also viel Spass dabei.
Kleiner Tip.
Die ein oder andere Firma mit sehr preiswerten Geräten fängt mit Y an...
Grüße
Ralf
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.