Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
bekannter deutscher Hersteller
bekannter deutscher Hersteller
Hallo liebes Nubert-Forum,
ich muss Euch jetzt einmal eine Geschichte erzählen.
Lange war ich auf der Suche nach neuen Regalboxen. Zur Auswahl standen natürlich Nubert nuLine 34, aber auch ein paar eines anderen bekannten deutschen Herstellers.
Ich habe mich wegen dem für meinen Geschmack schöneren Hochtonbereich für den andern Hersteller entschieden. Und jetzt beginnt die Odyssee.
Im Juni 2014 habe ich bei einem autorisierten Internethändler Lautsprecher erworben. Einer der beiden Lautsprecher hatte auf der Oberfläche deutlich sichtbare Kratzer. Aus diesem Grund habe ich die Lautsprecher zurück gegeben. Mir wurde seitens des Verkäufers auch bestätigt, dass sich die Lautsprecher nicht in einem einwandfreien Zustand befinden. Allerdings hatte er keine Ware zum Austausch und somit bin ich vom Kauf zurückgetreten.
Den Händler wollte ich nicht mehr überstrapazieren, also habe ich bei anderen autorisierten Internethändlern Angebote eingeholt und die Lautsprecher erneut bestellt.
Der Clou: ich habe die selben Lautsprecher (Seriennummer) die ich vor knapp drei Wochen bereits reklamiert hatte von einem anderen Händler geliefert bekommen. Die beiden Händler befinden sich in Süd- und Norddeutschland uns sind über 600 km entfernt voneinander.
War das jetzt Absicht des Herstellers, dass er von einem Händler reklamierte Lautsprecher an einen anderen, weit entfernten Händler weitergibt, ganz nach dem Motto ‚den Nächsten wird es wahrscheinlich nicht kümmern‘ oder was meint Ihr?
ich muss Euch jetzt einmal eine Geschichte erzählen.
Lange war ich auf der Suche nach neuen Regalboxen. Zur Auswahl standen natürlich Nubert nuLine 34, aber auch ein paar eines anderen bekannten deutschen Herstellers.
Ich habe mich wegen dem für meinen Geschmack schöneren Hochtonbereich für den andern Hersteller entschieden. Und jetzt beginnt die Odyssee.
Im Juni 2014 habe ich bei einem autorisierten Internethändler Lautsprecher erworben. Einer der beiden Lautsprecher hatte auf der Oberfläche deutlich sichtbare Kratzer. Aus diesem Grund habe ich die Lautsprecher zurück gegeben. Mir wurde seitens des Verkäufers auch bestätigt, dass sich die Lautsprecher nicht in einem einwandfreien Zustand befinden. Allerdings hatte er keine Ware zum Austausch und somit bin ich vom Kauf zurückgetreten.
Den Händler wollte ich nicht mehr überstrapazieren, also habe ich bei anderen autorisierten Internethändlern Angebote eingeholt und die Lautsprecher erneut bestellt.
Der Clou: ich habe die selben Lautsprecher (Seriennummer) die ich vor knapp drei Wochen bereits reklamiert hatte von einem anderen Händler geliefert bekommen. Die beiden Händler befinden sich in Süd- und Norddeutschland uns sind über 600 km entfernt voneinander.
War das jetzt Absicht des Herstellers, dass er von einem Händler reklamierte Lautsprecher an einen anderen, weit entfernten Händler weitergibt, ganz nach dem Motto ‚den Nächsten wird es wahrscheinlich nicht kümmern‘ oder was meint Ihr?
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: bekannter deutscher Hersteller
Ich würde vermuten, dass der Händler den verkratzten Lautsprecher an den Hersteller zurück gegeben hat und dieser nun bei der nächsten Bestellung eines Händlers wohl nicht aufgepasst hat, so dass der Lautsprecher erneut in den Umlauf kam.RozziRotz hat geschrieben:War das jetzt Absicht des Herstellers, dass er von einem Händler reklamierte Lautsprecher an einen anderen, weit entfernten Händler weitergibt, ganz nach dem Motto ‚den Nächsten wird es wahrscheinlich nicht kümmern‘ oder was meint Ihr?
Ob der Hersteller nun entfernt sitzt oder nicht spielt heutzutage nahezu keine Rolle mehr, da man eben auch aus dem Süden im Norden einkauft und umgekehrt.
Des Weiteren machen sich Hersteller wegen eines Paares Lautsprecher mit Sicherheit keine großen taktischen Gedanken.
Viele Grüße
Berti
Ist es tatsächlich der selbe?
Kratzer vorhanden? oder nur die Seriennummer gleich?
Kratzer vorhanden? oder nur die Seriennummer gleich?
Hallo,
war es ein Händler oder ein Internetversender (im zweiten Fall)?
Bei diversen Versendern wird schonmal explizit B-Ware eingekauft, die Rückläufer werden zusammengekauft usw..
war es ein Händler oder ein Internetversender (im zweiten Fall)?
Bei diversen Versendern wird schonmal explizit B-Ware eingekauft, die Rückläufer werden zusammengekauft usw..
ich glaube nicht, dass der Hersteller so viel Lautsprecher verkauft, dass er Seriennummern recyceln muss.
Daher habe ich die Annahme verweigert um erst gar nicht den Aufwand der Rücksendung zu haben. Das mit den Internethändlern und B-Ware ist mir nicht bewusst.
Daher habe ich die Annahme verweigert um erst gar nicht den Aufwand der Rücksendung zu haben. Das mit den Internethändlern und B-Ware ist mir nicht bewusst.
So beobachte ich das auch....backes69 hat geschrieben:Hallo,
war es .... ein Internetversender (im zweiten Fall)?
Viele - ich will nicht sagen alle - schreiben das in ihren Webauftritten dazu, dass es sich um geprüfte B-Ware handelt o.ä. formuliert...
Ich erkenne mittlerweile meistens schon die B-Ware Pappenheimer... an ihrem Namen, meist bei ebay aktiv, aber auch bei amazon, idealo gelistet usw usf...
Aber, das muss ja nicht Schlechtes sein. Man sollte es nur gesagt bekommen...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ist es möglich, dass beide Händler nur als Zwischenhändler und "Vermittler" fungieren, und beide male die selbe Versand zentrale dafür zuständig war\ist?
Grade Amazon bietet sowas viel als Dienstleistung an!
International ist sowas unter dem Namen Dropshipping bekannt Da geht egal von welchem Handler, alles direkt vom Hersteller zu den Kunden (Tablets, Handys,...)
Grade Amazon bietet sowas viel als Dienstleistung an!
International ist sowas unter dem Namen Dropshipping bekannt Da geht egal von welchem Handler, alles direkt vom Hersteller zu den Kunden (Tablets, Handys,...)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
es handelt sich um einen bekannten deutschen Hersteller aus dem Taunus. Und auf dessen Homepage sind alle autorisierten Internethändler in Deutschland gelistet. Bei der ersten Bestellung habe ich mich für einen Händler aus Süddeutschland entschieden, beim zweiten Mal für einen aus Norddeutschland - und von den unterschiedlichen Lokationen kamen auch die Pakete. Das sieht eindeutig so aus, als ob der Hersteller die reklamierten Lautsprecher einem zweiten Händler 'untergejubelt' hat. Ob der explizit B-Ware geordert hat kann ich nicht sagen. Verwundert bin ich nur, dass innerhalb eines drei-Wochen-Zyklus ich genau dieselben Lautsprecher wieder erhalte. Hat denn sonst niemand Interesse an den Produkten?
war auch der Karton der gleiche? Dort sollten doch diverse Aufkleber drauf sein?
Aber es wird so sein wie oben vermutet...
A verkauft. Bekommt sie zurück. Von da gehen sie an den Hersteller.
Der prüft und gibt sie als B Ware an B.
Der deklariert sie vllt nicht deutlich als solche und du kaufst sie und erhältst, was fürn Zufall, das gleiche Paket noch mal...
Aber es wird so sein wie oben vermutet...
A verkauft. Bekommt sie zurück. Von da gehen sie an den Hersteller.
Der prüft und gibt sie als B Ware an B.
Der deklariert sie vllt nicht deutlich als solche und du kaufst sie und erhältst, was fürn Zufall, das gleiche Paket noch mal...
Grüße, palefin
Es gibt wohl einige Hersteller, die Retouren - egal ob als Reklamation oder nicht - begutachten und ggf. bei nur minimalen Fehlern/ Gebrauchsspuren als Neuware deklarieren. Diese Ware wird dann als A-Ware in den Handel gegeben.
Das macht im Übrigen Nubert auch, aber dazu muss die Ware schon in einem nahezu perfekten Zustand sein
Das macht im Übrigen Nubert auch, aber dazu muss die Ware schon in einem nahezu perfekten Zustand sein