Moin Moin,
schorty hat geschrieben: ↑Do 25. Feb 2021, 18:48habe meinen TX-NR609 nach dieser Anleitung umgebaut. Innenleben ist vergleichbar.
Das ist ja SO nicht ganz richtig, denn du hast es nach deiner Beschreibung eben doch anders gemacht
Prinzipiell kann man(n) das ja auch, aber sowohl mögliche Massepotentialunterschiede wie auch ungünstige Kabelverlegungungen können schon zu Problemen führen.
Iwas is bei dir also falsch gelaufen,
was ohne Bilder schwer zu analysieren ist
Daher muss ich nun Fragen über Fragen stellen,
die ein paar (ggf.verlinkte) Bilder vom Umbau mglw. schon beantwortet hätten
Haben deine zusätzlichen Abschirmungen ggf. Kontakt mit dem Gehäuse (der Rückwand) ?
(allein sowas kann ganz fix zu geringen Spannungsflüssen führen, bedingt durch Massepotentiel-Unterschiede, die unangenehme Störungen erzeugen)
Warum diese überhaupt (die zusätzl.Abschirmungen) ? Keine (gut) geschirmten Kabel verwendet ?
Oft ist weniger mehr, denn zusätzliche Abschirmungen die dann irgendwo mit an Masse angeschlossen werden, können auch unnötig Störungen "einfangen" und auch über die Gerätemasse einstreuen.
Erfolgte die Masse/GND-Führung
von der Trennstelle zu den Buchsen/Kupplungen immer vollständig, sprich sind alle vier auch durchgehend abgeschirmt ?
Was hast du für Kabel verwendet ?
Hab schon so manchen "Nachbauer" erlebt, der zu billige/dünne Kabel genommen hat und dann Störungsprobleme hatte.
Mit dem von mir verwendeten/empfohlenen ML238-Kabel habe ich nur gute Erfahrungen gemacht,
daher seit langer Zeit in Verwendung.
Soweit erstmal, aber Bilder wären echt hilfreicher (für mich)...
Gruß vom Rudi