Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-17 stark hörbares "zirpen, klirren"
AW-17 stark hörbares "zirpen, klirren"
Hallo
Ich habe heute meinen Nuvero AW-17 erhalten und vernehme leider ein sehr hörbares "zirpen/klirren" hinten in der Region bei den Cinch Anschlüssen. Der Ton ist schwierig zu beschreiben, er hat Ähnlichkeiten mit einer Tür im Zimmer die vibriert, aber der Ton kommt ganz klar hinten vom Subwoofer und ist viel höher in der Frequenz als der Subwoofer wiedergeben könnte. Ein Freund kann diesen Ton ebenfalls hören. Als Testfilm versuchte ich Matrix Reloaded wo am Anfang einige Szenen sehr Bassbetont sind und sehr wenige Mitten/Höhen da sind. So hörte man das Klirren sehr gut.
Ich habe den Subwoofer extra noch in ein anderes Zimmer gestellt und auch dort vernimmt man deutlich das "zirpen" hinten bei den Anschlüssen.
Kann es sein dass ein Produktionsfehler vorliegt (kann ja mal passieren) oder ist das so bei dem Subwoofer?
Gruss, Freddy
Ich habe heute meinen Nuvero AW-17 erhalten und vernehme leider ein sehr hörbares "zirpen/klirren" hinten in der Region bei den Cinch Anschlüssen. Der Ton ist schwierig zu beschreiben, er hat Ähnlichkeiten mit einer Tür im Zimmer die vibriert, aber der Ton kommt ganz klar hinten vom Subwoofer und ist viel höher in der Frequenz als der Subwoofer wiedergeben könnte. Ein Freund kann diesen Ton ebenfalls hören. Als Testfilm versuchte ich Matrix Reloaded wo am Anfang einige Szenen sehr Bassbetont sind und sehr wenige Mitten/Höhen da sind. So hörte man das Klirren sehr gut.
Ich habe den Subwoofer extra noch in ein anderes Zimmer gestellt und auch dort vernimmt man deutlich das "zirpen" hinten bei den Anschlüssen.
Kann es sein dass ein Produktionsfehler vorliegt (kann ja mal passieren) oder ist das so bei dem Subwoofer?
Gruss, Freddy
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: AW-17 stark hörbares "zirpen, klirren"
Hallo Freddy,skaari hat geschrieben:Hallo
Gruss, Freddy
ich würde die Hotline kontaktieren, munteres Raten bringt hier nichts. An der Hotline sitzen Profis, die ihre Produkte kennen und helfen können und, im Falle eines Defekts, helfen werden!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- n4ther
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Vielleicht das Stromkabel, welches nicht richtig in der Buchse sitzt?
(z.B. bei PCs gibts auch so ein zirpendes Geräusch, wenn man das Stromkabel einsteckt.)
(z.B. bei PCs gibts auch so ein zirpendes Geräusch, wenn man das Stromkabel einsteckt.)
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Hab die Hotline schon kontaktiert, konnte verständlicherweise am Telefon auch nicht sagen was es ist. Sie meinten dass dies nicht sein soll. Bevor ich den Subwoofer zurücksende wollte ich einfach nachfragen ob dies jemand bei seinem AW-17 auch hat, oder ob der Subwoofer auch bei kräftigen Bässen keine Klirren am Gehäuse macht.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hm, Diagnose ist schwierig... sind die Lautsprecher - Anschlussklemmen zu-/festgeschraubt?
Die können ach schon mal klappern, wenn nicht zugeschraubt...
Eventuell mal die Schrauben vorsichtig und leicht nachziehen, wenn Du es dir zutraust.
Die können ach schon mal klappern, wenn nicht zugeschraubt...
Eventuell mal die Schrauben vorsichtig und leicht nachziehen, wenn Du es dir zutraust.
- n4ther
- Star
Bei kräftigen Bass gibts nur klirren nur die Gläser im Küchenschrank
Spaß beiseite, mein 17er macht keine Geräusche... ausser die er soll.
Spaß beiseite, mein 17er macht keine Geräusche... ausser die er soll.
Ich habe versucht ein Aufnahme des Problems zu machen. Deutlich hört man es ganz am Anfang des Videos, bei 1:06-1:16 und 1:27-2:00. Die Lautstärke des Subwoofer war bei -15, und das "zirpen" kommt wirklich vom Subwoofer und nicht von anderen Gegenständen (hatte das Ohr gegen die Cinchstecker und war eindeutig lokalisierbar.
- n4ther
- Star
Nicht normal.. das hört sich wie ein Flattern an... vermutlich durch die bewegte Luft ein Geräusch.
Mit dem Video zu Hotline.
Mit dem Video zu Hotline.
- Fly
- Star
Um welchen Film handelt es sich denn?
(der Reproduzierbarkeit wegen...)
(der Reproduzierbarkeit wegen...)
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Das ist Matrix Reloaded in Originalton, tritt aber bei jedem Film auf sobald kräftigere Bässe gespielt werden.