Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kommt da auch wirklich DTS-Dolby-ProLogic II raus?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Waschbärle
Newbie
Newbie

Kommt da auch wirklich DTS-Dolby-ProLogic II raus?

Beitrag von Waschbärle »

Hi,

wie ihr wisst, tu ich mich gerade kräftig informieren.
Also eine neue Frage, was mich gerade beschäftigt.

Hier erst mal der Link (will die nicht kaufen, keine Angst nur aus Interessehalber):
http://ww2.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... false&ls=0

Geht da mal auf mehr...

So da steht nun, ach ich kopiers euch kurz rein:
SCHNEIDER-Heimkino-DVD-Anlage »DVD 200 + AVR 1000«: Bestehend aus Receiver, DVD-Player ...

... und 6-teiligem Boxenset inkl. Subwoofer. Tuner mit 20 Senderspeicherplätzen und 7 voreingestellten Klangfeldern.
Anschlüsse: 2x Audio-Ein- und 1x -Ausgang, 3 Scartanschlüsse, 2 optische und 1 koaxialer Digitalausgang; AV-Eingang
(vorn); Kopfhörer. DVD-Player: Wiedergabe von DVD, DVD-R/-RW, JPEG-Foto-CD, CD-R/-RW, VCD, SVCD und MP3-CD.
DTS-Dolby-ProLogic II. Benutzerfreundiches On-Screen- Display. Anschlüsse: Audio-Ausgang, Scart-Ausgang, S-Video-
Ausgang, Komponenten-Video-Ausgang optisch und koaxial. Maße (B/T/H): Receiver 43/28/7,5 cm, DVD-Player
43/26/5,1 cm, Subwoofer 22/28/35 cm, Satelliten 9,7/10,5/10 cm.

DTS-Dolby-ProLogic II : Heißt das nun, dass aus den Boxen DTS, also 5.1 rauskommt?? Oder unterstützen
das die Lautsprecher gar nicht??
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

wenn Du mal ein solches Set im Vergleich mit einem Nubert Set gehört hast, wirst Du Dich für diesen Vergleich schämen :wink:
(Es sind Welten !!! , anders kann man es nicht beschreiben. 8) )

Kann übrigens gut sein , dass dieser "Verstärker :lol: " kein richtiges Dolby Digital beherrscht !
Waschbärle
Newbie
Newbie

Beitrag von Waschbärle »

Ich hätte da mal noch ne allgemeine Frage!

Ich habe zu Hause 5.1 Boxen von Creative!
Die komplette Anlage an meinem PC - Creative Inspire 5.1 Digiital 5700 unterstützt Dolby Digital, Dolby Pro Logic und DTS.

Kann ich diese Boxen dann auch an meinen gekauften Receiver anschließen??
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Ja - das geht.

Du schließt dann den DVD Player mit einem optischen oder coax. Digi-Kabel ( gibts bei jedem Händler) an den Creative
Verstärker an.

Das Bild geht vom DVD Player per Scart Kabel in den TV - und fertig. :?
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

wilkommen im CLub, bin auch Creativ-Besitzer - weiß zwar net, ob`s des 5700 ist, sind halt so kleine Brüllwürfel und son kleines
Decoderkästchen mit Fernbedienung (man könnte es ja fast als Verstärker bezeichnen)

Zum Spielen ist das Set geil, für dvd ist es sogar hammergeil!! ABER nur, solange Du kein Nubert gehört hast, danach ist
ist es Dir peinlich, daß Du mal auf den Creativesound stolz warst *g* *ichschämmichso*

ne mal ernst, das Creative hat für den Übergang wunderbare Dienste bei mir geleistet. Ich würd`s mir nimmer kaufen, Teufel
bietet halt wesenltich mehr, auch noch für erheblich weniger Geld...

Die Brüllwürfel müßt man eigentlich schon am AVR anschließen können. Ob das was bringt - richtig gut werden die dadurch auch
nicht. wenn du nicht die mega kohle hast, dann hol dir halt paar nubox310 und vielleicht nen aw440, denn DAS ist SOUND, nicht
das, was aus'n Creative rauskommt :)
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Waschbärle
Newbie
Newbie

Beitrag von Waschbärle »

Danke dann brauch ich schon mal keine neue Boxen immerhin !!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Tea hat geschrieben:Die Brüllwürfel müßt man eigentlich schon am AVR anschließen können.
War das jetzt ein Schreib- oder ein Denkfehler ? :?

Das Creative Set hat doch schon seinen eigenen Receiver...?! Daher war ja auch die Frage ausgerichtet, ob hier ein DVD Player
angeschlossen werden kann :wink:
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

öh sorry blick jetzt nix, dacht er will die Creativdinger am Receiver hängen!?

edit: DVDplayer geht am Creative astrein, hab ich ja jetzt 1 Jahr so betrieben (optisch)
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Waschbärle
Newbie
Newbie

Beitrag von Waschbärle »

Hä? blick nix mehr.

Richtig meine Boxen von Creative haben einen eigenen Receiver!!

Heißt das, ich benötige keinen Receiver mehr sondern nur noch mein DVD-Player??
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

richtig.

Ich sags mal frei raus:

Ist zwar eine miese Qualität, aber es funktionert auf der gleichen technischen Basis wie bei den "richtigen" (also teureren)
Lösungen :wink:
Antworten