Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ultimate High End
- STM
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ultimate High End
Der C37-Lack ist echt eine geniale Geschäftsidee.
Immerhin ändert man bei der Behandlung der Membran etwas an deren Parametern und somit tatsächlich etwas am Klang.
Ob das jetzt besser oder schlechter wird ist erstmal egal, man kann eine ÄNDERUNG wahrnehmen, das muss reichen
Immerhin ändert man bei der Behandlung der Membran etwas an deren Parametern und somit tatsächlich etwas am Klang.
Ob das jetzt besser oder schlechter wird ist erstmal egal, man kann eine ÄNDERUNG wahrnehmen, das muss reichen
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
tf11972 hat geschrieben:Das gibts schon alles, irgendein Scharlatan verkauft eine Tinktur, die man auf die Membranen pinseln soll:
klick
Das darf echt nicht wahr sein...STM hat geschrieben:Der C37-Lack ist echt eine geniale Geschäftsidee.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Linearbevorzuger
- Star
Tja, auch ich war befremdet über den Artikel bei Fairaudio. Was mich dabei aber oft am meisten befremdet, ist die bisweilen schrabbelige Testmusik, mit der dann teuerste High-End-Produkte getestet werden (man höre beispielsweise in das Stück "Three" von OHGR, welches im Artikel erwähnt wird, rein). Das ist dann irgendwie so, als behauptete man, der Tetrapack-Tafelwein schmecke noch viel besser, wenn man ihn in einem Kristallkelch serviert, welcher in einem Audi vom Haushaltswarenladen nach Hause gefahren wurde, wohingegen wenn es ein Mercedes war, die Brombeernoten sanfter, aber differenzierter erscheinen. SCNR
Gruß Holger
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Noch so ein Klassiker bei fairaudio
http://www.fairaudio.de/test/fein-siche ... ing-1.html
Grüße
Thomas
http://www.fairaudio.de/test/fein-siche ... ing-1.html
Grüße
Thomas
Wo wir schon dabei sind...
Dieser Artikel hier (http://www.fairaudio.de/test/zubehoer/2 ... nik-1.html) liest sich ebenfalls recht schauderhaft. Tatsächlich beginne ich zu dieser Seite und ihren Redakteuren schon nach so kurzer Bekanntheit eine Hassliebe zu entwickeln, wie ich sie sonst nur von der "Bild" Seite kenne...
Seltsame Dinge gehen vor in manchen Köpfen...
Dieser Artikel hier (http://www.fairaudio.de/test/zubehoer/2 ... nik-1.html) liest sich ebenfalls recht schauderhaft. Tatsächlich beginne ich zu dieser Seite und ihren Redakteuren schon nach so kurzer Bekanntheit eine Hassliebe zu entwickeln, wie ich sie sonst nur von der "Bild" Seite kenne...
Seltsame Dinge gehen vor in manchen Köpfen...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- STM
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es wundert mich schon immer wieder womit manche ihr Geld 'erwirtschaften'...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
tf11972 hat geschrieben:Oder Lösungsmittel, damit sich der Klang noch besser vom Lautsprecher löst.
Genug Lösungsmittel in der Raumluft sorgen u. U. für absolut neue Wahrnehmungen
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
....warum nicht gleich das kompletteTuning von Herrn Hansen (Naim)???? .....inkl. "reparieren" der Raumluft....
http://www.fairaudio.de/test/zubehoer/q ... hie-1.html
http://www.fairaudio.de/test/zubehoer/q ... hie-1.html
Denken ist wie googeln, nur krasser
man scheint mehr als genug geld mit solchen "technologien" verdienen zu können
ich kann kupferkabel durch handauflegen audiophiler klingen lassen, hat wer bedarf? stundensatz 500€ mit liveperformance: 750€
ich kann kupferkabel durch handauflegen audiophiler klingen lassen, hat wer bedarf? stundensatz 500€ mit liveperformance: 750€
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen,
nach einer Diskussion auf Facebook wo ich einen bestimmten Artikel dem Hifi Voodoo bezeichnet habe als auch gefragt habe ob das Ganze Satire sei wurden mir von der Firma Betaaudio ein paar "Chips" zugesendet. Ich solle doch bitte testen.
http://das.raumtuning.info/?page_id=263
Es handelt sich hierbei um "Aufkleber" welche wohl entstören sollen. Mir ist bisher nicht so ganz klar was...Es wird von der Technologie der "Informierung" geredet als auch von Potentialwirbeln. (welches nachgewiesenermaßen nicht gibt)
Gut...jetzt lagen diese Chips bei mir. Im Umschlag...nach knapp 6 Wochen viel mir der Brief, wir hatten viel zu tun in der Zeit, diese Woche wieder in die Hand. Und naja..ich hab jetzt mal sowohl TV, als auch Receiver "bebabbelt" Was jetzt passieren soll ist mir noch nicht ganz klar...aber ich horche ob sich etwas tunt sollte, oder nicht!
Grüße
Carsten
nach einer Diskussion auf Facebook wo ich einen bestimmten Artikel dem Hifi Voodoo bezeichnet habe als auch gefragt habe ob das Ganze Satire sei wurden mir von der Firma Betaaudio ein paar "Chips" zugesendet. Ich solle doch bitte testen.
http://das.raumtuning.info/?page_id=263
Es handelt sich hierbei um "Aufkleber" welche wohl entstören sollen. Mir ist bisher nicht so ganz klar was...Es wird von der Technologie der "Informierung" geredet als auch von Potentialwirbeln. (welches nachgewiesenermaßen nicht gibt)
Gut...jetzt lagen diese Chips bei mir. Im Umschlag...nach knapp 6 Wochen viel mir der Brief, wir hatten viel zu tun in der Zeit, diese Woche wieder in die Hand. Und naja..ich hab jetzt mal sowohl TV, als auch Receiver "bebabbelt" Was jetzt passieren soll ist mir noch nicht ganz klar...aber ich horche ob sich etwas tunt sollte, oder nicht!
Grüße
Carsten
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre