![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Subwoofer Fürs Heimkino...
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Re: Neuer Subwoofer Fürs Heimkino...
Such dir die Nubertserie aus, bei der du dir vorstellen kannst langfristig mal einzusteigen (in 5 Jahren tauscht du deine Teufel evtl. aus)
. Und aus der Serie kaufst du dir einen Subwoofer -> dann hast du beim Umstieg schonmal nen auch optisch passenden Anfang.
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
Ist es möglich mein teufel m1200 zusammen mit dem aw 993 spielen zu lassen ?
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Die Subwoofer sind zu unterschiedlich, sowohl im Bezug auf Belastbarkeit, Linearität und Tiefgang, als das eine optimale Abstimmung möglich wäre. Ein Setup aus mehreren Mischsubwoofern ist immer nur so leistungsfähig wie das schwächste Glied, da der "größte" Subwoofer durchaus noch Reserven hat, während der Kleinste schon munter am Klirren ist und gerade bei tieffrequenter Arbeit durch Störgeräusche auffällt (Bassreflex-Resonanzen, Chassis schlägt an,...).alfi06 hat geschrieben:Ist es möglich mein teufel m1200 zusammen mit dem aw 993 spielen zu lassen ?
Ich würde den Teufel in Rente oder ins Schlafzimmer schicken und statt des AW-993 lieber zwei AW-443 verwenden, um den Raum gleichmäßiger anzuregen.
Bei einem Bekannten steht ein AW-441, der modengünstig aufgestellt und bei dem der Sitzplatz fix ist. Es gab' bisher noch keinen Film bzw. Musikstück, bei dem das kleine Monster nicht zu überraschen wusste. Bei mehreren Sitzplätzen sind zwei Subwoofer besser, da ein einzelner Subwoofer nur an einer Stelle im Raum günstig steht und auch nur auf einem Hörplatz optimal zur Geltung kommt.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
In dem Fall werd ich mein teufel dann wohl verkaufen.
Leider sprengen zwei aw443 mein Preis Rahmen und da ich mich schon fürs Eigenheim einrichten würde ich ehr zum aw 993 tendieren und wenn es soweit ist den zweiten dazu kaufen![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Leider sprengen zwei aw443 mein Preis Rahmen und da ich mich schon fürs Eigenheim einrichten würde ich ehr zum aw 993 tendieren und wenn es soweit ist den zweiten dazu kaufen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
- Mysterion
- Star
Gute Wahl!alfi06 hat geschrieben:In dem Fall werd ich mein teufel dann wohl verkaufen.
Leider sprengen zwei aw443 mein Preis Rahmen und da ich mich schon fürs Eigenheim einrichten würde ich ehr zum aw 993 tendieren und wenn es soweit ist den zweiten dazu kaufen
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Moin,
ich biete hier im Markt gerade den fast nagelneuen AW 1100 an.
Das wäre die ideale Lösung.
Naimitter
ich biete hier im Markt gerade den fast nagelneuen AW 1100 an.
Das wäre die ideale Lösung.
Naimitter
Leider kostet auch der zu viel und Kirsch passt auch nicht in den Raum aber danke fürs Angebot.
Aber meint ihr der aw-993 kann es mit den klipsch sw-115 aufnehmen der soll immerhin mal 1200 Euro laut Liste gekostet haben ?
- Mysterion
- Star
Der Listenpreis eines Subwoofers, der über den Fachhandel vertrieben wird, ist nicht mit dem Preis eines Geräts vergleichbar, der über den Direktvertrieb an den Kunden gebracht wird, da Du bei dem Listenpreis auch die Marge für die Fachhändler mitbezahlst.alfi06 hat geschrieben:Aber meint ihr der aw-993 kann es mit den klipsch sw-115 aufnehmen der soll immerhin mal 1200 Euro laut Liste gekostet haben ?
Häufig wird zwar ein Rabatt gewährt, der allerdings vorher im Listenpreis berücksichtigt wurde.
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Wenn ich bspw. die Verarbeitung des AW-993 mit dem Klipsch vergleiche, würde ich direkt zum AW-993 greifen. Auch in anderen Punkten kann der Klipsch nicht wirklich überzeugen (Bedienungskomfort). Ich würde auch soweit gehen zu behaupten, dass es der AW-993 mit dem Klipsch locker aufnehmen kann. Zwar ist das Chassis des Klipsch größer, es sind aber keinerlei Detailangaben zum Chassis zu finden. Wie Du bestimmt schon bemerkt hast, kann das Chassis vom AW-993 gewaltige Amplituden (Auslenkungen) bewerkstelligen, die andere Subwoofer eher nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln, weshalb dann ein größeres Chassis verwendet wird, um das zu kompensieren!