Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ultimate High End

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ultimate High End

Beitrag von Brette »

Schöner Test.
Vor allem die Klangbeschreibungen finde ich doch sehr gelungen und aufschlussreich!

**kotz**
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich denke durch meine 3€/m kabel verpasse ich was

weiß wer was ein "silberkristall" sein soll?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Brette hat geschrieben:Schöner Test.
Vor allem die Klangbeschreibungen finde ich doch sehr gelungen und aufschlussreich!

**kotz**
Oh ja, wie oft sitze ich daheim bei mir im Wohnzimmer und denke mir: "... also irgendwie müssten bei so teuren Lautsprechern die Höhen etwas feinzerstäubter sein und weniger hartgerastert... denn so richtig involvierend-kernig und plastisch klingt das wahrlich nicht..." Bild
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

caine2011 hat geschrieben:weiß wer was ein "silberkristall" sein soll?
..ja alle mit Grundsemester Maschinenbau : Werkstofftechnik
Um nicht ganz so auszuschweifen, hier wird es einfach beschrieben.....(maschinenbau-fh.de)

"Die Kristallstruktur der Metalle ergibt sich aus der Anordnung der Atome auf den Knotenpunkten eines räumlichen Gitters.
Die in der Natur auftretenden Kristallarten werden nach ihrem geometrischen Aufbau in sieben verschiedene Kristallsysteme eingeteilt.

- kubisch- tetragonal- orthorhombisch- rhomboedrisch- hexagonal- monoklin- triklin

Diese Kristallsysteme lassen sich wiederrum in 14 Translationsgitter (Gitter, die durch Verschiebung der Elementarzellen um eine Kantenlänge entstehen) gliedern.

...u.a. Silber (kfz-Gitter):
Das kubisch flächenzentrierte Gitter besteht neben den 8 Atomen in den Würfelecken zusätzlich aus je einem Atom auf den Mitten der sechs Würfelflächen. Das Atom in der Mitte der Würfelfläche muss nur mit einer benachbarten Elementarzelle geteilt werden. Das kfz Gitter besteht somit aus:

n = (8 · 1/8 + 6 · 1/2) Atome = 4 Atome

Elemente mit kubisch-flächenzentriertem Gitter sind:
γ-Fe (911°C-1392°C), β-Co (>430°C), Pb, Ni, Cu, Al, Pt, Ag, Au, Ir"

....und tatsächlich hat Silber die höchtes elektrische Leitfähigkeit aller Elemente,
diese ist allerdings nicht direkt messbar, sondern wird per Spannungsabfall analog zum spezifischen Widerstand bestimmt.
Denken ist wie googeln, nur krasser
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Geiles Kabel, ich bin angefixt :mrgreen:

Mein Frau erschlägt mich zwar wenn ich nach der Anschaffung meiner nuVero11 jetzt auch noch LS-Kabel für 2.275,00 € kaufe!
Aber egal, was soll der Geiz... immerhin günstiger als die zwei Veros :wink:

Grüße
Thomas
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Aber hallo, wird man(n) oder werden wir in dieser unserer HIFI-Klangwelt eigentlich noch ernst genommen ? :roll:
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und diesen Kabelartikel gelesen und komm mir jetzt dermasen
verarscht vor, daß mir die Worte fehlen !! :oops: Ist aber vielleicht auch gut so. Habe in meinem gehobenen
Alter(61) ja schon einiges im HIFI-Bereich gelesen und mitgemacht aber solch einen Spektakel bezüglich
LS-Kabelbeschreibung und der schier unerschöpflichen Wortkreativität habe ich noch nie gelesen :roll: :twisted:
Okay, ich kann und will mir aus dem HIGH-END-Bereich nichts leisten und schon gar kein SUPER-HIGH-END Kabel
für "läppische" 2000 Euronen !!! Wer es aber braucht und hat.......... :lol:
Verarsch.....kann ich mich selbst :mrgreen: :mrgreen:
Grüße und schönen Tag noch
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Sagw1n
Newbie
Newbie

Beitrag von Sagw1n »

Bald wird noch besonders gefilterte Luft verkauft, die man sich in seinen Heimkinoraum sprühen kann,
damit der Klang besser vom Lautsprecher zum Hörer transportiert wird :roll:
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Oder Lösungsmittel, damit sich der Klang noch besser vom Lautsprecher löst. :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

tf11972 hat geschrieben:Oder Lösungsmittel, damit sich der Klang noch besser vom Lautsprecher löst. :lol:
in nem schick vergoldeten sprühfläschchen, wie ein edles parfüm, um damit die sicken zu besprühen. erzeugt neugeräteduft - eigtl. ne geniale geschäftsidee 8O :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Das gibts schon alles, irgendein Scharlatan verkauft eine Tinktur, die man auf die Membranen pinseln soll:

klick
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten