Ja, der HD 650 ist ohne Frage ein sehr guter KH. Im Vergleich klingt der HD 600 aber etwas neutraler, klarer und im Bass zwar schlanker aber "ehrlicher". Dafür spielt er auch an Portablen recht laut, ohne KHV wohlgemerkt. Der HD 650 benötigt imho unbedingt eine gute Verstärkung, zumindest profitiert er davon enorm. Wenn man aber einen Shure SRH 940 oder Soundmagic HP 100 (beide geschlossen) zum Vergleich her nimmt, klingen die Sennis "etwas dumpf" im Bass leicht "aufgedickt". Der Shure ist grandios (klanglich sehr Nahe an den Boliden).djbergwerk hat geschrieben:Sennheiser:
..Der 650 passt vom Klang her aber schon ziemlich gut! Würde den als recht unspektakulär bezeichnen, schöne Stimmwiedergabe, guter Bass und recht ausgewogen. Macht iwie. nix falsch das Teil!
Ich betreibe den problemlos am Macbook und geht sogar gut am iPhone 4s, allerdings hänge ich hierfür doch schon mal gerne mein Fiio E11 KHV davor.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meinungsaustausch zu Kopfhörerverstärkern und KH
Re: Meinungsaustausch zu Kopfhörerverstärkern und KH
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- djbergwerk
- Star
Jetzt hast du mich fast schon (wieder) angesteckt!
hach ist das geil mit den Kopfhörern...
..geht ja auch ganz leicht, wenn man mal im Fahrwasser ist/wardjbergwerk hat geschrieben:Jetzt hast du mich fast schon (wieder) angesteckt!
Ja, Kopfhörer-Thema ist schon ein echt super interessantes Feld und
etwas völlig anderes als Lautsprecher-Thema, auch wenn es in beiden
Fällen um bestmögliches Musikhören geht.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- Inspektorhimself
- gerade reingestolpert
Hey, bin neu hier, also erstmal hallo^^
Ich selbst hab zuhause auch die 650er.
Hab einen alten Onkyo und einen Yamaha AX-1090, da klingt der schon recht gut, aber...
http://www.hifi-regler.de/shop/vincent/ ... 809-si.php
...an dem müssen sich beide messen.
Das is zwar ein Hybride, manche wollen das nicht, dennoch klingt er typisch röhrig. Auch gut um bei auftrennbarer Vor,- und Endstufe das Klangbild etwas "aufzuwärmen".
Als tipp kann ich nur empfehlen einen etwas hochohmigen KH zu verwenden.
Über den Rest kann ma eh schlecht urteilen, ihr wisst das selber. Jeder hat andere Vorlieben und unterschiedliche Wahrnehmungen.
Probehören is da angesagt.
Ich selbst hab zuhause auch die 650er.
Hab einen alten Onkyo und einen Yamaha AX-1090, da klingt der schon recht gut, aber...
http://www.hifi-regler.de/shop/vincent/ ... 809-si.php
...an dem müssen sich beide messen.
Das is zwar ein Hybride, manche wollen das nicht, dennoch klingt er typisch röhrig. Auch gut um bei auftrennbarer Vor,- und Endstufe das Klangbild etwas "aufzuwärmen".
Als tipp kann ich nur empfehlen einen etwas hochohmigen KH zu verwenden.
Über den Rest kann ma eh schlecht urteilen, ihr wisst das selber. Jeder hat andere Vorlieben und unterschiedliche Wahrnehmungen.
Probehören is da angesagt.
Nur noch etwa 16 Std. Interessanter KHV/DAC/Amp.:
https://www.kickstarter.com/projects/20 ... nav_search
Für 500 US-Schuldscheine (anstatt 800 bei regulärem Verkauf) ist der Gegenwert recht hoch. Hätte es einen opt. Toslink-Eingang, hätte ich bereits zugeschlagen.
https://www.kickstarter.com/projects/20 ... nav_search
Für 500 US-Schuldscheine (anstatt 800 bei regulärem Verkauf) ist der Gegenwert recht hoch. Hätte es einen opt. Toslink-Eingang, hätte ich bereits zugeschlagen.
Aber nun mal etwas zum Thema:
Was meinen hier die Forennutzer, welche sowohl Nubert-Lautsprecher-Hörer als auch KH-Hörer sind: Ist es wahr, was man den ganzen Headphone-Foren (wie head-fi.com und co.) so liest, dass man bei Kopfhörern pro € mehr Klangqualität erhält? Anders: Seid Ihr auch der Meinung, dass ein 500€-Kopfhörer besser klingt als ein Paar 500€-Lautsprecher?
Liebe Grüße
Was meinen hier die Forennutzer, welche sowohl Nubert-Lautsprecher-Hörer als auch KH-Hörer sind: Ist es wahr, was man den ganzen Headphone-Foren (wie head-fi.com und co.) so liest, dass man bei Kopfhörern pro € mehr Klangqualität erhält? Anders: Seid Ihr auch der Meinung, dass ein 500€-Kopfhörer besser klingt als ein Paar 500€-Lautsprecher?
Liebe Grüße
-
- Star
Der Vergleich ist meiner Meinung nach nicht machbar: bei kh hast du keinen Stress mit Aufstellung, Bassfallen, Dämmung, Ankopplung, etc. Gute Kopfhörer ersetzen keine ordentliche Anlage. Allein schon weil das eine nur eine Person, das andere mehrere Personen in Glücklichsgefühle versetzen kann
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Das ist viel zu pauschal und in keinem Konsumbereich zutreffend.Averomoe hat geschrieben:Ist es wahr, was man den ganzen Headphone-Foren (wie head-fi.com und co.) so liest, dass man bei Kopfhörern pro € mehr Klangqualität erhält? Anders: Seid Ihr auch der Meinung, dass ein 500€-Kopfhörer besser klingt als ein Paar 500€-Lautsprecher?
Liebe Grüße
Die Frage ist, welchen Mehrwert bekomme ich bspw. gegenüber einen bereits guten Produkt, wenn ich noch mehr Geld ausgebe? Verhält sich Mehrpreis proportional zu mehr Leistung und/oder Optik/Haptik?
Ein 3m Lautspecherkabel für 30 Euro, ist einem 400 Euro Kabel identischer Länge nicht unbedingt unterlegen, da dürfte dann eher die Aufmachung imposanter sein, bspw. man punktet mit Aufdrucken für die Stromrichtungsanzeige.
Ich würde die in Frage kommenden Produkte knallhart vergleichen und mich nicht nur auf die "Fachpresse" verlassen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Inspektorhimself
- gerade reingestolpert
Ich würde ja sagen das im günstigen Segment der Vergleich zum Lautsprecher eher egal ist. Billigkopfhörer klingen genauso schlecht wie Billiglautsprecher. Dabei mein ich solche KH für 20 oder 50€.
Da ich aber den direkten Vergleich zwischen einem Sennheiser HD 800 am Lehmann linear und 2 B&W Diamond 802 an 2 McIntosh MC1.2KW machen konnte, würde ich schonmal sagen das ein Kopfhörer mit wesentlich weniger Geld schneller an die Klangperfektion kommt als ein Lautsprecher es kann.
Ich selbst habe ja den Vincent mit HD 650 im Vergleich zu 2 NuBox 683 (und genau aus diesem Grund bin ich hier neu, seit Freitag stehen die beiden bei mir^^) am Yamaha.
Gezahlt hab ich für Wohnzimmerbeschallung etwa das doppelte wie für die Kopfhörerlinie.
Nun klingen beide zwar unterschiedlich, wobei jedes System so seine Stärken hat.
Der Aufpreis zum Lehmann/800er Gespann und den B&W am Monoblock dagegen ist höchstens beim Kopfhörer zu rechtfertigen. Quasi tritt der Mehrwert durch mehr Geld weniger bei Lautsprechern als bei Kopfhörern auf.
Sicher ist der Punkt beim Lautsprecher das ein Heimkino nur so eins wird. Wer will denn schon mit der Familie vorm TV und KH sitzen.
Dafür kennt ein KH eben keine Raummoden.
Da ich aber den direkten Vergleich zwischen einem Sennheiser HD 800 am Lehmann linear und 2 B&W Diamond 802 an 2 McIntosh MC1.2KW machen konnte, würde ich schonmal sagen das ein Kopfhörer mit wesentlich weniger Geld schneller an die Klangperfektion kommt als ein Lautsprecher es kann.
Ich selbst habe ja den Vincent mit HD 650 im Vergleich zu 2 NuBox 683 (und genau aus diesem Grund bin ich hier neu, seit Freitag stehen die beiden bei mir^^) am Yamaha.
Gezahlt hab ich für Wohnzimmerbeschallung etwa das doppelte wie für die Kopfhörerlinie.
Nun klingen beide zwar unterschiedlich, wobei jedes System so seine Stärken hat.
Der Aufpreis zum Lehmann/800er Gespann und den B&W am Monoblock dagegen ist höchstens beim Kopfhörer zu rechtfertigen. Quasi tritt der Mehrwert durch mehr Geld weniger bei Lautsprechern als bei Kopfhörern auf.
Sicher ist der Punkt beim Lautsprecher das ein Heimkino nur so eins wird. Wer will denn schon mit der Familie vorm TV und KH sitzen.
Dafür kennt ein KH eben keine Raummoden.
- djbergwerk
- Star
Aus dem Bauch heraus würde ich auch auf anhieb sagen, ja bei einem Kopfhörer bekommt man mehr Klang für´s Geld. Allerdings müssen Kopfhörer und Lautsprecher völlig unterschiedlichen Anforderungen genügen, so ist kein fairer Vergleich möglich.
Die Fähigkeit eines Kopfhörers Details und Farbe wiederzugeben ist immens, was ein Kopfhörer wohl aber nie los werden wird, bisher zumindest ist immer dieses "im Kopf hören" (abgesehen technischer Tricks wie Crossfeed z.B) und so sind KH-hören und Lautsprecher hören zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Die Fähigkeit eines Kopfhörers Details und Farbe wiederzugeben ist immens, was ein Kopfhörer wohl aber nie los werden wird, bisher zumindest ist immer dieses "im Kopf hören" (abgesehen technischer Tricks wie Crossfeed z.B) und so sind KH-hören und Lautsprecher hören zwei völlig unterschiedliche Dinge!